Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) DIEBSTAHL - bitte um Mithilfe!

Ich bin zwar kein rgelmäßiges Forumsmitglied, dennoch denke ich, Ihr solltet bescheid wissen.


Samstag Abend zwischen 21 und 22.30 wurde in unseren Proberaum eingebrochen.

Um 23 Uhr klingelte mein Handy. Die Kripo war dran. Ansage: Einbruch. Ich bin natürlich sofort hin.

Die Tür war heile, die hatten den gesamten Türrahmen rausgebrochen (da nützt die dickste Stahltür nichts). Erster Blick rein...FUCK, meine Amps sind weg.

So, dann haben die Beamten die Spuren gesichert und wir überlegt, was wir tun können, die Tür war ja nicht abzuschließen und es war ja noch einiges drim im Raum. Wir haben dann den Bestand aufgenommen und den Rest erstmal in den Nachbarraum geräumt.

Hier die erste Aufstellung des entwendeten Equipments:

1x Marshall MR 6100 mit EL 34 aus der ersten Serie von 1992.
1x Marshall MR 6101 mit EL 34 in der limitierten "blauen" Serie, auch von 1992
1x Marshallbox mit Greenbacks. Die Box hat nen sehr großen Wiedererkennungswert, da auf der Frontbespannung Flammen aufgemalt sind und auf der Seite das Wort "MAD" steht.
1x Morley Bad Horsie 1 WahWah
1x Hughes&Kettner Tube Factor (auch aus der ersten Serie)
1x TurboRat von ProCo
1x Ibanez ATK
1x Midifußleiste
1x Komplettes Floorboard mit blauem Bezug
1x Tennessee Akustikgitarre
4x SM 58

Das ist das, was wir in der Nacht so festgestellt haben.

Außerdem sind von der anderen Band auch sämtliche Amps und Gitarren entwendet. Was genau kann ich noch nicht sagen.

Wer irgendwelche Hinweise hat oder sogar was findet, bitte melden. Wir stellen auch nen Finderlohn aus.

Ich bin nun amplos und von der Versicherung erwarten wir nichts. Vielleicht hat der Vermieter ne Versicherung...ne Instrumentenversicherung besteht leider nicht.

Vielen Dank der Mithilfe oder des Mitfühlens.

*DOMMENGET*

PS. die Bilder vom geklauten Equipment werden heute oder morgen auf unsere Homepage gestellt. www.awenband.de

Re: (Gitarre) DIEBSTAHL - bitte um Mithilfe!

Hi Ralf,
herzliches Beileid - unser Proberaum wurde auch vor zwei Jahren aufgebrochen und teilweise ausgeräumt.
Trotz intensiver Suche und Verteiler der Sereinnummern und Infos ist das Zeug bis dato verschwunden...

trotzdem drücke ich alle daumen und halte nach euremzeug hier ausschau...

gruss
Tom

PS: wo (ort/stadt/kreis) wurde denn eingebrochen?

Re: (Gitarre) DIEBSTAHL - bitte um Mithilfe!

HI,

erstmal mein Beileid - blöde Sache sowas...

Die Seriennummern der Gerätschaften (welche eine solche haben) habt Ihr nicht zufällig irgendwo mal notiert?
Zumindest bei den AMPs könnte man, sofern jemand ähnliches Gerät via Ebääh oder anderen OnlineMärkten feil bietet per Mail anfragen (Zwecks Jahrgangsidentifizierung versteht sich ;-))

ciao
Oliver


Re: (Gitarre) DIEBSTAHL - bitte um Mithilfe!

: HI,
:
: erstmal mein Beileid - blöde Sache sowas...
Von mir auch - fehlen mir einfach die Worte!

Ihbäh und andere OnlineMärkte unbedingt verstärkt checken - hier können auch die Täter Euer Zeug zum Verkauf anbieten (wenn sie vertrottelt genug sind - aber von der Sorte gibt's genug - immerhin eine Chance)!
Solltet Ihr in der Hinsicht fündig werden ("Freß' 'n Besen, wenn das nich' mein Amp is'!" und so), nicht auf eigene Faust handeln sondern die Kripo informieren - bei so gelagerten Einbrüchen (ganze Lager ausräumen etc.) kann auch organisierte Kriminalität im Spiel sein (seit der Wende 'n großer Renner aus dem Osten) - und damit is' nicht zu spaßen!

Cheerio
Hans-Jürgen

Re: (Gitarre) DIEBSTAHL - bitte um Mithilfe!

Hallo Hans-Jürgen,

anhand der beschriebenen Einbruchspuren könnte es wirklich von organisierten Einbuben und Spitzbrechern getan worden sein.
Aber ich kann mir so nicht vorstellen, daß solche Brüche viel bringen.
Hauseinbrüche und zufällig dann eine Gitarrenanlage mitnehmen kann ich nachvollziehen, aber es hängt ja in der Regel kein Schild irgendwo an einem Haus mit dem Hinweis " hier gehts zum Proberaum" - dann muß der ja noch (wie im vorliegenden Fall) mit reichlich teurem Equipment bestückt sein. Oder es ist so, wie vor einiger Zeit diese Geschichte bei Beyers Musik.

Mir sieht das nach Leuten aus, die die Räumlichkeiten scheinbar kennen und in etwas wissen, das da was zu holen sein könnte (unter dem Motto - schaun mer mal..)
Und eben solchen traue ich durchaus die Idee zu, das Zeug entweder für Eigenbedarf zu verwenden, oder für die schnelle Kohle via Ebay oder Kleinanzeigenmärkten verhökern zu wollen.

Die Augen halten wir auf :-)

ciao
Oliver


Re: (Gitarre) DIEBSTAHL - bitte um Mithilfe!

Hi Oliver,


: Aber ich kann mir so nicht vorstellen, daß solche Brüche viel bringen.
Jou - ich begreife auch bis heut' nicht, was der Diebstahl von Autoradios aus Pkw bringen sollte und doch war's zumindest in den 80ern einer der Renner! Da war viel indirekte BTM-Beschaffungskriminalität bei - Kohle für den nächsten Trip beschaffen.

: Mir sieht das nach Leuten aus, die die Räumlichkeiten scheinbar kennen und in etwas wissen, das da was zu holen sein könnte (unter dem Motto - schaun mer mal..)
Das hat mich auch gleich angesprungen! Ein paar Neider, die Euch kennen/die Ihr kennt oder vielleicht 'n paar Freaks, die Euer Equipment auf 'nem Gig gesehen haben und wissen, wo Euer Proberaum is' oder die Euch nach dem Gig nachgegangen sind ...

: Die Augen halten wir auf :-)
Auf jeden Fall!

Cheerio
Hans-Jürgen