Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Originale mit Untertiteln?

Hallo, wäre es wohl möglich (sinnvoll?) die kleinen Thumbs, die oben rechts auf der Aussensaiter-Saite -äh...- Seite erscheinen, so dann und wann mal zu untertiteln?

Was denkt ihr?

Bei mehreren wirft sich mir vor Interesse die Stirn in Falten, so zB gerade eben, ist das ein Mustang- oder ein Jaguar-Korpus?

cu, ferdi

Re: (Aussensaiter) Originale mit Untertiteln?

Hi Ferdi,

: Hallo, wäre es wohl möglich (sinnvoll?) die kleinen Thumbs, die oben rechts auf der Aussensaiter-Saite -äh...- Seite erscheinen, so dann und wann mal zu untertiteln?

zunächst einmal: Dein Bildschirm scheint an der vertikalen Achse zu spiegeln und dadurch rechts und links zu vertauschen. Die Thumbs sollten links oben erscheinen. Wären sie bei Dir rechts unten, würde ich schlicht sagen, Dein Bildschirm steht auf dem Kopf, aber so... laß ihn mal überprüfen. ;-)

Dann: klasse Idee, ist notiert. Einige der Session-Fotos sind ja bereits untertitelt, z.B. die der ersten Darmstadt-Session.Die Untertitel tragen sich aber nicht in die Diashow weiter, weil eben nicht alle Fotos untertitelt sind.

: Was denkt ihr?

Problem bei der Sache ist immer: einer muß es machen. :-)

: Bei mehreren wirft sich mir vor Interesse die Stirn in Falten, so zB gerade eben, ist das ein Mustang- oder ein Jaguar-Korpus?

Yeti fragen. Der war glaub ich von Yeti. Der Korpus. Delicti.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Originale mit Untertiteln?

Yeti fragen. Der war glaub ich von Yeti. Der Korpus. Delicti.
...von mir käuflich erworben und wieder (an einen AS-Leser) verkauft, da mein Selbstlackierprojekt ins Wasser gefallen ist. Könnte ne alte deutsche Klampfe gewesen sein, so sahen mir jedenfalls die Bohrungen an der Neckpocket und die etwas grobschlächtigen Fräsungen aus. Aber sicher bin ich mir nicht.

Gruß
burke

Re: (Aussensaiter) Originale mit Untertiteln?

Hi Friedhelm,
ich vergesse das immer zu erwähnen: Ich bin ein sog. Symo-Plasmosiker, d.h. bei mir sind sämtliche Organe spiegelbildlich zum (bei euch) üblichen Körperbau angeordnet, Herz auf der rechten Seite usw. Dasselbe trifft auf die Funktion der Gehirnhälften zu, womit eine automatische spielgelbildliche Wahrnehmung einher geht. Die Bezeichnungen "lechts" und "rings" habe ich seit eh und je falsch gelernt, ebenso wie jemaand mit Rot/Grün-Fehlsichtigkeit annehmen muss, die beiden Ausdrücke "rot" und "grün" bezeichnen zwei sehr ähnliche Farbtöne.

Also rechts ist da wo der Daumen links ist? Von mir aus jetzt?

hau rein alder

ferdi

Re: (Aussensaiter) Originale mit Untertiteln?

echt jetzt?
das ist ja superinteressant... demnach wärest du als rechtshänder eigentlich ein linkshänder...? also, mit all dem cheiss, der den "kreativen" linkshändern angedichtet wird... :-)
das finde ich wirklich interessant. weil, angeblich sind linkshänder ja gehandycappt, weil sie in einer rechtshänder welt zurechtkommen müssen, und verletzungsgefährdeter, weil sie rechtshänderwerkzeuge benutzen müssen...
wenn man aber "im geist" ein linkshänder ist, aber alles mit rechts bedienen kann, weil rechts ja links ist... wow.
umgekehrt ist es natürlich doof, also rechtshänder im geiste, aber alles mit links machen... :-)
gruss
Tom
- linkshänder, aber rechtsrum computer und gitarren bedienend -

Re: (Aussensaiter) Originale mit Untertiteln?

:: wie interessant, daß Du das am gestrigen Datum geschrieben hast :-)))) 01. April ...


Ja, die Wahrheit ist, dass ich ein Bandscheibenleiden habe. Deshalb verbringe ich möglichst viel Zeit in einem orthopädisch Therapie-Gerät, indem ich an den Füßen aufgehängt an einer Art senkrechten Liege mit dem Kopf nach unten hänge. Das entlastet die bandscheiben und ist auch gut für den Kreislauf. In der ersten Zeit habe ich dabei Frensehen geguckt (auf dem Kopf stehend). Da der Computermonitor diesen Sockel hat, habe ich mir was einfallen lassen, um in Kopftsnadposition surfen und posten zu können: der Monitor steht auf dem Boden, davor liegt ein Spiegel, sodass ich das seitenverkehrte Bild bequem sehen und dabei tippen kann. Zugegeben, das Lesen der seitenverkehrten Schrift fiel mir zunächst nicht leicht, und erst das Tippen "über Kopf", ich vertippe mich auch oft und muss dann korrigieren, aber besser als die Zeit im Gerät ungenutzt verstreichen zu lassen ist es allemal.

Viele Grüße, ferdi

Re: (Aussensaiter) Originale mit Untertiteln?

ja, hinzu kommt, dass ja normaler Weise die rechte Hirnhälfte die kreativen Leistungen erbringt, die linke für analytisch-systematisierende Aufgaben zuständig ist. Die linke Hirnhälfte steuert idR die rechte Hand und umgekehrt... auch DAS ist bei mir andersherum... weshalb meine Gitarrenarbeit (Rechtshänder-Gitarre) auch immer als besonders kreativ gelobt wird... wobei mir das gestrige Datum einfällt...April, April :o) ferdi

Re: (Aussensaiter) Originale mit Untertiteln?

Moin ferdi,

wie Friedlieb schon schrub, das war mal mein Korpus. Möglicherweise von einer 60er Jahre Klira-Jaguar-Kopie. Hab ich im Sperrmüll gefunden und letztes Jahr für viiiiel Geld an einen AS-ler verkauft! ;)

Komisch, bei mir sind die Thumbs auch links! Hast Du vielleicht grad einen Joghurt mit rechtsdrehender Milchsäure gegessen und zu nah an den Bildschirm gehalten? ;)

Clampf on

Yeti