Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Liebe Grüne...

und ehemalige Grüne? hättet Ihr Euren Zoff doch lieber bei Euch gelassen - langsam ermüdet es.
Lothar Trampert - wer immer das ist - geht hier niemand was an.
Also was solls - mich nervts.

GRuZZ CB


Re: Liebe Grüne...

Hi.

Ich muß (und will) Claus da zustimmen.

Ouhhh, jetzt heult die grüne Mitlese-Meute auf: "Ahh, da ist er ja! Hui! Da haben wir ihn, den viel zitierten oliven Snobismus blahblah Elfenbeinturm blubberblah arrogant blahblah Zeter & Mordio." - wie langweilig wenn jemand diese olle Kamelle aufbrät.

Aufgebratene Kamellen, man stelle sich das vor.

Schrecklich.

Igitt!

Seht ihr?


Aber genug der humoristischen Schräge.

Die ganze Chose bekommt mehr Aufmerksamkeit als sie verdient. In ein paar Wochen - wenn die Gemüter sich wieder beruhigt haben - redet da keine Sau mehr von. Mit leichtem Befremden werden die meisten dann auf die ganze Aufregung zurückblicken.

Warum so lange warten?


Gruß,
groby
*

Re: Liebe Grüne...

: Hi.
:
: Ich muß (und will) Claus da zustimmen.

Hi Ihr beiden,

Ich im Prinzip auch, aber ich möchte doch unsere geschätzten (ohne jede Ironie) Neuzugänge ein wenig in Schutz nehemen. Sie können wahrscheinlich nicht wissen, dass wir uns einmal darauf geeinigt haben, Metadiskussionen nach Möglichkeit zu vermeiden - mit gutem Erfolg, wie ich meine.

Diese Wissenlücke sei hiermit geschlossen, und wer mehr darüber wissen will, möge sich ins Archiv vertiefen.
Ich bin sicher, dass sich das auch bei den Newbys durchsetzen wird, und dann braucht man sie auch nicht mehr als "liebe Grüne" zu titulieren *SCNR Modus aus*.

Schöne Grüße, Mathias

Re: Liebe Grüne... erhellung ;o)

...Ich im Prinzip auch, aber ich möchte doch unsere geschätzten (ohne jede Ironie) Neuzugänge ein wenig in Schutz nehemen. Sie können wahrscheinlich nicht wissen, dass wir uns einmal darauf geeinigt haben, Metadiskussionen nach Möglichkeit zu vermeiden - mit gutem Erfolg, wie ich meine...

hi alle,

s.o. & speziell in diesem falle des "mitteilungsnotstandes", wähle man in der regel eine ausführliche emailkoresponenz der eingeweihten.

in diesem sinne - emil


Re: Liebe Grüne...

Tach zusammen!

: Ich im Prinzip auch, aber ich möchte doch unsere geschätzten (ohne jede Ironie) Neuzugänge ein wenig in Schutz nehemen. Sie können wahrscheinlich nicht wissen, dass wir uns einmal darauf geeinigt haben, Metadiskussionen nach Möglichkeit zu vermeiden - mit gutem Erfolg, wie ich meine.

Ich fand's auch ein wenig ausufernd, aber auch die Alteingesessenen haben sich schon überlange Threads geleistet. Mit der Zeit gewöhnt sich jeder, der will, an die hier "übliche" Forumskultur. Und wenn nicht, dann halt nicht ...

Aber der Thread hatte wenigstens zur Folge, daß ich seit langem mal wieder im Grünen vorbeigeguckt habe. Und jetzt wieder weiß, warum ich mich damals verabschiedet habe :-)
(An den Gastleser: Nein, du bist im Zweifel nicht damit gemeint :-) )

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: Liebe Grüne...

: Aber der Thread hatte wenigstens zur Folge, daß ich seit langem mal wieder im Grünen vorbeigeguckt habe. Und jetzt wieder weiß, warum ich mich damals verabschiedet habe :-)
: (An den Gastleser: Nein, du bist im Zweifel nicht damit gemeint :-) )


Aloha Pepe,

treffender hätte ich es nicht ausdrücken können (incl. des :-))...

Abgesehen davon kann ich mich an den "neuen" Aufbau des Grünen noch immer nicht gewöhnen (oder werd ich langsam so alt wie ich aussehe?) und die Lieblosigkeit, wie in der Grünen Stammkneipe selbst Alteingesessene noch Reißnägel unter die Sitzflächen ihrer Mitleser/schreiber verteilen ist schon ... naja ... so richtig "luschtig" ist es nicht. Und was Lothar's Copy&Paste-"Moderation" angeht: nennen wir es "gewöhnungsbedürftig".

slide on ...
bO²gie

NP: Ian Dury & the Blockheads | Do it yourself

Re: Liebe Gralshüter der Stammkneipenreinheit

Moin Claus!
So sensibel heute? *ggg*

: mich nervts.

Mich nicht. 1: es gibt Schlimmeres, 2: alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. :-)
Hier gab es schon viel längere Fretts, die ordentlich Traffic und Speicherplatz verbrauchten und eher ins KTF gepasst hätten.
Sollte mir der Wirt vorschreiben, worüber ich in der Kneipe labere, vergeht mit der Appetit auf das Bier.

Gruss
Micha



Re: Reinheitsgebot (war: Liebe Grüne...)

Tach zusammen,

es ist wie so oft, beides stimmt.

Die ganze Geschichte nervt mich ein ganz klein wenig, weil Lothar Trampert und die Inhalte des Grünen mich seit Jahren überhaupt nicht mehr interessieren.

Andererseits kann ´ne Kneipe, in der zum x-ten Mal der Anschluß von Boxen an 4, 6 oder 8 Ohm diskutiert wird, imho auch kurzzeitig den Ärger eines Gastes über den überforderten Kellner der Nachbarkneipe aushalten. Jedenfalls, solange daraus kein neuer Zoff wird; aber das ist ja hier auch nicht der Fall.

Locker bleiben,

meint Juergen


Ich bin wohl...

falsch verstanden worden - nicht die Länge des Sreds hat genervt, sondern, daß die Schlägerei vom einen Lokal ins andere - fast - gebracht worden wäre.

Last die Schlägerei im Grünen und amüsiert Euch hier - vorallem mit unseren Mädels ...

Ach ja, habt Ihr Tabaksbeutel dabei ?

GRuZZ CB