Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne.

Aloha.

Ihr werdet auch in Zukunft damit leben müssen, dass ich hier poste - im Grünen ist gestern ein "Öl-in-die-Flammen"-Thread von mit gelöscht worden.
Dass mir die Etikette und andere Benimmregeln im Aussensaiter auf den Geist gehen und ich mich nur an Handverlesenes davon halte, werdet ihr aushalten, den Gegenwind, den ich dafür kassiere, werde ich auch aushalten.

Das Grüne hat durch diese letzte Aktion echt den großen Vorteil, den es gegenüber jedem anderen -auch diesem hier- gehabt hat, nämlich die absolut freie Meinungsäußerung, egal wie deutlich und verletzend da jetzt jemandem an die Karre gefahren worden ist, eingebüßt. Meiner Meinung wich von der allgemeinen ab und wurde deshalb zensiert... schade.

Gewiss werden einige der Kollegen rüberschauen und dies Posting lesen. Diesen sei zugerufen, dass ich das Verlassen des G&B Forums nur aus diesem Grunde wohl auch als "beleidigte Leberwurst-Aktion" empfinden würde. Aber insgesamt gesehen regieren doch seit Monaten die Kinderthreads die Top Ten. Halbangelesenes wird als Erfahrungsbereicht verkauft, maples sprießen allerorten wie die Pilze. Jede Woche kommen irgendwelche blöden Direktanfragen von mir völlig Unbekannten wegen Speakern, Röhren und Pickups an meine Privatadresse "wie klingt ne Laney 4x12 mit Vinatge 30?".

So - das Olyve und das neue, kleine Fenderforum (www.thefenderfroum.com) werden jetzt häufiger besucht.

cu, ferdi

Re: (Aussensaiter) Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne.

Hallo!

Dann nimm dir erstmal nen Keks.

: Dass mir die Etikette und andere Benimmregeln im Aussensaiter auf den Geist gehen und ich mich nur an Handverlesenes davon halte, werdet ihr aushalten, den Gegenwind, den ich dafür kassiere, werde ich auch aushalten.

Sooo schlimm mit der Etikette hier? Na, einen Gruß vorne und einen hinten ist doch nur nett und höflich. Und so extrem viele ungeschriebene Regeln kenne ich eigentlich nicht.

Also mach´s dir gemütlich.

Gruß

Matthias

Re: (Aussensaiter) Das Fass. Die Tropfen. Die Farbenlehre.

Hi, ferdi.

So schön ich es finde, wenn du hier postest, so verstehe ich doch 2 Sachen nicht.

1.) Ich warte immer noch darauf dass mir jemand sagen kann, was ich hier nicht sagen dürfte und wo hier zensiert würde. Die Aktion "Unpolitisch" (mehr eine Bitte denn ein Dogma) bezieht sich auch nur darauf, hier keine flammen-treibenden Eskalationsthreads aufschlagen zu lassen. Aber wo bitte darfst Du Deine Meinung nicht schreiben?

2.) Benimmregeln? Ach, egal. Lassen wir das Thema.

3.) Also gut. Ich habe mich eingangs verzählt, okay? Es sind doch nicht 2 sondern 3 Dinge die ich nicht verstehe. Nummer 3 wäre: Warum Grün einerseits ODER Oliv andererseits? Country ODER Western? Cola ODER Pepsi? Tele ODER Ibanez? Lego ODER Playmobil? Kenwood ODER Alpine? Geha ODER Pelikan?

Ich dachte man guckt wo man will. Diese Lagermentalität mit Bekenntnisgelübde ist meines Erachtens eine Erfindung der kleingeistigen Schubladen-Denkern. "Wir sind hier und die Anderen - die ganz fremden Anderen mit ihren exotischen fremden Gebräuchen - das sind die dort drüben."

Ich fand übrigens dass "Der große Graben" eines der langweiligsten "Asterix"-Hefte war.

Aber damit leben dass Du hier postet - das ist ja Deine Eingansbemerkung - das kann ich sehr gut.

Was ich noch fragen wollte: "wie klingt eigentlich ne Laney 4x12 mit Vinatge 30"?


Gruß,
groby
*

Re: (Aussensaiter) Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne.

Hi Ferdi,

: Dass mir die Etikette und andere Benimmregeln im Aussensaiter auf den Geist gehen

...ist Dein gutes Recht. In Wirklichkeit gibts all das aber gar nicht im engeren Sinne, in Wirklichkeit sind das jeweils nur individuelle Meinungsäußerungen.

: den Gegenwind, den ich dafür kassiere, werde ich auch aushalten.

Das ist eigentlich die einzige Regel hier: wenn Du Wind machst, sieh zu, daß Du das Echo verträgst. ;-)

: Das Grüne hat durch diese letzte Aktion echt den großen Vorteil, den es gegenüber jedem anderen -auch diesem hier- gehabt hat, nämlich die absolut freie Meinungsäußerung, egal wie deutlich und verletzend da jetzt jemandem an die Karre gefahren worden ist, eingebüßt.

Hier ist auch absolut freie Meinungsäußerung, höchstens begrenzt durch den gesetzlichen Rahmen. Allerdings bedeutet freie Meinungsäußerung natürlich nicht, daß jede auf diese freie Art geäußerte These dann widerspruchslos hingenommen wird.

: Meiner Meinung wich von der allgemeinen ab und wurde deshalb zensiert... schade.

Das ist wirklich schade. Wenn ein Forenbetreiber Beiträge nur wegen Mißliebigkeit löscht, kommt das nie gut.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Das Fass. Die Tropfen. Die Farbenlehre.

Hi groby,

: 3.) Also gut. Ich habe mich eingangs verzählt, okay? Es sind doch nicht 2 sondern 3 Dinge die ich nicht verstehe. Nummer 3 wäre: Warum Grün einerseits ODER Oliv andererseits?

Für einige der Uralt-Aussensaiter kann ich dir das erklären. Das Grüne war mal ähnlich aufgebaut wie dieses Forum und erst später kam die imho jetzige unkomfortable Struktur. Nahezu alle Stammposter waren damit sehr unzufrieden, was den Webmaster aber nicht im geringsten interessierte. Und diese merkwürdige Struktur hält mich davon ab, dort zu lesen und zu posten.

Gruß

Matthias

Re: (Aussensaiter) Das Fass. Die Tropfen. Die Farbenlehre.

Hi, Matthias.

Brauchst du nicht erklären. Ich kenne die alte Form des Grünen und kenne auch die Abspaltung der Aussensaiter (der Name war ja Programm) auch wenn ich damals in beiden Foren eher Zuschauer war. Solange bin ich doch schon online-aktiv.
Damals kostete Kino noch'n Groschen und vom Restgeld konnte man mit der Droschke nach Hause fahren.

Dennoch finde ich diese Grabenkämpfe mittlerweile zwar gut für ein paar augenzwinkernde S(e/a)itenhiebe und ein bißchen Scherzerei, aber im großen und ganzen finde ich diese Grün-vs.-Oliv-Debatte langweilig, künstlich und - ehrlich gesagt - auch ein bißchen albern.
Abgesehen davon dass die einzigen die diese Debatte noch ernst nehmen alle aus dem Grünen kommen.


Gruß,
groby
*

Re: (Aussensaiter) Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne.

Tach Ferdi!

: Dass mir die Etikette und andere Benimmregeln im Aussensaiter auf den Geist gehen und ich mich nur an Handverlesenes davon halte, werdet ihr aushalten, den Gegenwind, den ich dafür kassiere, werde ich auch aushalten.

Die einzige Benimmregel hier lautet:

Benimm dich so, daß du keinen aufs Maul kriegen würdest, wenn das hier 'ne Real-Life-Kneipe wäre.

Ist eigentlich nicht zuviel verlangt :-)

'Nen Keks hab' ich dir ja schon angeboten, glaube ich ...

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Aussensaiter) Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne.

ALOOOHA Mike.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich zu diesem hawaiianischen Begrüßungsruf vor Jahren von einem gewissen Herrn Boogie (damals noch im Grünen) inspirieren lassen, der diesen aber weder als Markenzeichen noch überhaupt gewohnheitsmäßig verwendete - falls doch, bitte ich copyrightmäßig um Entschuldigung & Nachsicht.

Zum allgemeinen Verständnis der Gemeinde:
(ich werde das rein Politische ausklammern, um die Schlipse zu schonen)

Ich bin, wie in vielen Postings im Grünen nachzulesen, gegen diesen Krieg. George W. ist der seit Jahren erbärmlichste Präsident der USA, der Zeitpunkt des Angriffsbefehls war der ungünstigst mögliche, die Kuba-Krise mit der Bedrohung durch atomare Waffen hat man schließlich auch ohne Krieg lösen können, seine Verwendung von biblischen Metaphern ist der Saddams absolut ebenbürtig, es geht nicht um Befreiung sondern um die Sicherung der weltweiten Vormachtstellung, ich mochte Clinton ganz gerne usw usw usw. Da sollte wirklich kein Klärungsbedarf bestehen. Da liegen wir uns in Übereinstimmung in den Armen. Soviel mal vorneweg.

Mir ist die einhellige Schulterklopferei der selbsternannten Friedensfaschisten im Grünen aber dermaßen auf den Geist gegangen, das unverschämte Anpöbeln und verbale Massakrieren (ach, wie friiiiedlich sind wir doch) von anderen Stimmen so sauer aufgestoßen, dass ich, wie in der Vergangenheit schon öfter, einen Thread eröffnet habe, in dem ich ironisch überspitzt zum Draufhauen auf alle nicht 100%igen Kriegsgegner aufgerufen habe. In der Vergangenheit hat sich diese Art des Vorgehens immer bewährt, um die Bäuche aus und dir Hirne einzuschalten.... Dazu ist es diesmal nicht gekommen, dieser Thread ist, meines Wissens von Lothar Trampert, dem Chefredakteur (falls dem anders ist bitte ich um Nachsicht & Korrektur), gelöscht worden.

Mike:
Erstmal hallo, schön dich zu "sehen"...
Tatsache ist doch, dass es zig Threads gegeben hat, die löschenswerter waren und sind als meiner. Wobei ich finde, dass auch dullblades einen Platz haben müssen - wir leben schließlich in einer DEmokratie (und ich würde immer dafür sein, dass Leute ihre von meiner abweichende Meinung frei äußern dürfen, solange sie nicht verfassungs- oder menschenrechtlich bedenklich ist).

Ich habe mich immer gegen die "entweder Fisch oder Fleisch"-Ideologie, dass man diesen Krieg also nur unbedingt (d.h. ohne Bedingungen!) ablehnen oder befürworten kann - was für ein Blödsinn, als ob die WElt so einfach wäre)zB vertreten durch Satch, geäußert - und du hast das auch, wenn ich mich recht erinnere. Wer jetzt in das Horn des Antiamerikanismus stößt, macht es sich, ebenso wie die die "morgen gehört uns Bagdad, übermorgen die ganze Welt"-Ideologie Vertretenden zu einfach.

Wie wenig historisches Bewusstsein gehört denn dazu, nicht zu realisieren, dass es in den letzten zwanzig Jahren weltweit ZIG Angriffskriege gegeben hat, die von der UN nicht abgesegnet waren?
Wie kann man allen Ernstes die US-amerikanische Pressegleichschaltung kritisieren, aber kritische Stimmen im eigenen Land abwürgen?

Ein bisschen weniger moralisches Überlegenheitsgefühl würde dieser Friedensbewegung aus vielen Gründen gut zu Gesicht stehen. Aber das Selbstwertgefühl lässt in "down with America" Sprechchören halt refflich boosten. Herrlich, wenn man charakterlich regrediert und zum Teil einer starken, mit einer Stimme sprechenden Gemeinschaft wird - spätestens seit C.G. Jung als Grundbedürfnis der menschlichen Psyche entlarvt... die damit einhergehende Reduzierung von Individualtät aber auch. Und genau dagegen habe ich mich gewehrt: Wo kommen wir denn hin, wenn nur noch die Meinungen ungestraft geäußert werden dürfen, die gerade angesagt sind? Haben wir das nicht seit 50 Jahren hinmter uns? Sind wir da jetzt etwa wirklich in der Position, uns Amerika gegenüber moralisch überlegen fühlen zu dürfen?

Ohne Scheiß, in meinem Demokratieverständnis hat mich die Löschung des Threads echt schockiert. Ich hätte das nicht für möglich gehalten. Und da ich keine Lust habe, in Zukunft wegen des über mir schwebenden Damokles-Schwertes der Zensur mit Maulkorb zu posten, lasse ich es gleich ganz.

Die politischen Inhalte dieses Postings lasse ich dir privat zukommen, sonst geht der Zirkus hier wieder los. Und hier gehört er nicht hin, da es hier nichts entsprechendes gibt, worauf ich hätte reagieren müssen.

Viele Grüße, ihr wisst ja, wo ihr mich findet. Schade übrigens, dass Lothar da nichts zu gesagt hat - das wäre wahre GRöße gewesen.

cu, ferdi

Re: (Aussensaiter) Das Fass. Die Tropfen. Die Farbenlehre.

Hi Ferdi,

: ...frug der Leader der "good old boys brothers blues band"...

jepp. :-)

: Kann ich hier -wahlweise zu Keksen- vielleicht auch etwas trockenes Weißbrot haben?

bedien Dich. Ich muß gerade an diesen gastfreundlichen Wirt aus irgendeinem der "Hitchhikers Guide..." Bände denken, der Gäste direkt rauswirft, wenn sie auf seine Frage "Was darfs denn sein?" mit "Was haben Sie denn da?" antworten. "Hey, wie soll ich denn wissen, was Sie wollen, wenn Sie selbst es nicht wissen?" :-)

Hier Dein Weißbrot.



Kannst Dir aber auch selbst was zu Essen mitbringen, wenn Du magst. Aber draußen gibts nur Kännchen...

Keep rockin'
Friedlieb

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne.

Aloha Ferdi,

: Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich zu diesem hawaiianischen Begrüßungsruf vor Jahren von einem gewissen Herrn Boogie (damals noch im Grünen) inspirieren lassen, der diesen aber weder als Markenzeichen noch überhaupt gewohnheitsmäßig verwendete - falls doch, bitte ich copyrightmäßig um Entschuldigung & Nachsicht.

Auch ich hab' mir das "Aloha" nur geborgt und greif im Sommer auch gern mal auf das geburtsortbedingte "moin moin" zurück.

Zu dem Rest deines Beitrags kann ich mich eigentlich nur dem anschließen, was hier im Verlauf ja auch schon einmal gesagt wurde: Die "die pösen elitären Olyven"-Diskussion ist wahrscheinlich nur wirklich im Grünen noch spannend.

Was das Thema "Zensur im Netz" angeht, bietet die Seite von www.freedomforlinks.de spannendes, wissenwertes und aufstoßendes.

Warum Lothar Trampert deinen Beitrag im Grünen gelöscht hat entzieht sich meiner Kenntnis und somit auch meinem Urteil. Eine gewisse Hilflosigkeit im Umgang mit dem Grünen Forum ist ja auch nichts neues in der G&B Redaktion. Imho wäre dem Grünen mit einer vernünftigen Moderation (und nicht stumpfer Zensur) weit besser gedient. Entsprechende Vorschläge meinerseits an Dieter Roesberg vor 2 Jahren verpufften im Leeren. Ist auch nicht meine Baustelle und da ich das Grüne schon länger für unleserlich halte, halte ich meinen da auch raus.

Ins neue "kleine" Fenderforum hab' ich auch mal einen Blick geworfen und leider scheinen auch da die Freunde der Handfeuerwaffe ihren stumpfen unleserlichen Humor zum Vortrage zu bringen. Als Freund der Meinungsfreiheit heiße ich das gut und als Freund der Wahlfreiheit werd ich auch dieses Forum nicht weiterverfolgen. Auch die Fender Discussion Page kann momentan ohne meine Aufmerksamkeit gut auskommen ;-)

Die "Entweder/Oder" Haltung, die groby schon unverständlich erschien, erscheint auch mir ein wenig engsichtig, aber wie du siehst les ich auch nicht alles was an Bits und Bytes abgesondert wird. Jedem das seine. Wenn ich ein wenig "grünes Flair" (durchaus jetzt nicht negativ gemeint) genießen will, schau ich zB gern mal bei den Kollegen des Guitarworld Forums vorbei.

Und wer den Header des Aussensaiterforums lesen und verstehen kann, der wird auch hier eine zensurfreie Zone finden, in der es kreuz- und quer, aber eben aussensaitig zur Sache geht. Keks und Weißbrot sind noch da, bedien' dich ...

Es verbleibt freundlich grüßend,
Hausmeister bO²gie

Re: (Aussensaiter) Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne.

Ohwei,
anderes Forum und gleich Stress mit der Entertaste ;-)
Zuerst zur Begrüßung...
Da hast Du wohl den ";-))))" übersehen.
Natürlich liegt hier weder ein Copyright noch ein Anspruch auf alleinige Nutzung bei mir.
Was die Löschung angeht... im ersten Moment habe ich ja vermutet Du hättest selbst drum gebeten, dann - als klar wurde, dass das auf den Mist von Lothar gewachsen war, kam mir mein "wer wegen sowas zurückzieht gibt denen die flasch mit sowas liegen eher noch recht" Gedanke in den Sinn.
Ich hab mir nun nochmal die Mühe gemacht und den ganzen Mist zu dem Thema verfolgt und muss inzwischen sagen, dass ich zwar an Deiner Stelle den Rückzug nicht gemacht hätte, aber zumindest ist es sehr verwunderlich, dass die gedanklichen Ergüsse von Dullblade und Co stehen bleiben dürfen und Deine kritische Anmerkung nicht.
So falsch scheinst Du mit Deiner Vermutung also nicht zu liegen.
Was das ganze leidige Thema angeht......
Wir sind soweit nicht auseinander.
Wenn Du Dich recht erinnerst, dann habe ich meine Einstellung mit den zwei Herzen in meiner Brust gepostet.
Also sicherlich eine 100%ige Befürwortung für die Beseitigung des irakischen Regimes, allerdings auch eine deutliche Kritik an der Art und Weise wie es Geoge Bush tut.
Es kann eben schlicht und ergreifend nicht sein, dass der Rest der Welt der nicht sofort Hurra schreit, sofort zur Achse Cuba, Lybien und Co dazu gezählt wird und alle Stimmen die andere Lösungen wünschen schlicht ignoriert werden.
Mit dieser Hau Drauf Mentalität wird uns Bush noch einigen Ärger mit der islamischen, aber ich glaube auch aus Dauer mit der asiatischen Welt einhandeln.
Bush senior hatte damals mit feiner Diplomatie zuerst einmal eine feste Allianz der Welt gegen Saddam geschmiedet und dann erst seinen Angriff gestartet.
Seinem Sohn ist der Rest der Welt dreckegal und er sagt es allen die´s hören wollen auch noch.
Und hier setzt halt die Kritik an.
Aber egal - ich hab mich auch im Grünen schon nach diesem einen Posting aus der Diskussion rausgehalten, weil mir da zu viele Stammtischparolengröler auf den Plan getreten sind.
Eines ist aber immer schon so gewesen und wird auch so bleiben: Man kann anderer Meinung sein, aber das rechtfertigt eben keine Verbalattacken jedweder Art.

Grüße
MIKE

Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne => live-Bericht von der Löschung?

Hi Matt,
du schriebst

: Ich habe die Löschung mehr oder weniger "live" erlebt.
: War auch ein Schnellschuß wie sehr viele in diesen unsäglichen Threads.

Nun - ich habe das sozusagen nur posthum erlebt - könntest du wohl kurz umreißen, wei sich das vollzogen hat? hat der Lothat da erst noch drauf gepostet und das Ding später gelöscht? Oder hat sich sonst noch was Nennenswertes ereignet? Ich will das Thema ja nicht überstrapazieren, aber genau gewusst was Sache war hätte ich schon gerne.

cu, ferdi

Re: Erinerung ;o) und TEEEEST

: So, dann probiere ich getz mal nen LInk zu meinem Lieblings-Speakerhersteller:
:
: HIER LANG!
:
: Hmmm... ohne kopieren hab ichs nicht hier rein bekommen... ist auch nicht blau unterstrichen... was nu? *stirnrunzel*


Hi ferdi,

Versuch's mal mit dem Gerät. Damit ist selbst für HTML-Analphabeten wie mich das Linken ein Kinderspiel. Ich hab's mir gebookmarked *neusprech-Modus off*, dann muss man sich noch nicht mal was merken.

Schöne grüße, Mathias

Re: Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne => live-Bericht von der Löschung?

Hi,
Lothar hatte noch gepostet daß dieser Thread gleich gelöscht würde und hat das auch begründet und 20 Minuten später war er weg. Den genauen Wortlaut poste ich morgen, der sollte sich in den Untiefen der Platte finden lassen.
(Bevor ich jetzt Blödsinn erzähle...)
Aber DEN Rechner habe ich gerade nicht hier, daher morgen...
ähem...

Gruß

Martin

Re: (Aussensaiter) Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne.

"""Keks und Weißbrot sind noch da, bedien' dich ..."""

Servus,
wenn eh noch soviel von dem Zeuch da ist, würde ich mich auch noch gerne bedienen. Hin und wieder hatte ich ja schon Kontakt zu den Aussensaitern, wenn nix ausmacht könnte es meinerseits auch gerne etwas mehr werden.....

Grüsse aus Österreich, Billy

NP (wieder mal...:-)): Doyle Bramhall & Smokestack - Welcome




Re: (Aussensaiter) Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne.

: """Keks und Weißbrot sind noch da, bedien' dich ..."""
:
: Servus,
: wenn eh noch soviel von dem Zeuch da ist, würde ich mich auch noch gerne bedienen. Hin und wieder hatte ich ja schon Kontakt zu den Aussensaitern, wenn nix ausmacht könnte es meinerseits auch gerne etwas mehr werden.....
:
: Grüsse aus Österreich, Billy

Sei gegrüßt,

Es freut mich immer, wenn man hier 'Deserteure' aus dem G&B begrüßen kann. Vor allem wenn es diejenigen sind, die schon dort meine Intelligenz nicht unterfordert haben.
Und wenn ihr zur Session kommt, da gibt's mindestens trockenen Weißwein, um Keks und Weißbrot etwas anzufeuchten ...

Schöne Grüße, Mathias

TEEEEST

Ahoi.
Hm, geht das nicht auch nur mit rechter Taste und "Hyperlink einfügen"?

*Nörgelmodus aus*

Etwa so:

Link zu Weber

Nein, wieder nicht blau...

Aber so:

Link zu Weber

UND WIEDER NIX!
Und so

Link zu Weber

wirds auch nix.

Link zu Weber

wieder nix. Er kopiert nur den Text, nicht die Verknüpfung. Ob ich mir die letzten Haare auch noch ausraufe?

Nochmal:

http://www.webervst.com/

Aha, mit rechter Taste und "Verknüpfung kopieren" geht's also auch nicht. Fällt mir noch was ein?

LINK ZU WEBER

hmmm... es ist irgendwie immer das Gleiche... was sind denn da für Strippen, die da hinten aus der SChreibmaschine rauskommen, und warum führen die in den Fernseher? Kurzum: ich habe keine Ahnung, warum's nicht klappt.

So wie beschrieben führt es zu den einsehbaren, jämmerlich erfolglosen Resultaten *schulterzuck*

Sollte mir das jetzt peinlich sein? Na, ist es jedenfalls nicht *LOL* hach, Computer sind doch herrlich.

Viele Grüße, ferdi

Re: TEEEEST

ok ferdi,

um sicher zu sein, dass es funzt, benutze beim posten zunächst die "vorschau ansehen" funktion.

damit kannst du es testen, ob´s ok ist. wenn´s ok ist, erst dann auf "beitrag abschicken" klicken.

bis neulich - emil


Re: (Aussensaiter) Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne.

Aloha,

: musst Du dich drüben in die Scheiße geritten haben

=> du triffst den Nagel auf den Kopf...

, um so dermassen herzlich hier aufgenommen zu werden: weißbrot, kekse, personal guide through friedlink.
:
: Das hab ich auch schon anders erlebt.

=> ich auch, Falke, ganz ehrlich, ich auch *lol*
:
: der wo sich nur mit hohlkörperinstrumenten auskennt, aber strom auch irgendwie geil findet.

Na, zweimal im Jahr nehme ich die Zwölfsaitige in die Hand. Nur mit den Bendings isses dann schlecht.

cu, ferdi


Re: TEEEEST

servus ferdi,

es funzt mit den bildern nur, wenn sie als link in internet existieren.

also, wenn du deine bilder auf einen space ins netz stellen (uploaden) kannst - z.b. auf eingene hp, oder hp von freund etc. - dann geht´s. sonst nicht.

hau rein - emil

Re: (Aussensaiter) Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne.

: Dazu ist es diesmal nicht gekommen, dieser Thread ist, meines Wissens von Lothar Trampert, dem Chefredakteur (falls dem anders ist bitte ich um Nachsicht & Korrektur), gelöscht worden.

Hi Ferdi,

ja, neuerdings ist der Lothar wohl gelegentlich im eigenen Forum unterwegs. Seine etwas merkwürdige Art von Moral ist mir auch schon bekannt. Auf den Hinweis, mit dem Ruf nach Wirtschaftssanktionen sollte man als Exportnation etwas sparsamer umgehen, hab' ich erstmal die moralische Keule bekommen von wegen das sei ja 'zum Kotzen'. Fand ich lustig, daß jemand, der seine Gazette mit Werbung finanziert, auf denen Typen mit roten Armbinden zu sehen sind, in anderen Punkten so standfeste moralische Ansprüche hat.

Was soll's, viel Spaß hier,

Achim

Re: Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne => live-Bericht von der Löschung?

Moin.
ich habs gefunden:


"Reicht es nicht, dass im Irak Menschen ihrer Hass aneinander auslassen und sich massakrieren? Diesen Thread werden wir jetzt gleich beenden - und zwar wegen dieser dämlichen Headline. Ich hoffe, das stößt auf Verständnis. Wer trotzdem ZENSUR brüllt, kann das gerne tun, aber bitte sachlich. Wir haben hier keine Lust auf solche Aufrufe zum Hass - auch wenn sie ironisch gemeint sind. Das versteht ja nicht jeder auf Anhieb.

L"


Gruß


Martin

Re: Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne => live-Bericht von der Löschung?

HI Martin, vielen Dank.

Nun, zu den Fakten: ein ironischer Aufruf zum Hass ist keiner, sondern ganz im Gegenteil. Und wenn man nur das posten darf, was auch der letzte Hirni "auf Anhieb" versteht, dann bin ich im G&B-Forum wohl schon immer falsch gewesen.

Was Lothar (er war's doch?) mit "wir" meint, ist mir bis jetzt noch unklar, dass er damit die Mehrheit der Forumsteilnehmer miteinschließt, halte ich für anmaßend. Vielleicht bezieht er sich auf die Redaktion?

Dass er genau DEN Thread, der deutlicher als alle anderen die verbale gegenseitige Massakrierung kritisiert, löscht, diejenigen Threads und Postings aber, IN DENEN sich Forumsteilnehmer gegenseitig verbal massakrieren (dullblade, Satch, um nur einige zu nennen), eben nicht löscht - also das kann ICH nicht nachvollziehen. Sollte ich nach seiner Ansicht die Forumsteilnehmer mit der Notwendigkeit der Erkenntnis der Ironie intellektuell überfordert haben, na dann gute Nacht.

Den potentiell Damoklesschert-artig über mir schwebenden Maulkorb hatte ich bereits erwähnt... also war's das. Ich halte die Reaktion für einen unüberlegten Schnellschuss. Das könnte Lothar ruhig zugegeben. Sonst bleibt das Kind eben im Brunnen - auf weitere Zusammenbarbeit, ihr Aussensaiter.

Falls jemand aus dem Grünen das hier liest: ihr wisst ja, wo ihr mich findet.

Prost! ferdi

Re: (Aussensaiter) Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne.

Hi Achim, sein Verhalten IST auch nicht schlüssig. Dass jemand in Zeiten wie diesen aufgewühlte Gefühle hat, kann ich gut nachempfinden, dass Lothat in seinem eigenen Forum postet, finde ich gut, aber das moralische Überlegenheitsgefühl ist doch wohl mit ihm durchgegangen. Ist mir auch schon mal passiert... auch dafür habe ich also Verständnis. Nur zugeben könnte er es schon. Dann würde ich (und müsste jeder) sagen: Hut ab, Lothar!

cu, ferdi

Re: Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne => live-Bericht von der Löschung?


Hi Ferdi

"Was Lothar (er war's doch?) mit "wir" meint, ist mir bis jetzt noch unklar, dass er damit die Mehrheit der Forumsteilnehmer miteinschließt, halte ich für anmaßend. Vielleicht bezieht er sich auf die Redaktion?"

Ich denke mal er meint damit den Webmaster der letztendlich Zugang zu den ganzen Sachen hat.
Die Alteingesessenen haben eh kapiert welche Ironie in deinem Thread steckt weil sie dich und deine Schreibweise eben schon länger kennen als der Herr Trampert. Trotzdem halte ich deine Reaktion von drüben wegzugehen immer noch übereilt bzw. trotzig. Ich hoffe auch du hast mein "Leberwurst-Posting" nicht allzu wörtlich genommen weil du im Start diese Freds darauf eingegangen bist. Aber ihr steht ja hier eh mehr auf Tee, Kekse und trockenes Weißbrot!;-)
Diese Dullblade&Co -Postings hab ich irgendwann mal nicht mehr gelesen, ganz einfach weil es dermaßen auf den Keks ging und nicht wert war, darüber nachzudenken. Vielleicht wäre es gerade deshalb an der Zeit, mal was vom Herrn Trampert zu hören warum er gerade diese verbalen und meist unter der Gürtellinie befindlichen Auseinandersetzung nicht löschen lassen hat. In dieser Hinsicht hast du schon mehr als recht!

Grüße
Jan(slinky)





Re: (Aussensaiter) Das Fass. Die Tropfen. Das Grüne.

HI, Danke für den Hinweis, hab grad reingeschaut. Ist ja ganz schön was los da drüben - das mag ich mit meinem HASTALAVISTA vielleicht ausgelöst haben, die Ursache dafür scheint jedoch ein Empfinden für Ungerechtigkeiten zu sein. Ich sehe jedenfalls keine Veranlassung, Lothar gegenüber was richtig zu stellen.

Ich habe seit Umstellung des Forums über 1300 mal gepostet da. Man (d.h. die regelmäßigen Gäste) kennt mich und meinen Schreibstil ganz gut. Lothar aber stellt meinen Thread auf eine Stufe mit einem namens "Arbeit macht frei", Inhalt: "...wollte ich nur mal so sagen". Das braucht wohl nicht kommentiert zu werden. Er kennt die Leute, die bei ihm posten, nicht, und fällt trotzdem Entscheidungen - das ist sein Job. Da kann man hier und da schon mal danebengreifen, passiert mir in meinem Beruf auch.

So, und jetzt bin ich das Thema allmählich leid :o)

cu, ferdi