Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) wie funktioniert microverb

hallo liebe unbekannte musiker,
ich habe bis vor 12 Jahren als alleinunterhalter nebenbei musik gemacht. bin dann nach muenchen umgezogen und möchte jetzt im alter noch einbmal versuchen ein duo mit einer kollegin auf die beine zu stellen.
habe in ebay eine kleine gesangsanlage "branx" ersteigert und zusätzlich ein microverb, ohne anleitung, mitbekommen.
das microverb soll für echo/hall sorgen. stimmt das? wie wird es angeschlossen? habe folgende anschluesse: defeat, r und l output und r und l input am microverb.
am verstaerker habe ich, zusaetzlich zu 6 normalen kanaelen eingaenge mit der bezeichnung send, return, tape in und tape out. helft einem neuanfaenger wie schliesse ich das geraet an und erklaert mir doch bitte kurz die bedienung.
vorab schon einmal vielen dank.
fred

Re: (Effekte) wie funktioniert microverb

Hallo fred,

hatte nur kurz ein Microverb. Richtige Delaysounds hat es glaub ich nicht zu bieten, eher Hall.:

Es gehört in den Einschleifweg deines Powermixers, also zwischen Send (->an Input l oder r) und Return (vom entsprechenden Output).
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern; vermutlich hat das Microverb einen Eingangsregler. Stelle an den Kanälen die für dich üblichen Settings ein, dann probier die verwendeten Sounds durch. Wenn ich mich recht erinnere, wird bei zu hohen Lautstärken eine LED gelb - drehe dann den Inputregler etwas zurück.
Am Regler ganz rechts wählst Du das Programm und dann gibt's wohl noch nen Regler für die Feineinstellung.
Problem: Jetzt hast Du auf allen Instrumenten gleichzeitig den gleichen Hall. Probiere ggf., das Microverb zwischen Instrument und Mixer zu schalten.

Gruß, Oli


Re: (Effekte) wie funktioniert microverb

: Hi Fred,
:
: : erklaert mir doch bitte kurz die bedienung.
:
: das Handbuch kannst Du bei Alesis runterladen. Ist aber ein ziemlicher Brocken , mehr als 20 MB. Aber da steht alles drin. Zu der Anschließerei hat Oli Dir ja schon was erklärt.
:
: Keep rockin'
: Friedlieb

Hallo Oli und Friedlieb,
Ihr habt mir sehr geholfen, das Handbuch ist heruntergeladen und morgen werde ich mit dem Wälzer beschäftigen.
Gruss Fred