Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.

Hi Falk,

: schon klar. andererseits hab ich keinen nerv mich über tonabnehmer zu unterhalten - also sag ich denn mal weiter gar nix.

kann ich verstehen. Ich sag ja auch im Moment kaum was. Aber andererseits sprechen die Leute in ner Musikerkneipe natürlich auch über alles, was sie bewegt und das tun wir hier ja auch. Wir haben ja auch am 11. September ausgedehnt über das diskutiert, was da passiert ist. Und es hat sich keiner beschwert. Außerdem ist Krieg (und jetzt kommts) imho eben nicht Politik, sondern das Ende der Politik.

Was wir nur eben imho nicht tun sollten, ist der Schwenk zum allgemeinen Lamentier-Weltverschwör-Parolenschwing-Forum zu mutieren. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.

: Was wir nur eben imho nicht tun sollten, ist der Schwenk zum allgemeinen Lamentier-Weltverschwör-Parolenschwing-Forum zu mutieren. :-)

Moin,

zu einer guten Tonabnehmerdiskussion kann man ja trotzdem ein Weltverschwörer-T-Shirt tragen.



[Das Motiv lässt sich ein Bekannter von mir gerade drucken. Ich hab' mir eins bestellt]

slide on ...
bO²gie

Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.


: zu einer guten Tonabnehmerdiskussion kann man ja trotzdem ein Weltverschwörer-T-Shirt tragen.
:
:
:
: [Das Motiv lässt sich ein Bekannter von mir gerade drucken. Ich hab' mir eins bestellt]

ich finds doof.


Warum machen wir die Seite nicht einfach mal ein paar Tage zu?
Dann wird weder über PUs noch über Verschwörer-Scheiss und nicht so plakative "Ich gehör' dazu"- Statements diskutiert.

Mein' ich.


groetjes.

Andreas






Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.

Moin.

Nu sag' ich doch noch mal was. Ich denke eigentlich, den hier anwesenden ist klar, daß der Irak-Krieg jetzt nix besonderes ist, sondern daß jeden Tag an jedem Ende der Welt rumgeballert und getötet wird (das macht's nicht weniger beschissen, um mal jedem Kulugscheisser, der hier wieder böse Absichten unterstellen will den Boden zu entziehen). Nur wird das leider nicht so herrlich spektakulär im Fernsehen in Szene gesetzt. Wie gesagt, ich gehe noch davon aus, daß das hier alle wissen.

Benjamin hat das damals sehr passend zusammengefasstr. Jeden Tag krepieren 20.000 Kinder an Hunger. Und trotzdem kotzt hier niemand im Forum herum und beklagt sich über Taktlosigkeit. Warum sollte dieser Angriff was besonderes sein?

Grüße
Felix

manchmal finde ich′s okay, daß dieses forum unpolitisch ist.

Hi.

Ehrlich gesagt, ich habe gar keinen Bock auf politisches Diskutieren. "Ja, Krieg ist total schlimmm", sagen alle sowieso. Und danach kommen die einen: "Uhhhh, der Amerikaner, der Böse" und die anderen sagen "Ja, aber auch Hussein, der Böse" und dann der Refrain "Ja, Krieg ist auch total schlimmm. Nein, also wirklich schlimm ist das, so ein Krieg."

Da kann ich auch gleich Fernsehen schauen, da werden genug Kommentare jeder Coleur erst erbrochen und dann im hilflosen Kreis herumdiskutiert.


Gruß,
groby
*

Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.

: ich finds doof.

Ich auch. Das ist was für pubertierende Mit-dem-Finger-auf-sich-Zeiger. Ganz lustig, mehr nicht. :-| (sorry)

Ich brauch auch keine eso-mässigen Kerzenstummel im Fenster, um meine Laune aufzubessern.

: die Seite nicht einfach mal ein paar Tage zu?

Und wann wieder auf? (Nach wieviel Toten oder Tagen?)
Vielleicht BGCOLOR auf 000000 setzen.

: Dann wird weder über [pipapo] diskutiert.

Zwar. Aber so richtig heftig wirds hier schon nicht werden, hoff ich doch.

Gruss
Micha


Btw: Mein Namensvetter schrieb einen Brief.
Und: das Berliner Pseudointellektuellenkäseblatt „Der Tagesspiegel“ macht Werbung, indem es fröhlich auf seine „2. Irak-Krieg-Sonder-Berichterstattung“ hinweist.

Und: @Felix - Du hast da schon recht. Nur sind viele halt solche Gefühlstrottel, sich jetzt ganz besonders aufzuregen. *Eg*



Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.

Hallo zusammen!

: Warum machen wir die Seite nicht einfach mal ein paar Tage zu?
: Dann wird weder über PUs noch über Verschwörer-Scheiss und nicht so plakative "Ich gehör' dazu"- Statements diskutiert.

Warum sollten wir nicht über Pickups diskutieren? Wer sich betroffen fühlt und zurzeit nicht mag, soll eben seine Pause machen. Das kann ich gut verstehen, sollte aber kein Anlass sein, andere davon abzuhalten.

Off-topic finde ich in einem gewissen Rahmen okay und das gehört auch zu dieser Seite. Ich finde Politik wichtig und halte mich auch für einen politisch interessierten Menschen - dennoch meine ich, dass wir damit vorsichtig sein sollten.

Ich habe in einer Kneipe mal ein Schild von 1932 gesehen:

"Es wird ersucht, im Interesse des Friedens und der Gemütlichkeit, das Politisieren in diesem Lokal zu unterlassen. Der Gastwirt"

Hat mir gefallen. Und pro/contra Bush oder Schröder/Stoiber oder Grün/FDP brauche ich hier wirklich nicht.

Mahlzeit

Matthias

Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.

Hallo Felix,

ich möchte das ungern so stehen lassen.

Du magst recht damit haben, dass genügend Kriege zeitgleich mit dem Irak-Krieg laufen und es in den Medien kaum noch zur Randnotiz reicht.

Ohne alle bekannten Argumentationen durchzukauen: IMHO macht es schon einen gewaltigen Unterschied zu den anderen bewaffneten Konflikten: Wenn die USA (die sich als älteste Demokratie der Welt versteht - eigentlich gehörten sie von der Schweiz dafür sofort besetzt ...) nun sich anmassen kann, ohne UN-Mandat mal eben ein Land platt zu walzen, stimmt irgendwas ganz gehörig nicht. Und das macht mir arges Kopfzerbrechen und auch Angst.

Ich bekomme auch Bauchschmerzen bei Vergleichen wie den verhungernden Kindern und einen Krieg wie diesen. Wenn wir so denken, dann können wir ebenfalls noch die Zahlen der im Straßenverkehr getöteten mit einbringen und uns in einer "was-geht-mich-das-an" Haltung weiter um uns selber kümmern, prima.

Gut. Dieses Forum ist kein Anti-Kriegs-Froum. Ich sehe auch hier nicht den Platz, um dieses Thema weiter zu disskutieren. Aber ich bin froh, dass so viele Menschen sich Gedanken über diesen Krieg machen und ihre Gedanken, Ängste und was auch immer dazu äußern.

Grüße
Finn


: Moin.
:
: Nu sag' ich doch noch mal was. Ich denke eigentlich, den hier anwesenden ist klar, daß der Irak-Krieg jetzt nix besonderes ist, sondern daß jeden Tag an jedem Ende der Welt rumgeballert und getötet wird (das macht's nicht weniger beschissen, um mal jedem Kulugscheisser, der hier wieder böse Absichten unterstellen will den Boden zu entziehen). Nur wird das leider nicht so herrlich spektakulär im Fernsehen in Szene gesetzt. Wie gesagt, ich gehe noch davon aus, daß das hier alle wissen.
:
: Benjamin hat das damals sehr passend zusammengefasstr. Jeden Tag krepieren 20.000 Kinder an Hunger. Und trotzdem kotzt hier niemand im Forum herum und beklagt sich über Taktlosigkeit. Warum sollte dieser Angriff was besonderes sein?
:
: Grüße
: Felix


Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist. - Mich nicht. - Session Berlin.

Wir brauchen's nicht zu politisieren. V.a. nicht zu einer Frage wo hier wohl fast 100% Einigkeit herrscht.
Steve Earles Komplimente letzte Woche und Jackson Brownes etwas naiver Versuch gestern abend, den Deutschen beizubiegen, dass nicht alle Amerikaner für Golfkrieg III seien, auch wenn's die US-Medien verschweigen*, haben mich intelektuell und moralisch nicht weitergebracht. Aber dem Publkum gefiels. Mir auch. Vor allem weil man's den beiden glaubt und die Konzerte schön waren.
Und Angela Merkel ist eine dumme Sau.

Schöne Grüße und trotz allem ein schönes Wochenende, Mathias

PS: Hier in Berlin wird heftig an der nächsten Session gestrickt. Termin wird schon mal verraten: 20./21. Juni
Nächste Woche mehr.

*Was an dieser Mitteilung allerdings nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass die deutsche Öffentlichkeit offensichtlich sehr viel besser über die Proteste in den USA informiert ist als die amerikanische.

Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.

: Ist als Vergleich nicht gerade optimal.

Ich habe den Bereich der Fotokollage jetzt geschwärzt, da nicht eindeutig (in der Verkleinerung) zu erkennen ist, das Bush auf dem Bild zu sehen ist.

Welche Vergleiche sind schon optimal? Die Barschelente? Was darf bittere Satire? Was darf sie nicht?

politisch unkorrekt aber auch nicht glaubend das dieser Angriffskrieg eine Randnotiz der Geschichte bleiben wird ...
bO²gie


Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist. Mich nicht.

Hallo liebe Aussensaiter!

Ich entschuldige mich schonmal dafür, die vorangehenden Post nicht gelesen zu haben (Zeitmangel).

Aber ich finde gut, dass das Aussensaiter-Forum nicht als politische Plattform missbraucht wird. Und wenn dies ein unpolitisches Forum ist, dann heißt das nicht, dass die Poster es ebenso sind.

Unsere Schule wurde z.B. heute im Namen des Frieden von einer angeblichen Friedensdemo gestürmt. Intention war es wohl, unsere Schüler zur gemeinsamen Demo "abzuholen". Keiner ist natürlich mit. Das hat die "Demo" dann ziemlich aggressiv werden lassen:

Denn wer nicht sofort mitdemonstriert, der ist Für den Krieg.
"Und willst du nicht mein Bruder sein,
so hau ich dir die Fresse ein!"

So ist es wahrscheinlich auch misszuverstehen, das ein Forum unpolitisch oder neutral ist.

make love, not war!
thorsten

Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.

Tach bO²gie!

: politisch unkorrekt aber auch nicht glaubend das dieser Angriffskrieg eine Randnotiz der Geschichte bleiben wird ...

mwah, nur ganz kurz: Bush ist ein Völkerrechtsbrecher, das sehe ich genauso wie wohl die meisten hier. Nur macht ihn das noch nicht zu einem Kriegsverbrecher. gif1: Vollste Zustimmung. I'm not buying war, either. gif2: Nö. Noch nich. Loggä bleim.

Nos vemos en infierno (hoffentlich nicht too soon), Pepe

Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.

: : Loggä bleim.

: Das muß ich nicht kommentieren, oder?

War auch eher zynisch. Ich warte ja auch auf die ersten Atombömbchen. Egal von welcher Seite. Die Amis werden sich wohl nicht trauen, die richtig dicken Dinger loszufeuern. Hoffen wir's mal. Ansonsten hab' ich so ziemlich jede Hoffnung aufgegeben, daß irgendein Außenstehender etwas ändern kann. Dazu zählt u.a. der UN-Sicherheitsrat. Also werde ich persönlich ein wenig fatalistisch. Esse nicht mehr bei McD, um die Imperialisten nicht zu unterstützen, und tanke nicht mehr, um die Terroristen nicht zu unterstützen. Lasse das Subjekt weg, um die Deutschlehrer zu ärgern, und schüttle ansonsten mehr oder weniger resigniert den Kopf.

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist. kT

Hi Leute!

Politisch hin oder her - wann ist was "politisch"?
Wortspielereien - "demos" = (das) Volk, "kratein" = herrschen, "Diktatur" hat was mit "Diktat" zu tun ("ich lesen, du schreiben!"), "Politik" - "Politur" - "Polen" - "Polarkreis" etc.
Wir haben uns hier in unserer Eigenschaft als Musiker, vornehmlich Saitenquäler, zusammengefunden und wir labern uns von der Seele, was uns grad' drückt. Ob das jetzt irgendwelche "Fachleute" unter Politik, Psychologie, Agrarwirtschaft, Lepra oder sonstwas einreihen - das geht mir grad' am Arsch vorbei!

Keinen von uns läßt das kalt, also sollten wir nicht so tun, als ob's diese Irak-Geschichte gar nicht gäb'. Andererseits würde ich auch kotzen, wenn sich hier ausgesprochen "politische" Diskussionen entwickeln würden. Die haben doch meist nur ein Ziel: "Bist du dafür oder dagegen?" (und wehe, es kommt die falsche Antwort!).
Und genau diese Undifferenziertheit macht mir die Politik so suspekt - darum geht's doch gar nicht, oder?

Singt im Moment grad' einer "Blowing In The Wind"?
(Das wär' jetzt 'n Job für uns Musiker!)
Wolf Maahn hat letztes Jahr in einem Konzert, in dem ich war, auch eine "gewisse Betroffenheits-Komik" in den Achtziger Jahren zugegeben ("Stoppt die AKWs!").
"Gebt's mir endlich Frieden" - Georg Danzer Ende der 70er - dabei läuft's mir heut' noch kalt den Rücken runter!
How many times must the cannonballs fly ... Darum geht's! Nicht darum, weil dies oder das politisch nachvollziehbar ist, weil es dafür Gründe gibt, weil das eine gut ist und das andere schlecht. Ich will keine Kanonenkugeln, die töten!
Bin am übernächsten Sonntag bei Hannes Wader - und gespannt, ob er was zu dem Thema abläßt. Eines seiner beeindruckendsten Lieder aus den 70ern: "Schon so lang".

Und jetzt empfehl' ich mich erstmal zu diesem Thema ...

Cheero
Hans-Jütgrn

Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.

hi pepe,

: Nur macht ihn das noch nicht zu einem Kriegsverbrecher.

seh ich anders. krieg ist staatlich sanktionierter mord und von daher IMMER ein verbrechen. (in diesem fall gehe ich vielleicht mit definitionen anderer leute nich ganz konform - aber das ist mir so scheißegel wie bush und mitTÄTERN die meinung der weltbevölkerung scheißegal ist.)

fakt ist: hier geht es um einen angriffskrieg der einzig und allein aus geopolitischen interessen geführt wird. es geht NUR um öl und um nichts anderes. und ich kann mir einfach kaum etwas ekelhafteres und verwerflicheres vorstellen als da im moment grad abläuft.

sorry, mußte ich mal loswerden.

gruß falk

Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.

Moin Hans-Jürgen,

: Andererseits würde ich auch kotzen, wenn sich hier ausgesprochen "politische" Diskussionen entwickeln würden. Die haben doch meist nur ein Ziel: "Bist du dafür oder dagegen?" (und wehe, es kommt die falsche Antwort!).
: Und genau diese Undifferenziertheit macht mir die Politik so suspekt - darum geht's doch gar nicht, oder?


da hast du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. "Politische" Diskussionen, die den Zweck haben zu ermitteln: "Bist zu dafür oder bist du dagegen" verfehlen imho auch ihren Zweck. Für mich fällt das auch weniger unter das Stichwort "Diskussion". Welche Folgen die Haltung: "Bist du nicht mein Freund, dann bist du mein Feind" hat, hat unlängst die Bush Administration livehaftig der Welt vor Augen geführt. Bevor der UNO Sicherheitsrat gegen einen Angriffskrieg votieren konnte, wurde er kurzerhand zum Versager erklärt (Colin Powell: "Die UNO bleibt das wichtigste Organ. Diesmal hat sie aber versagt" ... und schwupps kochte die Scheiße richtig...).

Politischer Meinungsaustausch ist für mich keine Ermittlung des Standpunkts meines Gegenübers oder eine Frage der Gemengelage. Für mich ist es Information, Anregung und Sichterweiterung. Ich kann mit einer "Ich steck den Kopf solange in den Sand, bis die Scheiße vorbei ist"-Haltung relativ wenig anfangen (auch wenn ich sie verständlich finde. Manchmal wünsch ich mir selbst eine weit optimistischere Weltsicht). Reine Solidaritätsbekundungen ala "Ich bin auch dafür/dagegen und tschüss" mögen manchmal gut für's eigenen Wohlbefinden sein, aber auch da ist der Nährwert und Halbwertzeit relativ gering...

Wie auch immer, in Zeiten wo die Fernsehbilder konform die Bilder eines cleanen PC Ballerspiels in die Welt tragen, bin ich froh das der eine oder andere seine Stimme erhebt und sei es nur um mir zu zeigen das ich in meiner Wut auch mal pietätlos über Grenzen hinwegschieße, die ich sonst achten würde. Nicht alles ist schwarz/weiß ... oder grün/weiß (wie uns die Nachtsichtkameras die Welt zeigen) ...

Nachdenklich, aber nicht still in sich rein kotzend ...
bO²gie


Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.

liebes volk,

nein, es war nicht meine absicht, diese forum "als politische plattform zu mißbrauchen" oder einen megathread loszutreten. ich konnte nur mit dieser riesen wut im bauch dieses "still ruht der see"-bild hier im as nicht ertragen. und ich unterhalte mich über themen die mich bewegen lieber mit leuten, die ich kenne als anonym in irgend einem anderen forum.

wie dem auch sei, die aktuelle situation läßt mich darüber nachdenken, ob ich mich nicht doch noch ganz offiziell als wehrdienstverweigerer melden sollte (btw.: ich werd mit sicherheit keine uniform mehr anziehen, scheißegal ob das jemand anerkennt oder nicht). nachdem mir die hardthöhe den skuril/abwertenden titel "gedient in fremden streitkreiften" verpaßt hat, halte ich es zwar für unwahrscheinlich noch mal eingezogen zu werden, aber ich habe doch das bedürfnis ein klitzekleines zeichen zu setzen.

nun meine frage: wie funktioniert denn sowas überhaupt? wo muß man den da wie welchen antrag/ was für eine erklärung abgeben? was kann man dabei falsch machen? besten dank für tipps und hinweise.

gruß falk

Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.

: übrigens gab es im letzten irak-krieg auch kriegsverbrechen der us-army: das sogenannte "truthahnschießen" auf flüchtende zivilisten.

Hi, nicht nur im letzten Irakkrieg, sondern auch im Korea und Vietnamkrieg sind unvorstellbare Grausamkeiten an Zivilisten und Soldaten durch US-Soldaten verübt worden.
Z.B.: Das penetrieren weiblicher Geschlechtsteile mit Leuchtpatronen, die dann entzündet wurden oder Menschen als Feldtelefonleitung zu benutzen, dabei die Kabel in Zunge und Penis zu verankern, ganz abgesehen von Napalm und Agent Orange etc. etc. etc.! Das sind absolut gesicherte Informationen!!! Nachgewiesen und bewiesen durch Film- und Fotoaufnahmen.

Was sich die US-Army da geleistet hat ist mindestens so schlimm wie die Methoden der Nazis im zweiten Weltkrieg.
Übrigens: Das Gefangenenlager in Guantanamo erinnert doch verdammt an ein KZ. Im Übrigen sollte man allerdings nicht glauben, daß dies das letzte Ziel der Amerikaner ist. Bush wird solange alle "Bedrohungen" bekämpfen, bis es nur noch eine gibt, nämlich "ihn".

Bis denne denn dann.

Kriegsgegner


Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.

hi marvin,

: Ist ja nicht so, als wären das jetzt gesicherte Informationen...

doch. ich denke schon.

1. zu afghanistan: wenn ich sehe, wie massiv sich die amis gegen eine entsprechende untersuchung wehren und andererseits vernehme, daß bereits augenzeugen ermordet wurden, gehe ich einfach mal davon aus, daß die betreffende doku in weiten teilen wahr ist.

2. zum "truthahnschießen": dieser begriff, der für das massenabschlachten flüchender irakischer soldaten, bei dem auch unzählige zivilisten umkamen steht, stammt von us-piloten. die geschichte ist eigentlich ein alter hut, und ich glaube nicht, daß die öffentlich rechtlichen hier blödsinn in größenordnungen verbreiten.

gruß falk

Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.

Moin falk,



ach, man, wo ist der Unterschied zwischen Kollateralschäden und Truthahnschiessen? Die Begriffe vermischen sich und werden zu Worthülsen.
Lassen wir doch mal die VAIW zu Wort kommen.
Die, die es wissen müssen, und die die es wissen, werden nicht gefragt.

Veterans against War

I was in Vietnam -- I was a combat medic -- so I know what the color of war is. It's red. I have seen and smelled too much of this red.
--Wm. Bryan Turner, US Army -- 173rd Airborne Brigade, 1969-1972



Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.

Hi falk,

: nein, es war nicht meine absicht, diese forum "als politische plattform zu mißbrauchen" ...
Hast Du in meinen Augen gewiß nicht getan!

: ... oder einen megathread loszutreten. ...
Der ist hier sicherlich nicht aus Langeweile so groß geworden.

: ich konnte nur mit dieser riesen wut im bauch dieses "still ruht der see"-bild hier im as nicht ertragen. und ich unterhalte mich über themen die mich bewegen lieber mit leuten, die ich kenne als anonym in irgend einem anderen forum.
Dafür, mein' ich, muß dieses Forum hier auch da sein! Und deshalb fühl' ich mich hier auch wohl.

Cheerio
Hans-Jürgen

Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.

HI,

sofern Bush die Massaker an den Afganischen Kriegsgefangenen angeordnet hat, ist er ein Kriegsverbrecher.... - daß dürfte ihm wahrscheinlich relativ schwer nachzuweisen sein (leider!)
Dafür wird wenn überhaupt irgendweiner seiner Offiziere, welche vor Ort waren den Kopf hinhalden müssen (falls es nicht unter den Tisch geredet wird)

...
Oliver


Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.

Hallo Falk,
nicht schlecht staunte ich letzte Nacht, als Michael Moore für seinen Film einen Oscar bekam. Sofort standing ovations. Nach Dankesworten ging er prompt seinem Liebling, dem Hampelmann der Falken, verbal an die Wäsche. Auch hier lauter Beifall; einige Buhs, die aber wahrscheinlich nicht gegen's Prinzip gingen. Selbst der Präsident der Akademie fand einige Worte zu dem Krieg.
Nur: der Hampelmann sieht ja kein Fernsehn, wie seinem sich peinlich windenden Sprecher aus dem Weissen Haus die Journalisten entlockten - er selber bewies ja später eine erstaunliche Unwissenheit über die Dinge, die er da mit angerührt hat.

Gruss
Micha

Lese-Tip: Emmanuel Todd „Weltmacht USA. Ein Nachruf“ (Auch wenn ich mich bisher nie erwischt hatte, ein Buch in den Händen zu halten, das auf der Bestsellerliste des Spiegel steht. *g*)