Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Anfänger: jemand aus Bochum od. Umgebung hier ?

Hallo,

jetzt ist es also doch passiert. Im gesetzten Alter von 42 und mit nicht mehr allen Haaren auf dem Kopf fange ich an E-Gitarre zu lernen, bevorzugter Musikstil Blues und Rock.
Gibt es hier vielleicht Anfänger wie mich ( keine Vorkenntnisse ) die Lust haben zusammen zu üben ? Wie gesagt aus dem Raum Bochum oder näherer Umgebung.
Wär natürlich auch super wenn ein " Könner " mit richtig viel Ahnung vom Gitarre spielen Lust hätte mir ein bisschen unter die Arme zu greifen und was zu zeigen und Tipps zu geben.
Ansonsten werde ich mir mal das berühmte " Bursch Buch " kaufen und am Montag meine Klampfe: eine Fender Mexico 50´s Classic. * schonmalvorfreu *

cu

Axel

Re: (Gitarre) Anfänger: jemand aus Bochum od. Umgebung hier ?

Hallo Axel,
noch ein Bochumer :-)
afair trieb sich hier mal ein ganzer Haufen davon hier herum.
Viel Glück bei Deiner Suche.
Mit Deiner Gitarre machst Du keinen Fehler, bei dem Bursch-Buch würde ich sagen, schau es Dir in Ruhe an, aber es ist keine Sammlung von absoluten Wahrheiten, aber für Anfänger sicher ein sehr guter Einstieg.
Falls Du aber mal Probleme haben solltest, nimm Dir einen Keks, hier steht niemand nett gestellten Fragen feindlich gegenüber :-)
Gruß,
Woody



Re: (Gitarre) Anfänger: jemand aus Bochum od. Umgebung hier ?

Hi, Axel.

Du hast Glück. Bochum (und direkte Umgebung) ist hier erstaunlich gut repräsentiert. Ich wohne auch da. Neh, Moment, eigentlich wohne ja nicht da sondern hier. Mist, habe ich wieder nicht aufgepasst als mein Namensvetter in der Sesamstrasse den Unterschied zwischen "hier" und "da" erklärt hat.

Ich würde zwar nicht sagen ich sei Anfänger, aber zu Deiner zweiten angesprochenen Gruppe "Könner" möchte mich auch nicht zählen.

Das muß aber einen aber nicht hindern, sich ruhig trotzdem irgendwann mal zu treffen.

Und Peter Bursch ist sowieso der Oswald Kolle für Gitarristen. Viel Spass.


Gruß,
groby
*

Re: (Gitarre) Anfänger: jemand aus Bochum od. Umgebung hier ?

: Und Peter Bursch ist sowieso der Oswald Kolle für Gitarristen.

Hihi, den kannte ich noch nicht.
Ich hab damals meine ersten Erfahrungen ohne O.K. gemacht und meinte deswegen auch ohne Peter Bursch auszukommen ...

Und noch ein Tipp für Axel: Mike Eulner und Jackie Drechsler, 1000 Tips für Gitarre.
Und nimm Dir den berühmten Keks, fühl Dich wie zu Hause - hier ist jeder wohlgelitten, solange er nicht an der Beitragstitelzeile rumfummelt. *scnr off*

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Gitarre) Anfänger: jemand aus Bochum od. Umgebung hier ?

: Und Peter Bursch ist sowieso der Oswald Kolle für Gitarristen.

Hihi, den kannte ich noch nicht.
Ich hab damals meine ersten Erfahrungen ohne O.K. gemacht und meinte deswegen auch ohne Peter Bursch auszukommen ...

Und noch ein Tipp für Axel: Mike Eulner und Jackie Drechsler, 1000 Tips für Gitarre.
Und nimm Dir den berühmten Keks, fühl Dich wie zu Hause - hier ist jeder wohlgelitten, solange er nicht an der Beitragstitelzeile rumfummelt. *scnr off*

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Gitarre) Anfänger: jemand aus Bochum od. Umgebung hier ?

Hallo Axel,

: jetzt ist es also doch passiert. Im gesetzten Alter von 42 und mit nicht mehr allen Haaren auf dem Kopf fange ich an E-Gitarre zu lernen, bevorzugter Musikstil Blues und Rock.

Bin zwar aus Frankfurt, aber trotzdem:
Fein. Herzlichen Glückwusch, auf die alten Tage kann man meiner Meinung eh nix besseres machen als mit der Musik anfangen (oder wie bei mir: wiederanfangen).

: Ansonsten werde ich mir mal das berühmte " Bursch Buch " kaufen und am Montag meine Klampfe: eine Fender Mexico 50´s Classic. * schonmalvorfreu *

Mit Peter Bursch habe ich im zarten Alter von 13 auch mal angefangen. Ich fand das eigentlich gar nicht schlecht, aber jetzt (aufm Bass) merke ich, dass mir Notenlesen und Musiktheorie fehlten und ich einiges aufzuholen habe. Ich würde nicht nur nach P.Bursch lernen, such Dir paralell dazu noch eine Schule mit Noten.
Wenn Du es Dir leisten kannst, such Dir am besten einen Lehrer - ich kanns mir nicht leisten und finde es ziemlich schade!

Gut Holz!
Finn