Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) Lonesome Rider - nach der Session zurück zur Tagesordnung ...

Tach zusammen,

bevor die müden Sessionisten, Augenzeugen und Fotoreporter ihre Berichte plazieren, schiebe ich mein Posting schnell dazwischen...

Richy Rider - der alte Saiten-Frikler - ist ja schon öfter erwähnt worden. Jetzt habe ich auchmal bei Tone Toys bestellt.

Zum Bestellwesen bei TT will ich nur soviel sagen: Geduld ist der Vater des Erfolgs...

Mehrere Sätze pures Nickel sind angekommen. Sind die gut? Sind die besser ? Wie klingen die ?

Auf der Packung steht schonmal "Handmade" und ein Stempel mit dem Erschaffungs-Datum ist auch drauf.

Genaueres kann jeder bei www.tonetoys.de nachlesen.

Bis jetzt bin ich (verhalten) begeistert - ich habe schlechte Erfahrungen mit Nickelsaiten auchschon gemacht - weil ich noch Langzeit expirience brauche.

Allerdings eins steht fest: sie fühlen sich nicht so sterig an wie die meisten Nickelsätze, haben angenehme Bässe - nicht dieses typisch bassbrummige - und der Ton ist IMHO etwas "dicker" als von anderen Saiten.

Mein bisheriger Favorit "SKALAR" ist noch nicht ganz in Gefahr - aber die RR sind für den Preis SEHR GUT.
Soviel ist sicher für 6,90 kriegt man sicher nix besseres !!!
Wenn sie wirklich solange halten wie angekündigt werden sie wohl meine neue Stamm-Marke.

UND wenn hier in Zukunft ein Neuankömmlig mal fragt: sind Saiten unterschiedlich, welche Saiten brauche ich - dem kann dann geholfen werden, ohne 2m langen Sred...

GRuZZ CB



Konfuze sagt ...

"es kommt nicht darauf an wie lange man wartet - sondern auf was man wartet !!"

Hi Matthias,

edel von Dir das...

aber Ihr kennt mich, hätte ich was gemeines Schreiben wollen - hätte ich.

Ich finde den Versand - egal und warum es sich bei mir verzögert hat - sehr empfehlenswert. Einfach in den Briefkasten zu schauen und dann per Homebanking ohne Mühe zu überweisen - sehr cool. That´s it.

Mal sehn - die beigelegten Probe-Plektren sind auch eine schöne Geste - allerdings ich benutze normalerweise Jim Dunlop 2 Punkt Null - da kommt mir ein "normales" Plek wie ein Löschpapier vor...

aber da bin ich vielleicht nur noch nicht so weit !

GRuZZ CB

Re: Konfuze sagt ...

Hi,

mit TT hab ich auch bei meiner ersten Bestellung beste Erfahrung gemacht (Probeplecks - schön das - mal was anderes)
2 Tage Lieferzeit - einfache Führung durch den Bestellvorgang.

Nickel hat sich für mich und meine Ohren und Spielgefühl als das ideale Material herauskristallisiert.
Wobei die RR Saiten das ideale PreisLeistungsverhältnis für mich darstellen :-)

einfach Top!!

cu
Oliver