Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) @Friedlieb

Hallo Friedlieb,
ich wollte nur noch mal an die Westerngitarre erinnern, falls sie nicht bereits vergeben ist.
So long,
Daniel

P.S.:Was hältst Du von "Purple Rain" auf der Session:-))??

Re: (Session) @Friedlieb

Hi Daniel,

heißt das, daß Du nun doch zur Session kommst? Das wäre schön. :-)) Noch schöner wäre es, wenn ich das gewußt hätte, das würde die Planung etwas erleichtern. :-)

Ich habe nämlich bisher kein Essen beim Koreaner (Samstag) für Dich bestellt. Soll ich das noch versuchen nachzuholen? Garantieren kann ich aber nun für nix mehr, aber ich würde es natürlich gerne versuchen.

Einen Synthie könnte ich Dir wohl auch noch besorgen, würde die Schlepperei vielleicht etwas erleichtern, müßte ich nur wissen. Ein Flügel steht übrigens schon im Sessionraum. :-))

Nur noch 7 Tage......

Jochen

Re: (Session) @Friedlieb

Hallo Jochen,
das erstmal sorry, daß ich mich erst jetzt gemeldet hab, aber bei mir wars in letzter Zeit ein bischen knapp in Sachen Internet. Da ich allerdings am Samstag Nachmittag nach Köln weitrfahre brauchst Du Dir wegen dem Essen keine Gedanken zu machen. Das mit dem Synthie ist sehr nett gemeint, aber ich denke, daß ein Flügel in Kombination mit einem Hammondsound schon für ausreichend Glücksgefühle sorgen sollte (jedenfalls bei mir:-))), zumal ich eh mit relativ kompaktem Equipment komme.
So long,
Daniel
P.S.:Ich denke gerade an ein Stück von Queen, welches Pepe auf dem Flügel zum Besten geben könnte.....:-)

Re: (Session) @Friedlieb

Moin Jochen

Nur noch 7 Tage......

Hä? Nicht morgen?

Clampf on

Yeti

PS.: Die Asiaten können fix einen halben Liter Wasser mit Speisestärke zum Essen kippen und mit Austernsauce und Geschmackverstärker (50 Watt RMS) würzen. SCHWUPPS! Schon reicht das Essen für 2 Personen mehr! ;o)

Re: (Session) @Friedlieb

Hi Thomas,

keine Panik, Session ist schon schon ab morgen. :-) Es wurde nur etwas hektisch in den letzten Tagen. :-))

Wegen der Speisestärke favorisiere ich ja eben den Koreaner, bei ihm ist das nämlich nicht schlimm so wie beim Chinesen. Aber die Sojasauce steht schon fast. :-)

Bratkartoffel on
nur noch 4 Wochen :-)

Jochen

Re: (Session) @Friedlieb

Hi Daniel,

kein Thema, ich bin das ja mittlerweile schon gewohnt. :-) Die anderen machen das ähnlich. :-)

Der Flügel steht nicht auf der Bühne, sondern unten, da müssen wir mal in uns gehen, ob wir das ändern wollen. Und den abzunehmen, ist ja auch nicht so einfach. Ist dann vielleicht eher was für die ruhigeren Momente, bin aber eigentlich für alle Schandtaten zu haben, solange er das überlebt und nachher wieder unten steht. :-))

Ansonsten steht, wie gesagt, ein Keyboard bereit.

nur noch 5 Wochen

Jochen

Re: (Session) @Friedlieb

Moin Jochen,

ja, beim China-Mann sind die Saucen manchmal wie Wackelpeter, beim Koreaner weniger.

Diese Speisekarte fand ich mal vor Jahren im Briefkasten. Nix Fake! War auch noch vor der Zeit der Babbelfisch-Übersetzungen. Ich vermute mal, die Überschrift soll "Chinesische Speisen" bedeuten. Aber bei kalter Erdnußsauce braucht man da vielleicht einen Spaten:



Noch 3 Monate! Semmelknödel on

Yeti

Re: (Session) @Friedlieb

Hi Carline,

: na das trifft sich ja großartig; dann tu Dir mal bis morgen "My Baby Just Cares For Me" antun oder rauftun, oder wie? ;-)))

bevor das jetzt alles allzusehr in schwülstige Bar-Jazz-Gefilde abdriftet, hier mal meine Songvorschläge:

Burn
Highway Star
Enter Sandman
Stranglehold
Cat Scratch Fever
Rockin' in a free World
Jesus just left Chicago
Sharp dressed Man
Won't get fooled again
Rebel Yell
und
so
weiter

;-)


Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) @Friedlieb

Moin Jochen,

: Und den abzunehmen, ist ja auch nicht so einfach. Ist dann vielleicht eher was für die ruhigeren Momente,

auf die Geafhr hin, jetzt wieder diverse Postingsüberlesen zu haben: Wir haben doch ein E-Drumkit, oder? Das lässt sich doch lautstärkeregeln, dann haben wir endlich den erfüllten Traum der gemäßigten Lautstärke, und so ein Flügel rülpst da locker gegen an...

Beste Grüße
Felix

Re: (Session) @Friedlieb

Hi Felix,

so wie es aussieht, haben wir am Freitag den Rainer mit Drumset da und am Samstag Michas Drummer, wieder mit Drumset. :-))

Aber beide nur jeweils an einem Tag, oder Micha?

nur noch 8 Wochen

Jochen
das E-Drumset hat wohl mehr als Abschreckung gedient :-)))

just kidding, ich finde es toll, daß "richtige" Drums dabei sind *klopf auf Holz*


Re: (Session) @Friedlieb

: Hi Carline,
:
: : na das trifft sich ja großartig; dann tu Dir mal bis morgen "My Baby Just Cares For Me" antun oder rauftun, oder wie? ;-)))
:
: bevor das jetzt alles allzusehr in schwülstige Bar-Jazz-Gefilde abdriftet, hier mal meine Songvorschläge:
:
: Burn
: Highway Star
: Enter Sandman
: Stranglehold
: Cat Scratch Fever
: Rockin' in a free World
: Jesus just left Chicago
: Sharp dressed Man
: Won't get fooled again
: Rebel Yell
: und
: so
: weiter
:
: ;-)
:
:
: Keep rockin'
: Friedlieb


Hi Friedlieb!

Ich verlange bei ca. der Hälfte der Stücke singen zu dürfen, sonst bekomm ich noch die Krise, und wenn es Background ist!!!!!

,-))

Bis morgen!!

Re: (Session) @Friedlieb

: : Stranglehold
:
: UK Subs oder watt? Dann wäre ich nämlich sowas von dabei, egal, ob ich den Text oder die Akkorde noch kann ...


Aloha Pepe,

ich befürchte mal, es handelt sich hierbei um den Song von Ted "If you can kill it... grill it" Nougat.

Bei "Cat Scratch Fever" wär ich aber gern dabei. Wer singt? Wer kann Bogenschießen? Kann jemand die Ansage zu "Wang Dang Sweet Poontang" auswendig? Und zum Schluß spielen wir dann alle "Hibernation" in der 16:55 Liveversion und klauen dem Denoiser seinen Pass.

fiiiiiiiiiiiiepppppppppppp on ...
bO²gie

NP: Ted Nougat | Baby please don't go (Double Live Gonzo)


Re: (Session) @Friedlieb

Ich muss sagen, auf eine 60dB-Max Sesison haette ich aber wirklich mal Lust. Roland V-Drums, und ein paar Speakersimulatoren, gemuetlich die naechsten Akkordwechsel absprechen und so... Wer weiss, eines Tages in Wales vielleicht.

Nur noch ungefaehr 90000 Sekunden...
gut Ton!
ullli

Re: (Session) @Friedlieb

Hi Sven,
hi Carsten, (Vornamen-Wochen)

: : : Stranglehold

: ich befürchte mal, es handelt sich hierbei um den Song von Ted "If you can kill it... grill it" Nougat.


Jepp, der war gemeint. Keine Ahnung, ob der von UK Subs ein werkgetreues Cover ist oder gar eine völlig andere Nummer. Aber mir ging es bei meiner Liste eigentlich ja auch nur um eine Art "Gegengift" und da hab ich schnell man ein paar Sachen aufgezählt, die mir geeignet erschienen.

: Kann jemand die Ansage zu "Wang Dang Sweet Poontang" auswendig?

Eine Kapelle namens "Nashville Pussy" hat sie sich jedenfalls zu Herzen genommen. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb