Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Wichtig: Manjare....ooooohooo....cantare...ooohohoohoooo -> Koreaner

Tach auch,

wollen wir uns bei der Session wieder vom Koreaner was liefern lassen?

Vorneweg die schlechte Nachricht:

da er Samstags Ruhetag hat, möchte er uns lieber am Samstag bekochen, da ist sein Restaurant geschlossen und er hat keine normalen Gäste und kann somit in aller Ruhe für uns was zubereiten. Pech hätten dann allerdings diejenigen, die nur am Freitag kommen können. Dafür muß sich dann am Freitag aber niemand Hektik bei der Anreise und/oder Einchecken im Hotel machen. Das können wir dann ganz locker angehen lassen.

Aber es gibt hier ne klasse Dönerbude umme Ecke und ich kenne ne Pizzeria, die leckere, große Pizzen für recht kleines Geld liefert, damit wäre der Freitag dann gegessen, oder? :-)

Ich fand die Auswahl beim letzten Mal eigentlich ganz gut und würde wieder ähnlich bestellen wollen. Hier mein Vorschlag:

Mandu (kleine Teigtaschen mit Hackfleischfüllung und Sojasauce)
gemischter Salat

Sab Tang (3 Fleischsorten, verschiedene Gemüse, scharfe Sauce)
Ente nach Art des Hauses (gebackene Ente, Gemüse, mittelscharf in Sojasauce)
Tang Su Yuk (gebackenes Hühnerfleisch, Gemüse und Ananas in süß-saurer Sauce)
Bami Goreng (gebratene Nudeln mit 3 Fleischsorten, verschiedene Gemüse, Curry und Ei)

Erdnußsauce :-)) passt imho genial zur Ente und noch besser zum Bami - "vernichte ich zur Not auch alleine ;-))" hatte ich damals geschrieben. Die ging so gut, davon bestelle ich diesmal mehr. :-)

vegetarisch:

Ya Che Bokum (gebratene Gemüse in Sojasauce) vegetarisch
Dubu Bokum (gebackener Sojakäse mit verschiedenem Gemüse in mittelscharfer Sauce) vegetarisch

Haben wir Vegetarier dabei? Oder sollen wir das zu Gunsten von mehr toten Vögeln lieber weglassen? :-)

Die Suppe, die wir beim letzten Mal hatten, würde ich diesmal nicht bestellen, davon ist das meiste bei Jürgen und mir in Tupperware ;-)) gelandet. War zwar lecker, ging nur nicht so gut, die anderen Sachen hatten einfach mehr Anziehungskraft.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Diejenigen, die am Samstagabend was vom koreanischen Buffet wollen, bitte ich um kurze Zusage. Ich denke, wir kommen mit 15,- Euro gut hin.

Bitte schnell melden und falls Vegetarier, dann Hand hoch. :-)

mampfmurmelspachtelschluck :-)

Jochen

Hau-Ruck

So, der Mister 95% schlaegt zu - nach heutiger Diagnose kann ich es wohl doch noch irgendwie schaffen, wenn nicht zum Freitag, so doch zum Samstag. Daher bin ich dabei, leider (!) bin ich Vegetarier, aetsch, das habt ihr nun davon, Sollted die anderen 5% doch wieder zuschlagen, ist ja wohl klar, dass ich trotzdem zahle, vielleicht findet sich ja ein anderer Vegetarier, oder alternativ mehr Tupperware :0)

Axo, wieso war eigentlich die Reaktion auf Felix' Versuch mit dem Ohrmobil so mau? Sind wir alle schon taub? Ich haette ja interesse, aber mit ulllis kann man nix planen, leider...

Liebe Gruesse, und ich fang mal vorsichtig an mich zu freuen!

gut Ton!
ullli

Re: Hau-Ruck

Hi ullli!

: So, der Mister 95% schlaegt zu - nach heutiger Diagnose kann ich es wohl doch noch irgendwie schaffen, wenn nicht zum Freitag, so doch zum Samstag.

Da freu' ich mir glatt ein weiteres Loch in's Knie und drück' Dir, obwohl ich heute noch was vorhatte, alle Daumen und die Zehen dazu.

Grüße
Felix

Re: Hau-Ruck

Moin ullli,

die Vegetarier können ja wohl aus einem gemischten Gericht das Fleisch rauspulen und den Fleischessern schenken. Übrig bleibt: Ein vegetarisches Gericht!

;o) Clampf on and CU Saturday

Yeti

Re: Hau-Ruck

Hi Yeti - weisst Du, als Vegetarier bin ich schon zufrieden, wenn ihr mir aus Euren Huehnereintoepfen jeder eine Morchel rauspult... ¦¬]

Bin ja gar kein Vegetarier, aber der Fachbegriff fuer jemanden, der nur Fisch, und auch dann ungern aus Industriefarmung, isst, ist a) noch nicht erfunden oder b) wie meine Kollegen hier sagen wuerden: "Spinner" ;-)

gut Ton!
ullli

Re: Hau-Ruck

Tach ullli,

:-) Zuviel Morcheln sind gar nicht gesund! Letztes Jahr gabs jedenfalls ein vegatarisches Gericht. Verfressen wie ich nun mal bin, hab ich das auch probiert. War lecker!

Es ist letztes Jahr soviel übrig geblieben. Sollen wir zu später Stunde barmherzigerweise vielleicht ein paar einsame Mädels von der Strasse verpflegen oder sind Tuppertöpfe erwünscht?

Mampf on

Yeti

Re: Hau-Ruck

Hi Yeti,

die Tuppertopf-Option steht allen Mitgliedern des Aufräumteams Sonntach mittach selbstverständlich frei!

Diese riesigen und hartnäckig verschmutzten Essensbehälter lassen sich nämlich viel besser spülen, wenn man weiß, daß man sich deren Restinhalt später noch einpfeifen kann....

Doppelt gespachtelt hält besser.
Verfressene Grüsse,

Juergen
----------------------------------------------------------
(Dies ist eine freiwillige Meldung zum Aufräumteam)

Re: Hau-Ruck

Hi Juergen,

wenns bis Sonntag Mittag nicht schon eingetrocknet ist. ;) Wegen der täglichen Betreuung meiner Mutter werd ich wohl auch dieses Mal nicht Sonntags Mittag kommen können, höchstens abends, aber das bringt nix.

Clampf on

Yeti

Re: How-Yuck

Naabend ullli,

Bin ja gar kein Vegetarier, aber der Fachbegriff fuer jemanden, der nur Fisch, und auch dann ungern aus Industriefarmung, isst, ist a) noch nicht erfunden oder b) wie meine Kollegen hier sagen wuerden: "Spinner" ;-)
:
: gut Ton!
: ullli


Vielleicht "Käptn Iglo"?

;o) Mammpf on

Yeti