Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Sessionstücke

Ich würd' gern auf der Session folgendes akustieren:

Willin' (Little Feat)
The Weight (The Band)
Four Walls (J. Dawson)
You got a friend (Carole King) Frauensstimmen?
Guitar Town (S. Earle)
Feels like rain (Hiatt)
Slow Turning (Hiatt)
Funny Valentine (Costello)
Leise (stoppok)
Sweet Georgia Brown
Autumn Leaves

Mehr noch?

Chords und Texte hätte ich, könnte ich vorab kabeln oder so.

Wer hat Luscht?

groetjes

andreas


Re: Sessionstücke

Moin zusammen!

: Wer hat Luscht?

Ich! Biete Frauenstimme und A-fretless-Bass (obwohl es da bestimmt einige (viele und viel) bessere gibt - stelle das Teil auch zur Verfügung *g*)

Vorher Kabeln wäre klasse! Thx.

Viele Grüße
Doc

Re: Sessionstücke

: Hallo Andreas,

Moin Woody,

: Autumn leaves in g-moll?
Yo, geht, obwohl ich das meist in a-moll spiele.

: Sweet Georgia Brown und Funny Valentine sind mir auch noch als Standards im Hinterkopf, oder liege ich da falsch?
: Da bräuchte ich aber noch Sheets von.

SGB ist ein Standard in E,

Funny Valentine spiel ich meist in d-moll.
Ist aber ganz einfach.

: Gruß,
andreas

Re: Sessionstücke

Hallo falke,

" Autumn leaves in g-moll?
Yo, geht, obwohl ich das meist in a-moll spiele"

bist du dir da wirklich sicher?

Die erste Harmonie ist zwar A-Moll (wie im Real Boob), aber die Tonart ist in diesem Fall E-moll.

Ist aber nicht weiter schlimm, diesen kleinen Fehler machen die Meisten.

Gruß
Der Nominator

Re: Sessionstücke

Hallo falke,

" Autumn leaves in g-moll?
Yo, geht, obwohl ich das meist in a-moll spiele"

bist du dir da wirklich sicher?

Die erste Harmonie ist zwar A-Moll (wie im Real Boob), aber die Tonart ist in diesem Fall E-moll.

Ist aber nicht weiter schlimm, diesen kleinen Fehler machen die Meisten.

Gruß
Der Nominator

Re: Wie ???


: Die erste Harmonie ist zwar A-Moll (wie im Real Boob), aber die Tonart ist in diesem Fall E-moll.
:
: Ist aber nicht weiter schlimm, diesen kleinen Fehler machen die Meisten.

Hallo,

wenn ich mit A-moll anfange, habe ich als Schlussakkord Cmaj bzw. ganz simpel, aber auch passend, C-Dur.
Die Tonart ist dann aber ganz bestimmt nicht E-moll....

Michael


Re: Sessionstücke

Hallöchen

Biete Mitgeschrammel bei "Sweet Georgia Brown" (Ab-Dur) und "Autumn Leaves" (Gm) an. Andere Tonarten auf Wunsch *gg*. Dies unter der Voraussetzung, dass mir jemand ihre/seine Akustik ausleiht :-))

Gruss: Christoph

Re: Wie ???


: Hallo,
:
: wenn ich mit A-moll anfange, habe ich als Schlussakkord Cmaj bzw. ganz simpel, aber auch passend, C-Dur.
: Die Tonart ist dann aber ganz bestimmt nicht E-moll....
:
: Michael

Zack, da hammadensalat.

wir kriegen das hin.

gruss

andreas

Re: Wie ???

Hallo Michael,

Schlussakkord ist Cmaj ???
Also bei mir ist das Em.
Schau mal ins Real Book: was hat Autumn leaves für Vorzeichen? Richtig : F# , that´s it.
Na, und was sagt uns das?

Denk mal drüber nach.

Schönen Gruß
Der Nominator

Re: Wie ???

Hallo Michael,

"Einfach spielen und nicht zuviel Theorie !!"

Ich bin nun wirklich alles andere als ein Theoretiker, aber manchmal kann, wie in diesem Fall, eben auch falsch angewandte Theorie zu Unklarheiten führen.

Schönen Gruß
Der Nominator

Re: Sessionstücke

Hi Christoph.

: Dies unter der Voraussetzung, dass mir jemand ihre/seine Akustik ausleiht :-))

Hiermit stelle ich Dir für diese Stücke gerne meine Akustik zur Verfügung :-). Die kleine braucht mal dringend Auslauf vom Folk ;-).

Bis Duisbuach :-)
Jörg

Re: lechts mit rinks velwechsert ....

: Hallo Michael,
:
: Schlussakkord ist Cmaj ???
: Also bei mir ist das Em.
: Schau mal ins Real Book: was hat Autumn leaves für Vorzeichen? Richtig : F# , that´s it.
: Na, und was sagt uns das?
:

STIMMT !!!

habe da "Autumn Leaves" mit "My Funny Valentine" verwechselt !!!
Asche über mein Haupt (man sollte halt mal genauer lesen, bevor man zur "Feder" greift und Blödsinn absondert)...

Michael

Happy End

Iss das nich´ schön?
Alle sind zufieden, keine Uneinigkeit mehr, jeder kennt jetzt den richtigen Anfangs-& Endakkord zur entsprechenden Tonart.
Ist ja fast wie so´n kitschiges Happy End aus einem deutschen Film der 50er Jahre mit Marika Rökk...

Gruß
Der Nominator

Re: Sessionstücke

Hallo,

über die Chords zu "Funny Valentine" tät ich mich freuen, hab im Netz nicht wirklich etwas gefunden, was zur Costello-Version passt. Oder bin ich auf dem komplett falschen Dampfer?

Wenn ich schon dabei bin: könntest Du mir die Chords von "Leise" zukommen lassen? Wär nett.

Ciao
Burkhard

Re: Sessionstücke

Moin Burke,

das hier sind so die "Standard-chords" für die Version:

[Dm7]My funny [A/Db]valentine,
....


"Leise" hab ich nicht aufgeschrieben, kann ich dir aber zeigen. Ist so'n Ddur/ Amoll Gedöne.

Klappt schon.

bis die Tage.

andreas