Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Hilfeeee!! GAS übermannt mich!

Hi Folks!

Ich sitz hier nit zitternden Händen und bin schon kurz davor wieder was zu bestellen....bibber!

Aber mal Spass beiseite! So langsam nimmt der Equipment kauf wirklich einen beängstigenden lauf.
Im Januar kam erst mal ne Epi Zakk Wylde Paula ins Haus, dann neue Röhren, nen Daniel D., heut hab ich mir nen Set Haessel Blues Single coils bestellt und mein Konto ist nun Ebbe.
Mittlerweile mach ich mir nen schlechtes Gewissen deswegen, kennt ihr das.
Und nun nehm ich mir vor, erst mal völlige Kauf Abstinenz einzuhalten....so kanns ja nicht weitergehen.
Aber es gibt einfach soooo viele schöne Sachen...nein, ich muss aufhören (denn brauchen zu ich den Kram ja eigentlich nicht)...
Hoffentlich halt ich mich dran
Viele Grüsse
Tordde

Re: (Sonstiges) Hilfeeee!! GAS übermannt mich!

: Hi Folks!
:
: Ich sitz hier nit zitternden Händen und bin schon kurz davor wieder was zu bestellen....bibber!
:
: Aber mal Spass beiseite! So langsam nimmt der Equipment kauf wirklich einen beängstigenden lauf.
: Im Januar kam erst mal ne Epi Zakk Wylde Paula ins Haus, dann neue Röhren, nen Daniel D., heut hab ich mir nen Set Haessel Blues Single coils bestellt und mein Konto ist nun Ebbe.
: Mittlerweile mach ich mir nen schlechtes Gewissen deswegen, kennt ihr das.
: Und nun nehm ich mir vor, erst mal völlige Kauf Abstinenz einzuhalten....so kanns ja nicht weitergehen.
: Aber es gibt einfach soooo viele schöne Sachen...nein, ich muss aufhören (denn brauchen zu ich den Kram ja eigentlich nicht)...
: Hoffentlich halt ich mich dran
: Viele Grüsse
: Tordde
Hi Tordde (auch hier)

das ist irgentwie ganz normal.
Mit den Häussel Pu´s liegst Du richtig,
die bringen Dir ne Menge.
Was hast du denn von Daniel D. gekauft ??
Außerdem kann man ja auch mal wieder etwas verscherbeln :-)

Viele Grüße
Jürgen


GAS übermannt hier niemanden!

Hi!

: Ich sitz hier nit zitternden Händen und bin schon kurz davor wieder was zu bestellen....bibber!

Ruhe bewahren, den Beauftragten oder einen Hilfssheriff rufen.

: Aber mal Spass beiseite! So langsam nimmt der Equipment kauf wirklich einen beängstigenden lauf.
: Mittlerweile mach ich mir nen schlechtes Gewissen deswegen, kennt ihr das.

Ja, das ist alles leider ganz normal. Ganz normal schlecht allerdings.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, Gear zu kaufen. Sinnvoll ist es aber nur dann, wenn der Kauf für dich ein Problem löst. Wenn Dein Problem aber z.B. ist, dass du gerne Zakk Wylde sein möchtest, dann nützt dir die Paula gar nichts. Oder wenn die Pickups und der Reu die Gitarre singen lassen sollen, die Saiten aber fünf Jahre alt sind und du vielleicht einfach überhaupt keinen Ton in den Fingern hast, ist das alles für die Katz. Nimm mir die letzte Bemerkung nicht übel, ich kenne dich nicht und vielleicht bist du ja auch ein richtig guter Gitarrist. Wenn nicht, hilft der Kauf von Gear weniger als Üben.

: Und nun nehm ich mir vor, erst mal völlige Kauf Abstinenz einzuhalten....so kanns ja nicht weitergehen.

Nein, so geht es nicht weiter. Es ist aber auch Unfug, Dinge nicht zu kaufen, die du brauchst.

Mein Rat wäre erstmal der: Überleg dir genau, was du brauchst. Warte mindestens eine Woche ab, diskutier das hier im Forum, denk noch eine Weile darüber nach und dann probierst du erst aus. Immer schön mit der Ruhe.


Mahlzeit

Matthias

Re: (Sonstiges) Hilfeeee!! GAS übermannt mich!


Hi!

Was soll man zum Daniel D denn noch sagen??
Ist halt einafach nen Röhrenbooster....nen verdammt geiler, zugegeben, aber die Soundverbesserung hält sich in grenzen...es klingt nicht schlecht (nein, sogar ganz gut), aber ohne den Daniel D. klingts eben nicht wirklich schlechter, nur etwas anders......ach das ist kompliziert!
Falls jemand ernsthaft interesse hat, schaue bei ebay.....noch 1 Tag Zeit so nebenbei!

Re: GAS übermannt hier niemanden!

Hi Matthias!

: Es ist nichts dagegen einzuwenden, Gear zu kaufen. Sinnvoll ist es aber nur dann, wenn der Kauf für dich ein Problem löst. Wenn Dein Problem aber z.B. ist, dass du gerne Zakk Wylde sein möchtest, dann nützt dir die Paula gar nichts. Oder wenn die Pickups und der Reu die Gitarre singen lassen sollen, die Saiten aber fünf Jahre alt sind und du vielleicht einfach überhaupt keinen Ton in den Fingern hast, ist das alles für die Katz. Nimm mir die letzte Bemerkung nicht übel, ich kenne dich nicht und vielleicht bist du ja auch ein richtig guter Gitarrist. Wenn nicht, hilft der Kauf von Gear weniger als Üben.
:
Ja, da schätzt du mich aber wirklich falsch ein.....die Zakk Wylde LP hab ich nur gekauft, weil sie erstens gut klingt (sass stundenlang im Geschäft mit dem Ding) und gut aussieht....mit Zakk Wylde hab ich goar nix am Hut....meine Saiten werden mindestens ein mal im Monat gewechselt (oder öfter, je nach Gebrauch halt)...und wegen des Tones: Es ist ja nicht so, dass mir der bisherige Ton nicht gefällt, nein er gefällt mir sehr gut, aber naja, manchmal hat man den Drang zu etwas neuem....und da kam etwa ein Daniel D gerade recht...allerdings verbessert das Ding meinen Ton nicht wirklich, er klingt nur etwas anders, nicht besser nicht schlechter (IMHO). Dass Equipment kauf mich nicht besser spielen lässt weiss ich selbst gut genug! Und, naja, ich find meinen Sound eigentlich ganz gut...also muss a bisserl was davon in meinem Fingern sein.... :-)
BYE

BTW in die Paula sollen nette PAFs....hab da auch an Hauessels gedacht.....

Re: GAS übermannt hier niemanden!

Hallo!

: Ja, da schätzt du mich aber wirklich falsch ein...

Halt bitte, ich schätze dich gar nicht ein, weil ich dich nicht kenne. Ich setze mich nur "berufsbedingt" häufiger mit dem Phänomen G.A.S. auseinander, ist auch eine Art Therapie für mich.

: und wegen des Tones: Es ist ja nicht so, dass mir der bisherige Ton nicht gefällt, nein er gefällt mir sehr gut, aber naja, manchmal hat man den Drang zu etwas neuem....und

: Und, naja, ich find meinen Sound eigentlich ganz gut...

: BTW in die Paula sollen nette PAFs....hab da auch an Hauessels gedacht.....

In die gerade frisch gekaufte Paula, die ja so gut klingt, dass du stundenlang schon im Laden gespielt hast, müssen also neue Pickups, obwohl du mit dem Sound zufrieden bist.

Okay, halten wir es mal mit Sheryl Crow:

If it makes you happy, it can´t be that bad.

Fein, nur der Chorus geht ja noch weiter und da appelliere ich an dich, mal dein erstes Posting zu lesen:

If it makes you happy, then why the hell are you so sad?

In deinem ersten Posting klingst du nämlich alles andere als froh über deine ständigen Käufe.

Gruß

Matthias