Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Tweddkoffermaße für Tom

Hi Tom,

ich hab jetzt mal gemessen, in dem Bereich, wo der Body liegt, sind 53 x 35 cm Platz.



In der Bodyecke beim Schloß, ist noch mal ein extra Polster von ein paar wenigen cm, maximal werden es dann 54cm.

Keine Ahnung, ob da ne Jazzmaster reingeht. Ich denke, ich könnte noch so einen für 55,- Euro besorgen.

Gruß

Jochen

Re: Tweddkoffermaße für Tom

Hi Jochen,

der Koffer, in den die JM reingeht, hat folgende Maße:

Länge von oben bis unten (kopfplatte bis body ende):
104 cm

Breite:
33 cm

Länge (Bodyausparung):
54 cm

das ersatzteilfach ist:
52 x 15,5 cm

der koffer innen (ohne polster):
35 x 105,5 cm

die halsstütze ist bei:
25 cm von oben

müsste eigentlich passen... oder?

gruss
tom

Re: Tweddkoffermaße für Tom

Hi tom,

ich hab grad eben mal im Laden angerufen, weil mir eingefallen war, daß sie noch ne Jazzmaster im Laden hatten und habe sie gebeten mal zu sehen, ob die in den Koffer reinpaßt.

Es geht wohl, knapp, aber es paßt, ich könnte nun die Tage nochmal persönlich da vorbei fahren und das selber nochmal testen, wenn Du willst. Wäre kein Problem, mache ich gerne, also bitte keine Bedenken.

Macht aber nur Sinn, wenn Du zur Session kommst, oder?

Gruß

Jochen


Re: Tweddkoffermaße für Tom

"Geht rein, aber knapp" - das habe ich befürchtet, durch den langen part des korpus, der noch unterhalb der saitenaufhängung ist, ist die JM von-kopf-bis-fuss deutlich länger als andere gitarren. der original JM koffer ist auch ca 15 cm länger als ein Strat/Tele Koffer.
Tja, das mit der Session ist allerdings ein Problem, es wird immer unwahrscheinlicher, dass es bei mir klappt. :-((
Evtl könnte aber jmd aus dem Rhein/Main Gebiet den Koffer an meiner statt einsammeln....................?
Also, wenn die Jm passt...

gruss + 1000 dank
Tom

Re: Tweddkoffermaße für Tom

... ich könnte nun die Tage nochmal persönlich da vorbei fahren und das selber nochmal testen, wenn Du willst. Wäre kein Problem, mache ich gerne, also bitte keine Bedenken.>/i<

Kann ich mir vorstellen, daß Du gerne mal wieder in ´nen Gitarrenladen gehst. ;-))
Bitte wende Dich vor dem Betreten des Ladens an den durch Notverordnung wieder eingesetzten G.A.S. Beauftragten oder einen Deputy Deiner Wahl. Gebe nicht 4.000 € aus!

Also: Vooorsicht!

Juergen

BTW: Was hast Du denn genau bei Christoph in Auftrag gegeben? Und warum weiß ich nix davon?