Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(off topic) mit einem klick mein win xp abgeschossen :-(

hallo liebe aussensaiter!

hoffentlich habt ihr einen guten tipp für mich (außer den die finger vom system zu lassen, ha ha), aber ich erzähle euch erst einmal, was ich verbockt habe.

ich wollte das erscheinungsbild meines desktops ändern und habe mir das hilfsprogramm "tweakui xp" besorgt (ist ein microsoft tool mit erweiterten einstellungen).

da habe ich mich so durch die optionen durchgeklickt und die dinge so eingestellt wie ich sie haben wollte – fast jedenfalls.

da ich schon immer genervt darüber war, dass ich mich beim booten immer mit kennwort anmelden musste (dieses nette feature hat ohne zu fragen mal ein netzwerktool eingeschaltet), bin ich bei tweakui über die folgende einstellmöglichkeit gestolpert:

diesen benutzer bei der anmeldung nicht mehr anzeigen. der benutzer wird jedoch nicht gelöscht, er bleibt vorhanden und wird einfach nur beim booten nicht mehr angezeigt.

ich habe das so vestanden, dass diese funktion die lästige anmeldung wieder ausschaltet. also habe ich das häkchen an dieser stelle aktiviert.

beim nächsten neustart kam das böse erwachen: der rechner fährt normal hoch. er bleibt dann allerdings beim anmeldefenster stehen. nur leider steht da jetzt kein benutzer mehr, auf den ich klicken könnte (ich war ja der einzige benutzer und der wird ja nicht mehr angezeigt).

das einzige feld zum anklicken ist "den computer ausschalten".

ich habe es auch schon mit start von der win xp cd versucht, aber mit diesem kryptischen reparaturprogramm unter dos komme ich nicht klar (ist mein erster pc, bislang hatte ich nur macs).

gibt es irgendeine möglichkeit, an die funktion der systemwiederherstellung heranzukommen. eigentlich müsste ich dort nur einstellen, dass wieder alles so sein soll wie gestern, aber ich komme ja nicht mehr ins system. einen neuen benutzer kann ich auch erst anlegen wenn ich angemeldet wäre...

vielen dank schon mal im voraus,

gruß martin

Re: (völlig-off topic) aber mit den besten grüssen, bitte JEDER lesen

hi gemeinde,

ihr seht, dies ist nicht nur ne musiker-community,
sondern auch ein "mit rat und tat"-forum.
deshalb mag ich diese kneipe.
und deshalb auch der aufruf: OFF-TOPIC ist NICHT
anrüchig ;-) NEIN!!! ihr dürft auch fragen abseits der
geliebten 2 - 7 (12??) saiten einbringen.....;))))))))

hier wird geholfen, solange die beiträge eines gewissen
stils nicht entbehren und die aussensaiter nicht zu einem
"wie lege ich meinen manta noch tiefer"-forum mutieren.

musste mal jesacht werden.....

so long.

euer
johNson


Manta tieferlegen

Sachma, johNson,

wie mach ich datt jetzt, mit dem Manta? *duck*

Als ich hier mehr so der Homo Mitleseriensis denn Homo Postensiens war, fand ich die Rubrik "Kochrezepte" schon sehr sympathisch. In einem Saitenspielerforum? Aber gerne doch!

Besten Gruß
Burkhard
P.S.: Anruf folgt die Tage.

.......jaaaaaaaaaaaa er lebt noch...........

: Sachma, johNson,
:
: wie mach ich datt jetzt, mit dem Manta? *duck*


ganz einfach: du packst 18 4X12er rein und drauf.....
schon isser tiefer, wetten????

aber spass beiseite....schön, dich zu lesen......
hi burkhard.....

ich dachte schon, du wärst in timbuktu oder auf bora-bora,
mit nem laptop oder so.....;-))))))))))

lass mal wieder meeten und roten saft trinken.
höchste zeit, mal ein paar pogo-erlebnisse aufzufrischen
(uksubs, uksubs, uksubs......) meine lederhose ist heute
noch nicht ganz trocken :))))

oki, bis die tage. und es gibt NEWS (got my email???)

johNson