Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Grmpfgnl) Wieso ist nur jeder darauf aus mich zu verwirren?! Fuzz Face die Zwote

Venceremos!

Ich hab mir doch da so ein billiges Fuzz Face-RI gekauft. Muss aus dem Anfang der Neunziger sein und an dem Teil wurde offenbar schon ne Menge rumgelötet. Mir will nur nicht ersichtlich werden, was und wozu. Definitiv kann ich nur sagen, es gibt jetzt eine dritte Eingangsbuchse im großen Klinkenformat und egal was ich da anschliesse ergibt Brummen. Ja, lacht mich nur aus. Ich hab da ein paar Bilder gemacht und beschrieben, was ich da so sehe. Und die gibbet HIER.Wär supidupi, wenn sich da mal jemand nen Bild verschaffen und mich aufklären könnte. Danke schonmal...

euer
::alex


Re: (Grmpfgnl) Wieso ist nur jeder darauf aus mich zu verwirren?! Fuzz Face die Zwote

Hi Alex,

könnte das vielleicht eine Schaltbuchse sein? Also so ein Teil, mit dem man den Fuzz ein- und ausschalten kann, ohne auf den eingebauten Schalter zu treten? Würde sich anbieten, wenn man alle seine Treter z.B. in einer Rackschublade hat und quasi fernbedient.

just my imagination - Beamter, nicht Techniker. :-))

Gruß

Jochen

Re: (Grmpfgnl) Wieso ist nur jeder darauf aus mich zu verwirren?! Fuzz Face die Zwote

Salute
Sooo siehts aus, als hätte jemand eine externe Stromversorgung dazu gestrickt. Was mich wundert ist, daß die eine serienmäßige Klingonenbuchse eine "sterische" ist. Fuzzen in Stereo war mir neu. Wenn du´s gar nicht zum Rennen bekommst, mußt du es mal eintüten und mir zuschicken.
Grüße und fuzzy weekend
Wolfgang
PS Truh beipass scheint es zu sein ( Tretmichschalter, 2x um )

Re: (Grmpfgnl) Wieso ist nur jeder darauf aus mich zu verwirren?! Fuzz Face die Zwote

joh... sieht nach einer Schaltbuchse aus...
von der Batterie geht das rote Kabel zu dieser Buchse... von dort geht das neue lila Kabel in den Effekt Input (direkt an den Widerstand).
der originale schalter könnte so verlötet sein, dass er immer "ein" ist (nur ein verdacht)... wäre aber komisch, weil dann hätte man ihn ja auch gleich still legen können... hm....


Re: (Grmpfgnl) Wieso ist nur jeder darauf aus mich zu verwirren?! Fuzz Face die Zwote



Ich raff so nix mehr! Also soweit, daß das offenbar was zum umschalten ist, kann ich ja noch folgen (auch wenn ichs nicht ausprobieren kann, da ich keinen Footswitch dieser Art hab). Aber wieso geht das lila Kabel zum Widerstand, der nichtmal der ist, der drauf sein sollte?
Der Switch auf dem Teil funzt ganz normal, also ein und aus. Wenn man das "fernsteuern" möchte, lötet man doch nicht an der Platine rum, oder?

ratlos
::alex

Re: (Grmpfgnl) Wieso ist nur jeder darauf aus mich zu verwirren?! Fuzz Face die Zwote

: Salute
: Sooo siehts aus, als hätte jemand eine externe Stromversorgung dazu gestrickt. Was mich wundert ist, daß

Hi Wolfgang,

aber wer baut denn da ne Stromversorgung via Klinke ein?!
Ich hab auch festgestellt, daß das Teil hier nur gut klingt, wenn ich den Volume-Regler der Klampfe auf max 3 stelle. Alles darüber ist furchtbar ;-.) Das kenn ich von anderen Fuzzteilen überhaupt nicht so. Kann das mit der Modifikation zusammenhängen und kriegt man das irgendwie weg?

bis dann
::alex

Re: (Grmpfgnl) Wieso ist nur jeder darauf aus mich zu verwirren?! Fuzz Face die Zwote

Wenn ich die Kabel nicht mit den Fingern befummeln kann ( und verfolgen ) ist es blöd, anhand der Fotos was zu sagen. Was mich wundert ist, daß die rechte Buchse ( ist das der Eingang ? ) in Stereo ist, d.h. u.U. wird ein Mono Klinkenkabel diese Buchse kurzschließen. Warum (wenn ) jemand für so´n Teile eine externe Stromversorgung einbaut ( bei 5 mA Verbrauch oder so ) und das dann noch mit einer 6.3 mm Klinke ist mir ein Rätsel. Eine Fernschaltung ist es sicherlich nicht. Der etwas falsche Widerstand ist kein Bein app...
Grüße
Wolfgang

Re: (Grmpfgnl) Tweedkoffer - war: Fuzz

Hi falk,

"samma jochen - hälst du das vielleicht für möglich, n foddo von dem teil zu machen? wär supi. (du hassoch ne dicketalkamera, nich'?) bin doch zu neugierig *g*"

kein Problem, habe ich schon erledigt. :-)

Hier isser - wenn Du auf die Thumbnails klickst, kommen die Fotos nochmal etwas größer in nem neuen Fenster:



Also von innen ist er quasi in "aussensaiter-dunkel". :-)

Gefällt er Dir? Daß ich ihn nochmal 5 Euro günstiger bekommen habe, hast Du mitbekommen, ja?

Noch jemand so ein Teil?

Gruß

Jochen