Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Traurige Nachricht

Mist, dabei hab ich den noch kürzlich auf BBC in "Top of the pops II" gesehen wie er zusammen mit dem Moderator - heisst glaub ich Jools Holland, sensationellen Sendung, alles live - am Klavier ein paar Stücke zum besten gab.

Alt und aufgedunsen aber immer noch gut bei Stimme.

A cheerio to the lad.

Gruss Manuel

Re: Traurige Nachricht

: Alt und aufgedunsen aber immer noch gut bei Stimme.

: A cheerio to the lad.

Es soll, so stand´s jedenfalls in der Zeitung, Leberkrebs gewesen sein...
Wenn ich das so lese und dann auch noch an Rory Gallagher denke, den es nach einer Lebertransplantation dahingerafft hat, wäre es für uns Aussensaiter möglicherweise doch gesünder, Sonntags morgens zu joggen, statt unseren durch den vorabendlichen Genuß flüssiger Gifte erzeugten Kater spazieren zu führen...

Start sporting
Juergen
(Trimm Dich-Wochen)


Es geht aber echt alle schief!

Ich finds nicht fair, einfach, echt nicht...

GMX doof, Session doof, SysAd doof, und jetzt das.. da habe ich vor wenigen Wochen noch oeffentlich hier um eine Reunion der Blockheads gebettelt, und dann kommt sowas (bzw. eben nichts...)

Jungs fangt bloss nicht an zu joggen, erstens kommt man dabei sehr leicht unter die Raeder, und dauuserdem nehmt euch gefaelligst ein Beispiel an David Crosby, der sich einfach eine neue leber einpflanzen laesst, um weiter Spass zu haben und gleich noch einem Doppelt-Weiblichen Kuenstlerpärchen zwei Kinder zu ermoeglichen...

sehr traurig
ullli

NP: Ian Dury "I wanna be straight" - jetzt erst recht!!!

Re: Es geht aber echt alle schief! Noch einmal Ian Dury

Noch ein kurzer Bericht, den ich heut bei InfoBeat im Web fand:

Singer Ian Dury Dies at 57

LONDON (AP) _ Singer Ian Dury, who rode the punk bandwagon in the 1970s with the singles ``Hit Me With Your Rhythm Stick'' and ``Reasons to be Cheerful (Part 3),'' died Monday. He was 57.
Dury, whose clever, exuberant, Cockney-accented lyrics were
backed by a band called the Blockheads, died after a five-year bout with colon cancer, which spread to his liver.
A statement from his record label, East Central One, said he
died peacefully at home with his family, with ``a smile on his face.''
Dury was partially crippled by polio at age 7, and he was a
lifelong campaigner for acceptance of disabilities and eradication of polio.
Despite his battle with cancer, he continued to work for
children's aid organizations and appear in television ads.
After graduating from school, Dury pursued a career in art as an illustrator and teacher. It wasn't until 1970 that he turned seriously to music, forming a group called Kilburn and the High Roads that was characterized by Dury's wry, gravel-voiced vocals.
The group mostly struggled for seven years, but the formation of Ian Dury and the Blockheads in 1977 helped him finally taste success _ even though, at 35, he was almost two decades older than the archetypal punk rocker.
Dury and the Blockheads were signed to independent Stiff
Records, and the group's 1977 tour with other Stiff artists,
including Elvis Costello and Nick Lowe, served as a springboard for the so-called New Wave, a gentler, more thoughtful offshoot of punk.
As rock 'n' roll became ``exhausting,'' Dury segued into acting, taking roles in movies ranging from Roman Polanski's ``Pirates'' to Peter Greenaway's ``The Cook, The Thief, His Wife And Her Lover.''
He also wrote a musical, ``Apples,'' that was staged at London's Royal Court Theatre in 1989.
Among Dury's survivors are his four children _ two from his
first marriage, which ended in divorce in 1985, and two from his second marriage to sculptress Sophie Tilson.
Funeral arrangements were pending.


Noch eine persönliche Anmerkung zu Ian Dury. Neben Police und the Clash gehörte Dury zu den Musikern die meine Ohren für Musik abseits des Riff-Punks öffneten. Unvergessen bleibt das Stadtpark Openair der Blockheads, zusammen mit der großartigen Reggae Band Inner Circle und unvergessen bleibt eine Klassenreise in England, von der ich die LP Led Zeppelin I und einen blauen Ian Dury Anstecker mitbrachte.

bO²gie

NP: Elvis Costello | This Years Model


kann mir mal einer erklaeren?

kann mir mal einer erklaeren, warum Ian Dury um Himmels Willen Punk gemacht haben soll?

Also, ich habe unter Punk folgendes verstehen gelernt:

(verbale) Gewaltbereitschaft als Auflehnung gegen angenommenes "Establishment",

Ablehnung von sog. buergerlicher Konformitaet, die in extrem konformer Punk-Optik/Lyrik/Mototrik endet,

mehr als vier Akkorde und langsamer als x-Beats per minute sind Scheisse...


(jaja, ich weiss, dass es gute Ausnahmen gibt, aber darum geht es hier doch nun echt nicht... Danke!)


So und jetzt Ian Dury... ich kenne ja nur zwei Blockheads-Scheiben fluechtig und seine spaeteren Solosachen, aber ausser dem einem oder anderem pointierten "F***" hat der eine ziemlich umfangreiche und feingliedrige Lyrik gefahren...

Auf allen Fotos, Covers, Film-Stills immer ziemlich gut und abwechslungsreich gekleidet...

etc...


Ich kann nur annehmen, dass die Musikleute in den siebzigern so kurz bei Vision waren, dass alles, was nicht Rock war, Punk genannt wurde, so wie bei mir einige Zeit lang alles umfz-umfz-umfz-umfz-maessige "Techno" hiess...

Aber dass man nun heute noch sagen darf, Ian Dury waere Punk gewesen, dass begreife ich einfach nicht...
Ist aber auch echt voellig unerheblich, musste ich nur mal loswerden!

RIP, alle Toten dieser Woche!
ullli

Re: kann mir mal einer erklaeren?

: kann mir mal einer erklaeren, warum Ian Dury um Himmels Willen Punk gemacht haben soll?

: Also, ich habe unter Punk folgendes verstehen gelernt:

: (verbale) Gewaltbereitschaft als Auflehnung gegen angenommenes "Establishment",

: Ablehnung von sog. buergerlicher Konformitaet, die in extrem konformer Punk-Optik/Lyrik/Mototrik endet,

: mehr als vier Akkorde und langsamer als x-Beats per minute sind Scheisse...

Also für mich ist Punk doch etwas mehr als das (deine Definition ist für mich eher das, was ich "Schweine-Punk" nennen würde :-).
Für mich ist es eher eine Geisteshaltung, so etwas do-it-yourself-mäßiges. (Schwammwort, ich würde es gerne genauer definieren, aber ich sollte mich gerade eher um wissenschaftliche Formulierungen für das Paper bemühen, das ich gerade schreibe, seufz) Für mich sind Violent Femmes genauso Punk wie die Sex Pistols. Genauso könnte eine Folk-Kappelle ebenso den Geist des Punk haben wie eine mit zwei aufgerissenen Gitarren und Irokesensänger.

Johannes

Kopf hoch, ran!

haigh, Johannes - alles beste fuer's Papier!

okayokay - dannlassen wir das jetzt mal ein bisschen weiter auf das Tuerchen... ich bin willentlich, die Violent Femmes als Punk einzubeziehen (wow - ICH LIEBE PUNK - wer haette das gedacht {Liebe ich aber sowieso - seit mein Kumpel Andreas mir seine NICHTS "Made in Eile" geliehen hat - kennt die jemand?}) Ausserdem habe ich gerade in Leeds "World Inferno" hoeren duerfen, die kann ich dann ja guten Gewissens auch Punk nennen. Nur - was ich von den Blockheads kenne, das ist groesstenteils, bei aller liebe und Spass zum reinhauen, rumtrompeten und Murks machen, sehr ausgetueftelte, arrangierte Musi... Ich kann durchaus eine Spass-Attituede erkennen, die gutgelaunte Punks manchmal haben... aber trotzdem...

wie auch immer, unwichtich, und Du sollst Papier schreiben!

liebe Gruesse! (Und danke fuer die Antwort!)
ullli

Re: Kopf hoch, ran!

: haigh, Johannes - alles beste fuer's Papier!

viele Dank, kann ich gut gebrauchen, mir fällt's heute ziemlich schwer, obwohl heute draußen so ein Sch... wetter ist, da soltte es doch nicht so schwer sein, drinnen zu hocken und zu arbeiten :-(

: ICH LIEBE PUNK
Ich auch!

Johannes