Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

PodXT schlechter als POD2.0?!

hallo leutz..

ich hab zZ hier einen PodXT zum Testen daheim. nach langem testen bin ich zu folgendem urteil gekommen:
clean ist der PodXT wirklich richtig gut. aber angecruncht oder verzehrt klingt der superkünstlich. direkt ins mischpult gespielt klingt der superscheisse. man bekommt einfach keinen guten crunch oder leadkanal hin. jedes zerrpreset was man selber anlegt oder schon angelegt ist hört sisch an, als ob man nen normalen röhrenamp mit volume 1 und gain, bass, treble, middle, presense auf 10 spielt. also so richtig scheisse. egal wie man da rumstehlt. sobald eine verzerrung eintritt hört die sich künstlich an. getestet mit ner fat tele, musicman sm und peavey wolfgang. oder vieleicht mach ich ja auch was falsch=? hatte schonmal einer so en ding in der hand und weiss was besseres?!

gruss
Manuel

Re: PodXT schlechter als POD2.0?!

Hi Luke,

ich kenn den POD XT jetzt zwar noch nicht, kann mir aber nicht vorstellenm dass weltweit statt einer Bohne eine Gurke von Line6 verkauft wird. ;) Zumal die Soundfiles im Web sehr lecker klingen. Hast Du denn wie beim POD 2.0 den AIR-Mode für Recordings eingeschaltet und den Ausgangsmode als "Fullrange" und nicht etwa als "Für Anschluss an Gitarren-Amp" oder so konfiguriert?

Clampf on

Yeti

Re: PodXT schlechter als POD2.0?!

Tach Luke,

hm, und mal angenommen das Gerät, was Du da hast, ist defekt?

Oder hast Du permanent eines der internen Effektgeräte an? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Griff ins Klo sein soll, diese POD XT und Vetta Geschichte. Irgendwann werd ich mir auch mal son XT zum Testen ausleihen.

Clampf on

Yeti

Re: PodXT schlechter als POD2.0?!

Tach Luke,

ach ich dachte Du hast einen POD 2 und vergleichst! Den "alten" POD hab ich schon seit Jahren und schätze ihn trotz aller Röhrendiskussionen sehr. Und was ich da im Web an Soundfiles vom POD XT gehört habe, klingt super.

Ein Bedienerfehler kann nicht vorliegen?

Clampf on

Yeti

Re: PodXT schlechter als POD2.0?!

Moin Manuel,

vielleicht kannst Du das Ding einfach nur nicht einstellen! Das meine ich nicht böse, aber manchmal ist man mit einem Gerät einfach nicht "kompatibel" und ist quasi zu "blöd" was vernünftiges einzustellen bzw. hat die falsche Herangehensweise oder einfach andere Vorstellungen. Kommt nicht selten vor.

Grüße
Felix