Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Event-Kalender

Hi.

Nach einem kleinen Crash heute früh scheint heute alles zu laufen. Bitte überprüft zur Sicherheit noch einmal alle eure Beiträge, ob die Daten noch stimmen etc. pp. Da ich so schlau war alles zu löschen, um es nachher per Hand wieder eintippen zu dürfen, kann es durchaus vorkommen, daß irgendwelche Fehler drin sind. :-( Also seid bitte so nett. ;-)

Es verändern sich einige Dinge. Zum einen werden erstmal nur die Events des nächsten Monats angezeigt. Zum anderen lohnt es sich, registrierter User zu sein. Denn dann werden eure Beiträge auffälliger dargestellt in der Liste. ;-) Einfach euren nick als Benutzer und euer Passwort angeben. (Hoffentlich. ;-)

Ansonsten, Flames, etc. an mich.

micha

Re: (Aussensaiter) Event-Kalender

Hi Micha,
toll das mit dem Event Kalender, aber wenn ich was Neues eingeben will kommt folgende Meldung:
temp_passwd: tYY/lOtf593JcDas Passwort stimmt leider nicht. Das kann zwei Ursachen haben. Entweder das Passwort stimmt nicht mit dem in der Datenbank überein, oder der Name ist einfach schon an einen registrierten User vergeben. Sorry.
Mach' ich was falsch? Hab unter eMail mein Passwort für die registrierten User eingegeben und da sagt der sowas;-)
Ist aber nicht so wichtig, da das "Event" sowieso schon ausverkauft ist - hat also keine Eile, aber irgendwann kommen bestimmt wieder welche dazu.

Danke nochmal für Deine Mühe

Grüße aus München

Klaus

Re: (Aussensaiter) Event-Kalender

Hi Micha,
hab's nun nochmal versucht - neuer Eintrag. Anders als gestern ist nun diese Fehlermeldung: Das Passwort stimmt leider nicht. Das kann zwei Ursachen haben. Entweder das Passwort stimmt nicht mit dem in der Datenbank überein, oder der Name ist einfach schon an einen registrierten User vergeben. Sorry.
Hab, wie Du gesagt hast, das AS Passwort in das PW-Feld eingegeben. Mailadresse hab' ich meine beiden verusucht - immer das gleiche Ergebnis.
Das verändern eines bestehenden Eintrags funktionierte problemlos.
Grüße
Klaus


:

Re: (Aussensaiter) Event-Kalender (exaktemong selbes Problem bei mir) (jetzt doch/T)

Sehr strange ... mit bO²gie und meinem Passwort ging nichts (selbe Fehlermeldung wie bei Klaus). Dann hab' ich den Termin vom 31.05. unter bOOOgie eingetragen, ein neues Passwort genommen und das ging. Dann hab ich mit dem neuen nicht AS Passwort meinen beitrag editiert und bO²gie als Verfasser eingetragen. Ohne Murren schluckt das Script das. Is natürlich zu dumm, weil man so die regstrierten Namen aushebeln könnte.

grübel on ...
bO²gie

Re: (Aussensaiter) Event-Kalender (exaktemong selbes Problem bei mir) (jetzt doch/T)

Hi.

: Sehr strange ... mit bO²gie und meinem Passwort ging nichts (selbe Fehlermeldung wie bei Klaus).
Ja. Eine kleine Unstimmigkeit in den Verschlüsselungsalgorithmen fürs Paßwort. Zumindest weiß ich jetzt, worans liegt. Wie ichs lösen soll, weiß ich noch nicht. :-( Heute Nachmittag sehen wir mehr.

Dann hab' ich den Termin vom 31.05. unter bOOOgie eingetragen, ein neues Passwort genommen und das ging. Dann hab ich mit dem neuen nicht AS Passwort meinen beitrag editiert und bO²gie als Verfasser eingetragen. Ohne Murren schluckt das Script das. Is natürlich zu dumm, weil man so die regstrierten Namen aushebeln könnte.
Hmmm. Nun, das mag sein, allerdings bin ich der Meinung, daß ein potentieller Angreifer damit zwar den Namensschutz aushebeln könnte, das aber auch alles wäre, und daß er sich diverse Male durch die Gegend klicken könnte. Die AS-Benutzerdatenbank wird nämlich nur beim eintragen eines neuen Eintrags konsultiert. Das ist so, da es zum einen einfacher zu implementieren war, zum anderen, weil wir ja noch einen ziemlichen Bestand an Events haben, bei denen das registrierte und nichtregistrierte Paßwort nicht unbedingt übereinstimmen. Da wären dann auch Probleme vorprogrammiert.
Wir können zum Beispiel auch den Namen des Besitzers eines Events für alle Zeiten unveränderlich machen usw....

micha

Re: So, jetzt dürfte es funzen. Bitte testen! :-) kT

Hi.

: mein eintrag von vor dem update ist weg
Bist Du sicher? Du hattest doch nur einen gehabt, oderß

und ich kann auch unter meinem namen keine neuen einträge anlegen.
Das geht jetzt an euch beide:
Seid ihr sicher, daß das Paßwort richtig angegeben ist? (stimmen Groß-/Kleinschreibung, etc....?

Ich mach euch gleich mal ne Debug-Version fertig. Da schickt ihr den Output bitte an mich per Mail.

micha