Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Drums) Ist Ritchey notwendig ??

Oder so ähnlich könnte die Frage lauten.

Habe gerade eine DVD geliehen - DEEP PURPLE live mit S. Morse.
Nuja - es ist so wie wenn eine DEEP PURPLE Coverband jemand so sessionmäßig dazustellt, der Fingerübungen und cross-multi-skalen quitschen auf der Gitarre vorführt.

Natürlich hat der dazugestellte schonmal Smoke On the Water irgendwo gelesen - Rauche auf dem Wasser? Egal - ich grinse - das überzeugt immer.

Auch der Sänger, der früher mal ein Gillan war, hatte da wohl 3 Tage nicht geschlafen und deswegen ist er entsprechend mürrisch gewessen - singen - Hmm - Uaaaaahhh - ein bisserl was geht immer...

Soll ich schreiben, daß ich immer schon DP Fan war ? DP in Rock und den Head gebanged... au weia - ansich spielt der Morse ja gut mit seinem Drags - aber Lazy - und diese komische nicht7enderige Gitarre ? Und dem Van Halen seinen Verstärker hat er auch geliehen - nix MARSCHALL.

Also - mein Tip: diese DVD im Regal stehen lassen -
oder kaufen.

GRuZZ CB


Re: (Drums) Ist Ritchey notwendig ??

Live in London von 1974, aber erst 'postum' rausgekommen, ist IMHO nicht mehr zu toppen. Mit Richie Schwarzmayr in bester Laune und absoluter Hochform. Und David Coverdale singt um Klassen besser als Ian Gillan, egal wie ausgeschlafen/volltrunken er sein mag. Jibbet leider noch nicht als DVD.

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Drums) Ist Ritchey notwendig ??

Hi CB!

Bin selber seit Jahr und Tag DP Fan, als mein Kumpel mir mal die 24 Carat Purple überreichte, und das vor 9 Jahren. Seitdem habe ich die Jungs 3x mal Live gesehen, logischerweise immer nur mit Steve Morse. Aber ich muß sagen, so sehr ich Purple in der klassischen besetzung liebe, ein Steve Morse hat bei mir nie auch nur einmal den Gedanken aufkommen lassen, als sei er ein fremdkörper in der Band. Außerdem kommt er um einiges sympathischer rüber (kann der noch wat anderes außer Lächeln beim Spielen???) als Mr. Ego Blackmore.
Ich hatte letztes Jahr so um den 28/29. 8 das Vergnügen die Jungs in Gelsenkirchen zu sehen, Open Air, Vorprogramm:Dio, würg! Naja, allerdings hat Herr Dio aber auch noch exakt die Stimme wie anno dazumal, respekt, und der Sound war auch geil.
Dann Purple, gesamte Bühne umgebaut, kaum Soundcheck(keine Zeit), dementsprechender Sound, auch von Morse. Aber heilige Kuh, als Ian Gillan anfing, hallohallohallo, seeeeehr viel besser als die gesamten Live Alben der 90er und der anderen beiden von mir besuchten Konzerte erwarten ließen: keine Effektspiellereien um die Stimme wieder hochzukriegen, nein, hat alles hingehauen und das mit einer richtig netten Lockerheit, die die gesamte Band an dem Abend ausstrahlte. Das beste: Es hat gegossen wie aus Eimern, mein Gott, und es ist keiner abgehauen, alle brav geblieben, und jeder Song der älter als 18 jahre war wurde lauthals mitgegrölt. Von der Stimmung eins der geilsten Konzerte wo ich je war, ehrlich.
Einziger Fauxpas: der Organist (Name weeß ick nich mehr), der hatte wohl nur 3 Wochen Vorbereitung,viele Schnitzer und beim Solo dann natürlich was ganz blödes passiert: erst den Imperial March intonieren und hintendran die deutsche Nationalhymne, weia, diese Engländer,-))

Well, will sagen, Morse oder Blackmore, beide schön, wobei ich sagen muß, dass beim Solospot vom Morse sogar die Frauen nicht freiwillig den Platz verlassen, und das will was heißen,-)) (Wo war die Machokasse?)

Mach's gut!

P.S.: Und die DVD wird trotzdem gekooft, Fan bleibt Fan, egal welcher Schrott einem angedreht wird,-))