Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Röhre durch.....!?!

Hi Leute!

Tja, da schmeiss ich heute meinen Marshall an und raus kommt nix.....als ich dann mal auf den Daniel D getreten hab kam erst was.....vor schreck noch mal ausgemacht (den Daniel D)...wieder nix.....dann wieder an und immer noch nix....shit.

Okay....erst mal das Stressbrett ganz weglassen und direkt mit Kabel in den Amp....erschreckenderweise nichts (das testen mit anderen Kabeln brachte dasselbe ergebnis....)

Mal in den Lüftungsschlitz gucken und siehe da: Eine Endstufenröhre leuchtet im unteren drittel sehr hell und bläulich....wenn man auf Standby schaltet siehts normal aus, aber wenn man ganz an macht fängts wieder an zu leuchten.....
Tja, übern Jordan die Röhre.....und ich hab keinen Ersatz......shit!!

Re: (Amps) Röhre durch.....!?!

Hi

Komisch....hab nun testweise mal die ollen Svetlanas eingesetzt und es geht...nochmal die chinesischen rein, und siehe da, es geht wieder....die eine Röhre leuchtet aber wirklich viel heller als die anderen. Naja, ich hab mir nun nen Satz neue Endröhren bestellt.....kann man ja immer mal gebrauchen...