Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Tausch) Pilotlamp

: Moin,
:
: man bittet um Aufklärung; diesen Begriff kannte ich bisher nur aus der Photographie.
:
: Schönen Gruß
: Burkhard

Hi burke!

Well, bei so windisch verstärkern wie Fender oder auch bei Soldano gibbet nach dem einschalten ein schönes Licht. Lichtquelle ist so ein Pilotlamp, also ein von einer Birne beleuchtetes edelsteinmäßig geschliffenes Stück Plastik. Sieht gar vortrefflich aus. Bei Engl ist ja nur einfach der Powerschalter hintergrundbeleuchtet(hähähähähähähähähähä!!!,-)).
Das Schöne: Man kann das Stück Plastik einfach rausdrehen
und durch eine andere Farbe ersetzen, seeehr schöööön.

Mach's gut!

Re: (Tausch) Pilotlamp

HI Jonas,

mein Fender :-))))))) *freuneu*
hat ein typisch rotes - natürlich Vintage, also unbezahlbar...
Könntest Du haben, aber da ich den AMP erst seit ein paar Tagen hab, rück ich das natürlich nicht raus *g*

gibts die Dinger (sind doch nur banale Käppchen) nicht für 20 Cent zu kaufen...?

cu
Oliver


Re: (Tausch) Pilotlamp

: HI Jonas,
:
: mein Fender :-))))))) *freuneu*
: hat ein typisch rotes - natürlich Vintage, also unbezahlbar...
: Könntest Du haben, aber da ich den AMP erst seit ein paar Tagen hab, rück ich das natürlich nicht raus *g*
:
: gibts die Dinger (sind doch nur banale Käppchen) nicht für 20 Cent zu kaufen...?
:
: cu
: Oliver


Hi oli!

Nö, 7,20 Euro beim Apothekenpresiverdächtigen Tube Amp Doctor. Aber willst du denn nicht auch ein unbezahlbares Boutique Soldano Lämpchen in blau? Na, na? Das muß man ja mit Gold aufwiegen bei den heutigen Sol Preisen...naja, o.k., an Dumble kommt's noch nicht ran, aber immerhin,-))

Mach's gut und nochmals Viel Glück bei der O.P.!!!

Re: (Tausch) Pilotlamp

Naabend Jonas,

passt das Jewel denn auf das Lämpchengewinde eines Fender HotRod-Deluxe? Oder ist es anderen Amps vorbehalten? Wenn es auf besagten Amp passt, hätte ich ev. im Tausch ein rotes Jewel (original USA-Fender, seeeeeehr wertvoll! ;O) ) im Tausch anzubieten. Pöh! Ansonsten versteiger ich es für 300 Oiros bei ebay. ;)

Clampf on

Yeti

Re: (Tausch) Pilotlamp

HI,

lass uns mal bei der Session sehen - im Grunde ists mir gleich, welche Farbe da leuchtet - obwohl rot? ... hmmmm
blau?........

7,20 Euro ist ja echt der Hammer fürn Stück Platik..

Hast Du mal bei nem Gitarren und AMPkrauter nachgefragt, ob sowas net inna Ecke rumfliegt von einem geschlachteten Fender? (sofern es sowas gibt)

cu
Oliver

O.P. (Danke !)


Re: (Tausch) Pilotlamp

: Naabend Jonas,
:
: passt das Jewel denn auf das Lämpchengewinde eines Fender HotRod-Deluxe? Oder ist es anderen Amps vorbehalten? Wenn es auf besagten Amp passt, hätte ich ev. im Tausch ein rotes Jewel (original USA-Fender, seeeeeehr wertvoll! ;O) ) im Tausch anzubieten. Pöh! Ansonsten versteiger ich es für 300 Oiros bei ebay. ;)
:
: Clampf on
:
: Yeti

Hi Yeti!

Hach, als ob ein Soldano Jewel weniger wert wäre,-))
Rot wäre extrem fein, und mal im Ernst zum Hotrod passt blau doch viel besser,-))
Das mit dem Gewinde is' bei dem Zeuch glaube ich Einheitsmaß, die gibbet also imho nur mit 'nem Ami Gewinde.

Wir werden sehen.

Fiat lux

Mach's gut!