Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(@Friedlieb) Auf den Bildern der letzten Session...

Moin Freed,

da war in "Deiner" Ecke ein alter weißer Boogie montiert, den ich jetzt erst bemerkt hab und an dem irgendwelche improvisierten Tiltbacks geschraubt waren. Sowas interessiert mich auch. Ich hoffe mal, daß Du zumindest weisst, wessen Teil das war und falls Du ihn mitgeschleppt hast (alle Achtung vor der physischen Leistung!), wie ich mir sone Teile zu eigen mache. Dank Dir!

ja mata
::alex

Re: (@Friedlieb) Auf den Bildern der letzten Session...

Dank Dir Jochen!

Auf den Bildern sehe ich allerdings nicht nur, wies geht, sondern daß es bei mir nicht klappen wird. Hatte mich schon gwundert, wieso bei diesem "Boogie" die Rückwand so hochgeschlossen ist... Bei mir hängt diese halt um einiges tiefer, von daher hab ich nix, wo ich die Teile ranschrauben kann... Schade!

take care
::alex
Renegade-Alltime

Re: (@Friedlieb) Auf den Bildern der letzten Session...

HI,

kannst Du nicht einfach einen Bügel so an das Gehäuse montieren, daß die Scharniere nicht waagerecht, sondern vertikal montiert sind?
Sozusagen an der Gehäuseinnenwand angeschraubt (latürlich wirst Du Dich dann nach anderen Scharnieren umsehen müssen)

Technisch käme es zum gleichen Resultat, aber Du bräuchtest dann nix verstärken (so Rückwandtechnisch)

cu
Oliver


Re: (@Friedlieb) Auf den Bildern der letzten Session...

Hi Alex,

hab mal neugieriger Weise gegooooorgeld und folgendes gefunden (nur als Beispiel in welche Richtung mein Gedanke bei obigem Post geht)
Eventuell gibts ja auch ähnliches im Baumarkt, wo eines der "Schenkel" länger ist.
Ansonsten würde ein U förmiger Bügel angeschraubt als Tilt-Back Ständer fungieren können.

hier und
hier

bis dann
Oliver


Re: (@Friedlieb) Auf den Bildern der letzten Session...

Hi Oliver,

naja, komplett verhunzen will ich ja den Amp auch nicht ;-.) Die Rückplatte hinten ist ja nu auch nicht so stark und vor allem recht tief und ich will halt nicht das gesamte Ampgewicht drauflegen, was so in etwa 35 Kilo sind. Am ehesten kommen da wohl doch die Fender Tiltbacks in Frage, allerdings sind die mir zu teuer. Mal schauen was da wird.. Dank auf jeden Fall für die Recherche!

ja mata
::alex