Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Vox Valvetronix oder Line6 Flextone III

Hallo Leute!
Mal eine Frage, welchen der Amps findet ihr soundmässig besser. Vox Valvetronix oder Line6 Flextone III (letzterer ist zwar brandneu, besitzt aber die gleiche Modellingtechnik wie der Vetta)? Ist jetz zwar Geschmackssache, lässt sich aber begründen! Versucht es doch bitte mal, und bitte keine Röhrenpuristen-Betroffenheits-Postings!
Schönen Gruß!
Spike

Re: (Amps) Vox Valvetronix oder Line6 Flextone III

: Ja, genial. Aber ich wollte ja Deine bzw. eure Meinung hören. Hat von euch noch nie einer Line6 oder Vox Modellingamps gespielt? Würde mich schon sehr wundern!


Hi!

Was interessiert dich UNSERE meinung, wenn DU den Amp spielen willst? Testberichte und Reviews bekommst du auf einschlägigen Seiten (googlen empfiehlt sich hier mal wieder) und User Manuals und sonstiges bei den HP's der Hersteller, oder?Aber sicher.

Viel Spaß!

Mach's gut

Re: (Amps) Vox Valvetronix oder Line6 Flextone III

Hmm, ich dachte halt, ein Forum ist dazu da, Meinungen auszutauschen. Im übrigen habe ich den Valvetronix und bin sehr zufrieden mit ihm. Dass es hier so ein "Wir-Gefühl" gibt, habe ich nicht gewusst, ich wollte euren elitären Kreis als Aussenseiter nicht stören und entschuldige mich vielmals, dass ich euch mit meiner lästigen Frage eure kostbare Zeit geraubt hab.
Ade!
Spike


Re: (Amps) Vox Valvetronix oder Line6 Flextone III

: ich wollte euren elitären Kreis als Aussenseiter nicht stören und entschuldige mich vielmals, dass ich euch mit meiner lästigen Frage eure kostbare Zeit geraubt hab.

Ach Spike, keine Ursache, du hast mich nur 45 Sekunden gekostet, die ich mich über das eingeschnappte Gehabe von dir geärgert hab. Nun ist alles wieder gut.

scnr on ...
bO²gie

Nein, weder den Falvetone noch den Vlextronix hab ich je gespielt. Besser so?

Re: (Amps) Vox Valvetronix oder Line6 Flextone III

: Hmm, ich dachte halt, ein Forum ist dazu da, Meinungen auszutauschen. Im übrigen habe ich den Valvetronix und bin sehr zufrieden mit ihm.

Hi Spike,

wenn Du den Vox eh schon hast, ist dem doch sicher die ganze Infochose schon vorangegangen. Was solls also? Wenn Du Selbstbestätigung oder Bewunderung ob Deiner Wahl suchst, gibts geeignetere Foren für sowas. Wenn Du Dich unabhängig davon und abseits vom "Wat, Du hast den neuen Vox, Du musst ja ne geile Sau sein!"-Kram unterhalten willst, biste herzlich eingeladen. Soviel dazu.


Dass es hier so ein "Wir-Gefühl" gibt, habe ich nicht gewusst, ich wollte euren elitären Kreis als Aussenseiter nicht stören und entschuldige mich vielmals, dass ich euch mit meiner lästigen Frage eure kostbare Zeit geraubt hab.
: Ade!
: Spike

Polemik ist manchmal lustig, wird aber meist eh ignoriert, von daher spar Dir die Energie lieber und sei nett ;-.)

heidiho
::alex

Re: (Amps) Vox Valvetronix oder Line6 Flextone III

Tach Spike,

geföllt Dir der Klang und die Möglickeiten des VOX?
Ich hab schonmal den Flextone angespielt, bzw. mein Git.Lehrer hat den als Schülercombo.
für mich hat das teil keine Substanz, da digital halt digital ist und nie so dynamisch reagiert, wie wo ein vergleichbares Originooooul Modell.

Klanglich ist der aber trotzdem gut, kann ich net anders sagen.
Wozu der auf jeden Fall taugt, sich einfach mal die Klanglichen Unterschiede der einzelnen AMPtypen (Bassmann/Tweed/Deluxe/Brit ClassA/Brit Classic/Brit HighGain und und ) mal durch umschalten zu vergleichen.

Für meine Ohren klingt ein MesaBoogie Badenwannensound nicht gut. Der nächste würde mich für diese Aussage wahrscheinlich lünchen wollen und beleidigt statt dessen die Sparte, die ein anderer wiedrum gut findet.

Alle Urteile von uns hier, Harmony Central und sämtlichen anderen Foren auf dieser Welt, die Dir Ihre Meinung über den ein oder anderen Modelling AMP äußern, zusammen sind im Grunde nix wert - da sie nicht Deine Klangvorstellungen wiedergeben, Deinen Geschmack und Deine Vorlieben.

Sofern Dir an einem rein Technischen Vergleich gelegen ist, ist ein Forum eh nicht der korrekte Ort dafür, denn die besten Technischen Infos wird Dir immer noch der Hersteller selbst geben können (wie auch schon vom ein oder anderen erwähnt)..

So, jetzt nimm Dir nen Keks, setz Dich und erzähl mal was über den Valvetronix, was hat der so drauf - Deinen persönlichen Testbericht. Und würdest Du ihn gegen den Flextone tauschen?

ciao
Oliver


Re: (Amps) Vox Valvetronix oder Line6 Flextone III

Hi Spike,

: Hmm, ich dachte halt, ein Forum ist dazu da, Meinungen auszutauschen.

hey, das was Jonas schrieb, ist doch ne Meinung. Seine.

: ich wollte euren elitären Kreis als Aussenseiter nicht stören

Das ist natürlich gut. ;-) Übrigens: Elitär ist nur, wer sich einbildet, er sei Elite, aber wir sind ja schon die Elite. Noch'n Zwinkersmiley: ;-)

Guck mal, was Oliver heut morgen da zu seinen persönlichen Erfahrungen geschrieben hat. Bißchen anders als Deine, oder?

Was diese Art der Reaktion betrifft, hat Hanky ja bereits ganz gut erklärt: das hier ist kein Sagt-mir-daß-ich-einen-geilen-Amp-habe-Forum. Ist aber auch nicht bös gemeint.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Amps) Vox Valvetronix oder Line6 Flextone III


Hallo Freunde, also ein paar von euch sind ja echt schräg drauf, dass der Amp gut ist, weiss ich selbst, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft. Ich wollte nur mal wissen, wer ihn noch so spielt und eventuell ein paar Worte zu Soudeinstellungen etc. wechseln. Dass ich hier gleich vielen so sauer aufgestossen bin, liegt wahrscheinlich daran, dass ihr schrägen Typen wahrscheinlich noch Kiddies im Bravostudium seid, die auf ihrem Heimatplaneten keine gute Erziehung genossen haben ;)
Na Ernst beiseite, wer den neuen Flextone schon anspielen konnte, darf ruhig mal sein Eindrücke schildern.
Ansonsten, seid doch bitte etwas netter zueinander ;)

Re: (Amps) Vox Valvetronix oder Line6 Flextone III

HI Spike,

#Ich wollte nur mal wissen, wer ihn noch so spielt und eventuell ein paar Worte zu Soudeinstellungen etc. wechseln.

Also, wenn Du was zu Soudneinstellungen etc. wissen wolltest, warum fragst Du dann, welchen Vertreter der teuflischen Dikidouldechnig wir besser finden?
Eine Direktere Frage hätte eventuell andere Resonanz gegeben..

#Dass ich hier gleich vielen so sauer aufgestossen bin, liegt wahrscheinlich daran, dass ihr schrägen Typen wahrscheinlich noch Kiddies im Bravostudium seid, die auf ihrem Heimatplaneten keine gute Erziehung genossen haben ;)
: Na Ernst beiseite, wer den neuen Flextone schon anspielen konnte, darf ruhig mal sein Eindrücke schildern.
: Ansonsten, seid doch bitte etwas netter zueinander ;)

dazu siehe meinen Beitrag weiter oben :-)
Für @Home finde ich den ganz OK und im Studio für Recording sachen ist der sicherlich nicht der schlechteste, aber für meinen Geschmack nicht wert ihn zu keufen (wie gesagt MEIN Geschmack) - da ich eher auf puren Sound steh und nix verhextes dikidoules (zzzzzzzzzzzzzzzzzz)

cu
Oliver
Und jetzt seid nett, oder ich sage ......
ich sage ........: "NIE !!!!!!!!!!"




Re: (Amps) Vox Valvetronix oder Line6 Flextone III

Uiuiuih, das fetzt aber! Hab den Namen Spike Jones auch schon mal gehört, aber was der für Sachen macht, war mir neu. Ist nicht so mein Ding, aber wem's gefällt...
Es gibt übrigens eine Menge Spikes auf dieser Welt und es is ja auch nur mein Nickname, den ich öfters in Foren benutze. Kennst Du vielleicht den E. und die Detektive? Na? ;)
Schönen Gruß!
Spike

Re: (Amps) Vox Valvetronix oder Line6 Flextone III

Ja mei, ich wollt ja auch wissen, wie ihr die neueste Modellingtechnologie von Line6 (Authenzität, Latenzzeit, Durchsetzungsvermögen, Obertonverhalten etc.) findet, deswegen die etwas weiter gefasste Frage. Ich hatte ja nicht vor, irgentwie mit dem Vox anzugeben, warum sollte ich, ist nicht meine art und der is ja auch kein edles Vintageröhrenteil. Zudem hatte ich eingangs ja auch gar nicht erwähnt, dass ich den Vox habe, insofern weiss ich auch nicht warum dann so Sachen wie "das ist hier nicht das Sag-mir-wie-toll-mein-Amp-ist" Forum kommen.
Ich hab selbst längere Zeit Marshall und Engl Amps gespielt und muss sagen, dass der Vox um einiges praktischer und flexibler ist und sich sehr gut im Bandgefüge durchsetzt, was ich von der ersten Flextone Serie nicht behaupten würde.
So weit so gut.
Schönen Gruß!
Spike

Re: (Amps) Vox Valvetronix oder Line6 Flextone III

Hi Spike,

: Ja mei, ich wollt ja auch wissen, wie ihr die neueste Modellingtechnologie von Line6 (Authenzität, Latenzzeit, Durchsetzungsvermögen, Obertonverhalten etc.) findet,

dazu hab ich hier schon soviel geschrieben, daß es eigentlich jetzt bereits zu viel ist. ;-)

: Zudem hatte ich eingangs ja auch gar nicht erwähnt, dass ich den Vox habe, insofern weiss ich auch nicht warum dann so Sachen wie "das ist hier nicht das Sag-mir-wie-toll-mein-Amp-ist" Forum kommen.

Das hab ich geschrieben, ja, aber erst nachdem Du erwähnt hattest, daß Du den Vox hast. Aber wenn ich danebenlag mit meiner Einschätzung, brauchst Du Dir den Schuh ja nicht anzuziehen.

: dass der Vox um einiges praktischer und flexibler ist

Meine persönliche Meinung ganz kurzgefaßt: wenn es darum geht, möglichst viele und verschiedene Klänge zu reproduzieren, ohne eine halbe Tonne an Equipment mitschleppen zu müssen, wenn man zB Top 40 Mucke macht oder eine vergleichbare Vielfalt aktueller Sounds braucht, dann sind die Digitalos unschlagbar.

Keep rockin'
Friedlieb