Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

hello agaiin, ich sach einfach..undsoweiter....

Na dassissja,

wielangehatterdennschonichtmehr gepostet? Uff, liebe Freunde, viel zu lange,nach Beziehungstress, Umzug, 2 schweren Unfällen (jaja 2002 hattes in sich)kurz vorm Examen (also wider mal im Megastress) dachte ich desöfteren an meine Gitarre und an Rock'nRoll (immer diese Fluchtgedanken...) und damit (quasi kognitiv verlinkt ) an die Aussensaiter...
Naja, hab da auch indirekt noch ma so ne FRage an die Recording-Spezies, hab neulich ne Aufnahme (alter JCM 800 auf ner Hiwatt 4X12, Tubeman davor), Mikros schräg positioniert vor der Kalotte wie sichs gehört - und, was soll ich sagen, im Raum klags geil, aufm Tape war dann aber son fieses Höhenbraten (am Equipment kanns nicht gelegen haben, hatte die mEhre mit nem Neumann aufzunehmne), WARUM???

Naja, hoffe viele alte Bekannte wiederzulesen und grüß ersma alle die mich kennen,

Rock n Roll und immer nen guten Ton,

herzlich,

TAmmo

Re: hello agaiin, ich sach einfach..undsoweiter....

:: Naja, hab da auch indirekt noch ma so ne FRage an die Recording-Spezies, hab neulich ne Aufnahme (alter JCM 800 auf ner Hiwatt 4X12, Tubeman davor), Mikros schräg positioniert vor der Kalotte wie sichs gehört - und, was soll ich sagen, im Raum klags geil, aufm Tape war dann aber son fieses Höhenbraten (am Equipment kanns nicht gelegen haben, hatte die mEhre mit nem Neumann aufzunehmne), WARUM???

Hi Tammo !

Das ach so teure Neumann ist wahrscheinlich schuld, wenn es ein Kondensator Mic wahr.
Versuche mal das gute alte SM 57, ein Sennheisser 609 oder ganz neu, superbillig aber geil für Amps, E-Eoice Co4.

Schönen Gruß, Olli

Re: hello agaiin, ich sach einfach..undsoweiter....

Hi, tammo.

Schön datte wieder da bis'. Lang nix gelesen.

Zu Deinem Problem: Du weisst, dass bei einem direkt vor der Kalotte sitzendem Mikro einige Millimeter Welten an Klang-Unterschied bedeuten?
Und Ihr habt sicher schon herumprobiert und mit Kopfhörer prüfend das Mikro bewegt?
Und es will sich trotzdem nichts ändern?

Dann weiß ich nicht. Ich kenn' sonst weder das Mikro noch weiss ich sonst was Großes über Recording. Ich weiß eigentlich nur das, das aber aber umso mehr und aus stundenlanger Erfahrung.


Gruß,
groby
*

Re: hello agaiin, ich sach einfach..undsoweiter....

: :: Naja, hab da auch indirekt noch ma so ne FRage an die Recording-Spezies, hab neulich ne Aufnahme (alter JCM 800 auf ner Hiwatt 4X12, Tubeman davor), Mikros schräg positioniert vor der Kalotte wie sichs gehört - und, was soll ich sagen, im Raum klags geil, aufm Tape war dann aber son fieses Höhenbraten (am Equipment kanns nicht gelegen haben, hatte die mEhre mit nem Neumann aufzunehmne), WARUM???
:
: Hi Tammo !
:
: Das ach so teure Neumann ist wahrscheinlich schuld, wenn es ein Kondensator Mic wahr.
: Versuche mal das gute alte SM 57, ein Sennheisser 609 oder ganz neu, superbillig aber geil für Amps, E-Eoice Co4.
:
: Schönen Gruß, Olli

Humm, mit dem Neumann habbich sonst gute Erfahrungen gemacht (benutzen Uli Roth , EVH und Nuno Bettencourt sogar live bei Mörderlautstärken), mitm SM 57 hat sich auch nicht viel anders angehört, ich hab da eher die Hiwatt Box im Verdacht, die hat etwas komische Wiedergabeeigenschaften obwohl sie ansonsten auf der Bühne sehr gut klingt...hum...trotzdem danke!

Immer gut ton!

Tammo


Re: hello agaiin, ich sach einfach..undsoweiter....

: Moin Tammo,
:
: schön Dich wieder hier zu lesen.
:
: Bassmaauf: Du kömmest Ende Februar nach Dusiburg, da zocken wir dann endlich die lange versprochenen Metalklassiker, und nebenbei, da schaun wir uns mal an wie man da was mit'm Mikrofon drehen kann.
:
: Abgemacht? OK.

Düüsbursch, das könnte sogar klappen diesmal, sach dochmal genaue Facts an, wenn ich nicht gerade arbeiten oder ne Klausur schreiben muss würd ich mich riesig freuen dabei zu sein,


man könnte ja auch ANohter Thing coming, oder mal nen Klassiker von Rainbow (wie wärs denn mit LONG LIVE RNR?) oder so zocken,

Gruß und immer nen guten TON
,

Tammo
:
: Grüße
: Felix


Re: hello agaiin, ich sach einfach..undsoweiter....

: : Düüsbursch, das könnte sogar klappen diesmal, sach dochmal genaue Facts an, wenn ich nicht gerade arbeiten oder ne Klausur schreiben muss würd ich mich riesig freuen dabei zu sein
:
: Erst'n Keks nehmen, warst ja lange genug weg, und dann hier die Fakten href="http://www.aussensaiter.de/session8/">kliggen.
:
: 29 days and counting ...



Onöööö, das Wochenende mussich arbeiten, dattdaafdochnichwaasein!(Kaukrümelkeksvernicht)son Scheiß eeh!Schande das! Kannich Euch dann jawohl nur ne megasession und fetten Ton, gute Vibes und nen Haufen Groupies wünschen!


Guten Ton,

Tammo
:
: slide on ...
: bO²gie