Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Jim Dunlop ....

der Mann mit Profil !

Soweit ich weiß hat der keinen TP. Ist ja auch kein "richtiger" FUZZ. Ist eher ein billig Zerrer mit FUZZ Optik,

Wer schonmal in ein FUZZ reingeschaut hat - nur 4 Teile gesehen hat - zusammenaddiert - kommt ins Grübeln.

Nunja - die teuren (Klons) - da muß man halt glauben, daß die Erschaffer nächtelang transistoren ausgesucht haben und um die halbe Welt geflogen sind um den richtigen Gewindebohrer für die Schraubfüße zu finden...

Aaaaber Dunlop - der hat die Teile sicher vom CONRAD...

GRuZZ CB

P.S. Lass Dich nicht entmutigen - probieren geht über studieren - und einen TP Schalter habe sogar ich geschafft einzubauen...

Re: Jim Dunlop ....

: der Mann mit Profil !
:
: Soweit ich weiß hat der keinen TP. Ist ja auch kein "richtiger" FUZZ. Ist eher ein billig Zerrer mit FUZZ Optik,

Hi,
also, wenn Du Dir mal das Innenleben eines 69er Arbiter Fuzz ansiehst, Klickst Du hier , siehtst Du auch net viel mehr als zwei drei Bauteile - was soll da auch mehr drin sein?

Ich hab von unserem Jonas ein VOX Tonebender Fuzz, welches übrigens Schaltungstechnisch auch nicht mehr zu bieten hat, man kann es kaum fuzzen, aber da ist net mehr drin.

Warum soll man da ins grübeln kommen?
Im Grunde ist es ja der schlechteste Sound, den man sich als Gitarrist vorstellen kann und gerade dies hat wiederum Kultstatus und gefällt (wem es gefällt)... :-)

cu
Fuzz on !!

Oliver

P.S.: bekommt man über Conrad Germanium Transen?


Re: Jim Dunlop ....

Hallo zusammen

: also, wenn Du Dir mal das Innenleben eines 69er Arbiter Fuzz ansiehst, Klickst Du hier , siehtst Du auch net viel mehr als zwei drei Bauteile - was soll da auch mehr drin sein?
Wenn ich da mal raten müsste, ob ein TBP drin ist oder nicht, würde ich sagen: es ist einer drin. Das Gerät hat einen DPDT Switch und keine Betriebsanzeige, soweit ich sehe. Ergo wird der zweite Pol des Schalters wohl dazu benutzt werden, den Bypass "true" zu machen :-)) Ausserdem sieht die Bedrahtung des Schalters verdächtig danach aus!
Aber ohne Gewähr! *gg*

Gruss: Christoph

Re: Jim Dunlop ....

: der Mann mit Profil !
:
: Soweit ich weiß hat der keinen TP. Ist ja auch kein "richtiger" FUZZ. Ist eher ein billig Zerrer mit FUZZ Optik,


Hehe, Claus, was bitte ist Fuzz Optik? ;-.) Naja, und richtiger Fuzz, falscher Fuzz, bleh! "If you want to achieve the Jimmy Hendrix sound..."-Voodoo ist eh nicht mein Ding, ich spiel ja nicht mal ne Strat, von daher sind meine Parameter nicht "es lebt" oder "es atmet" oder "schön vintage" sondern "trashy" und das kriegt das Teil gut hin. Zum Thema billig stimm ich Dir in vollem Umfang zu, dafür siehts aber gut aus und ins Gehäuse passen nicht nur viele mods sondern zur Not auch mein gesamtes pedalboard ;-.)

pose on
::alex

Re: (Effekte) Hat nen Fuzz Face nen True Bypass

: je nachdem, welchen Fuzz Sound (da gibts ja die gleiche Vielfalt, wie auch bei all den anderen Effechten) Du bevorzugen tätest, teste mal den Fulltone Soulbender an.

Huhu Oliver,

genau wegen des Fuzz Sounds den ich suche, will ich nen Fuzz Face. Aber wenn Du mir nen Soulbender für nen Fuffi besorgst, nehm ich zur Not auch den ;-.)

yaya
::alex

Re: (Effekte) Hat nen Fuzz Face nen True Bypass

Hi Alex,

nööööö! für'n Fuffi würd ich den selbst behalten und Dir den VOX tonebender vererben (vielleicht) :-)))
Kannst den ja auf der Session mal antesten Trashy klingt der allemale, aber gut an Fender Like AMPs .... So wie es sich halt für nen Faß gehört.

Überzogen für die Technik und Fertigungskosten finde ich nahezu alle Fuzzpedale vom Kaufpreis her.





Jim Dunlop ....

Alex,

was wollte ich damit ausdrückem?

Einfach das so ein JD Teil eigentlich viel zu teuer ist.

Nicht mal die teuren Butiker rechtfertigen IMHO den hohen Preis für ihre FUZZE - aber die klingen dann doch wenigstems so wie gewünscht, während die Billigheimer nur auf den Hype aufsitzen und mitreiten.
Ein gutes FUZZ klingt nämlich für alle Stile sehr gut, während die billigen halt irgendwie muffig sägen.

Und "Hendrix Sound" - das ist auch nicht mein Ding. Ich will weder dünn, noch schrill, noch sonstwie schlecht klingen. Von Hendrix gibst sowie so nur ein gutes Stück - Vodoo Chile - alles andere ist Hitparade (Hey Joe) oder Rausch- Dilirium...

GRuZZ CB


Re: Jim Dunlop ....

Huhu Claus,

ich stimme ja völlig mit Dir überein. Und ich würd auch keine 140 € dafür ausgeben. Ich krieg das Fuzz Face für nen Fuffi, von daher kann ich eigentlich nix falsch machen. Ginge es um Orientierung oder Wahlhilfe zu diesem Thema, würd ich als erstes Fuzzmaster Bux fragen! Hier isset aber so, daß ich den halt günstig bekommen kann und deswegen halt auch die Frage nach dem TB.

Und zum Thema Hendrix: Ich wollt Dir ja da auch in keinster Weise irgendwas einreden. ;-.)

Gruzz zurück
::alex