Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Philosophie) G.A.S oder so....???

Hallo Aussensaiter,

ich bin jetzt seit geraumer Zeit öfter zu Besuch hier
und muß sagen das eure Threads sehr informativ und auch lüüüstich sind.;-)
Kurz zu mir, 30 Lenze alt und klampf seit ca 12 Jahren.
Habe mir auch das eine oder andere mal nützliche Tips
entnehmen können.

Aber eine Frage beschäftigt mich...
Was bedeutet dieses viel verwendete G.A.S/GAS ?????
*hoffkeineblödefragegestelltzuhaben*

Danke im Voraus für die Weiterbildung,
klamp on, Rock'n'Alex

Re: (Philosophie) G.A.S oder so....???

Willkommen, nimm dir einen Keks und krümmel nicht alles voll *g*

G.A.S. (n.)
Abkürzung für Gear Acquisition Syndrom (dt.: Geräte-Erwerbs-Syndrom). Ein besonders unter Musikern verbreitetes psychisches Leiden, das den Erkrankten zum Erwerb immer neuer Instrumente und Verstärker/Effektgeräte treibt, im Glauben, dadurch musikalische oder persönliche Fortschritte machen zu können. Folgeerkrankungen insbesondere: chronischer Geldmangel, destruktive Agonie oder Depression. Spätfolgen: Rückbildung musikalische Fähigkeiten, Verlust der Urteilsfähigkeit.

[Quelle: justchords.com]

slide on ...
bO²gie

Re: (Philosophie) G.A.S oder so....???

Hallo Alex
GAS = Gear Acquisition Syndrom. Geraffel- Anschaff- Syndrom :-))
Die Krankheit, die einen beim Anblick einer schönen alten Tele geifern macht, obwohl man mit der bereits vorhandenen Klampfe genausogut (oder besser) spielen könnte. Es gab auch schon Bemühungen, GAS Forums- intern zu bekämpfen, und zwar mittels eines GAS- Beauftragten. Irgendwann kapitulierte der aber angesichts der hoffnungslosen Lage *ggg*

Gruss: Christoph

Re: (Philosophie) G.A.S oder so....???

hi alex,

"willkommen" und "nimmdirnkeks" schroben die anderen ja auch schon...

an den rest der gemeinde: sacht ma, g.a.s. scheint ja echt'n thema zu sein, daß euch ganz massiv unter den nägeln brennt - oder wie kommt's sonst, daß hier innerhalb von 2 min. 7 antworten eintrudeln?

gruß falk :-)


Re: (Philosophie) G.A.S oder so....???

: [...] eine Wolf im Schafspelz-Situation
*lol*.
: [...] gnädige Gras[s] des Vergessens
Nomma *lol*.

Wer ohne GAS ist werfe den ersten Stein!
Ein GAS-Beauftragter, der seine Sache mit reinem Herzen verfechtet, ist mir zutiefst suspekt. Das kann nur irgend ein religiöser Eiferer sein. :-))) (Kürzlich beschäftigte sich das TV, das sich immer ein Auge zuhält, mit dem Thema Inquisition. *g*)

Gruss
Micha

In Radio1 wird am Freitag an einer Stelle der Satz ausgesprochen: „Triebunterdrückung befähigt zu kulturellen Höchstleistungen.“ Aber mein täglich GAS wird dadurch nicht geringer.