Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) ...im Gigboard befestigen...

Hi,

so, nun habe ich so einen schicken Alukoffer, in dem ich meine handverlesenen Bodentreter nebst Stromversorgung unterbringen will.

Mitgeliefert wurde 1 Meter selbstklebendes Klettband.

Problem: Der Tech21 Bass-Driver hat 4 Gummifüße, aber immerhin eine glatte Unterseite. Der EBS-Compressor hat aber selbst so eine Moosgummi-Unterseite. Ich vermute mal, die 4 Gummifüße stehen dem sicheren Verkletten im Koffer nicht im Wege, oder? Aber...was mache ich mit dem EBS? Klebeband auf das Moosgummi? Hält das? Und wenn ja, bekomme ich das Zeuch da jemals wieder runter, bzw. rei0e ich nicht eher das Band vom Moosgummi als das Klettband aus dem Koffer, wenn ich die Teile mal versetzen will?

Hat da zufällig jemand Erfahrungswerte?

Danke

Achim

Wie habe ...

ich das seinerzeit gelöst?

Die legendäre Methode: Lochblech mit 5mm Falz an den 2 Längsseiten (gibts bei OBI) auf den Boden des Koffers geschraubt (2 Flügelschrauben, Bolzen) - jetzt die Treter mit Kabelbinder am Lochblech befestigen.

Zusehen auch als Bild bei Session Berlin Friedliebs Bilder Seite 5, Bild 2.

Da war allerdings das Lochblech noch lose (inzwischen ists im Koffer eingebaut.

Oder - ich hatte mal einen Link - über Suchfunktion zu finden.

GRuZZ CB

Re: (Effekte) ...im Gigboard befestigen...

Hi,

die Gummifüße hab ich alle rausgerupft, weils doch nicht soo stabil hält. Moosgummi kannste kaputtmachen, wenn Du es großflächig beklebst, der Kleber vom selbstklebenden Klett ist recht heftig. Du könntest eine Schicht "sanfterer" Selbstklebefolie, wie sie z.B. zum Büchereinschlagen verwendet wird, zwischen Klett und Treter legen.

Gruß
Burkhard