Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Hallgeräte

Hi,

zur Abrundung meines Setups fehlt mir nur noch ein Reverb.
Ich suche entweder einen Bodentreter oder ein Gerät im halben 19"-Format, da es mit aufs Effektbrett soll.

Von Alesis gibts da - gebraucht unter 100 € - das Microverb I und II, von Boss das RRV-10; gibt's noch interessante Alternativen?

Gruß, Oli

Re: (Effekte) Hallgeräte

:
: Von Alesis gibts da - gebraucht unter 100 € - das Microverb I und II, von Boss das RRV-10; gibt's noch interessante Alternativen?

Hi Oli,

von denen gibts noch das Nanoverb, noch kleiner und kompakter, genauso digital und kostet neu 120,-.

Abgesehen davon, kann man nicht mit ner Hallspirale sowas billig bauen lassen und hats dann schön analog? Würd mich mal jetzt interessieren, weil ich hab auch nix Reverb.

sayonara
::alex

Re: (Effekte) Hallgeräte

Hi Oli,
hör Dir mal das (Electro-Harmonix) Holy Grail an oder das neue Boss RV-5, dass, verglichen mit dem Vorgänger RV-5, erheblich zugelegt haben soll. Letzteres hat mitlerweile auch eine Federhall-Simulation dabei.
Bei dem Holy Grail juckt es einen, gegen die Kiste zu latschen um das Scheppern der Federn zu hören. :-)

Gruss
Micha

Re: (Effekte) Hallgeräte

Moin,

Abgesehen davon, kann man nicht mit ner Hallspirale sowas billig bauen lassen und hats dann schön analog? Würd mich mal jetzt interessieren, weil ich hab auch nix Reverb.

Das tät mich auch interessieren, weil ich als Zivi mal ne Orgel ausgeschlachtet habe (Speaker und Accutronics Spiralsystem), die auf den Sperrmüll ging ;-)

CU
Burkhard

Re: (Effekte) Hallgeräte

Moin,

Abgesehen davon, kann man nicht mit ner Hallspirale sowas billig bauen lassen und hats dann schön analog? Würd mich mal jetzt interessieren, weil ich hab auch nix Reverb.

Das tät mich auch interessieren, weil ich als Zivi mal ne Orgel ausgeschlachtet habe (Speaker und Accutronics Spiralsystem), die auf den Sperrmüll ging ;-)

CU
Burkhard

Re: (Effekte) Hallgeräte

Moin,

Nur mal so von der dogmatischen Front: Das Gerät ist so weit ich weiß digital.
Ja, aber der Delay Modeler auch. Außerdem kann man es treten, und es plönkt offenbar. Das macht es sympatisch.

böseböseböse....
Gut, das lass ich gelten ;-)

Gruß
Burkhard