Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Gurt -> Schwerpunkt -> DRINGEND!

'n Tach!

Ich spiele eine Epiphone SG und sie neigt sich immer mit der Kopfplatte nach unten wenn ich den Hals loslasse.. ich hab den Gurt schon an verschiedenen Stellen am Korpus festgemacht, aber es hat nichts geholfen.. ich kann den Gurt auch nicht an einer der Schrauben, mit denen der Hals angeschraubt ist, festmachen, weil ich ein Sure-Lock-Gurtsystem benutze und die Schrauben nicht passen...
Jemand hat mir schon zu einem Wildledergurt geraten, aber erstens gibt es die nicht in der Länge wie ich ihn brauche und zweitens wage ich mal zu bezweifeln, dass das ausreichen würde...
Kann man den Gurt auch am Hals befestigen? Ich kann da ja net einfach 'ne Schraube irgendwo reindrehen, oder?


Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist dringend, denn ich kann so nicht spielen...

DANKE schon mal!

eMail: Pogo@AllesWirdGeil.de

Re: (Sonstiges) Gurt -> Schwerpunkt -> DRINGEND!

Hi pOgO,

Geh mal in einen Laden für Vorhänge und erwirb ein paar Meter Bleischnur - die wo man unten in die stores reinmachen tut, damit sie schön runterfallen und nicht bei jedem Zug anfangen zu flattern. Die packst Du in eine Plastiktüte, verklebst sie anständig mit Gaffa oder was auch immer, tust sie ins E-Fach und sicherst sie dort mit einem dicken Gummi und einer Schraube, natürlich so dass sie nicht mit der Elektrik in die Quere kommt. Und schon kriegt die SG einen (Hals) hoch ...
Hab ich selber ausprobiert.

Schöne Grüße, stooge

DANKE!

Wie geil!

Danke stooge! Werde es mal ausprobieren... ich wollte schon kleine Blei-Platten in den Gurt machen, aber deine Variante ist noch viel besser! Thanx!

Das Forum hier ROCKT!!
Haltet es bitte auf diesem Level!!

pOgO

Re: DANKE!

Hi,

ich spiel die gleiche Klampfe und benutze einen recht breiten Ledergurt, dessen Unterseite unbehandelt, d.h. einigermaßen rau ist.
Das mit dem Bleiband war soweit nicht nötig...
Hab mal aus Spaß einen anderen Gurt aus Nylon (ähnlich wie ein Anschnallgurt im Auto) angehängt und da neigte sich der Hals auch in Richtung Kopfplatte.

Es geht entweder mit dem Bleiband oder mit dem breiten Ledergurt....

cu
Oliver


Re: (Sonstiges) Gurt -> Schwerpunkt -> DRINGEND!

: 'n Tach!

Ne Nacht ...


: Ich spiele eine Epiphone SG und sie neigt sich immer mit der Kopfplatte nach unten wenn ich den Hals loslasse..

Oh, böse Sache. Das liegt warscheinlich an der Schwerkraft. Ist bei mir der Wohung auch manchmal.
Da kannste auch wenig machen. Ich habe mal gelesen, durch Fliehkraft läßt sich das lösen.

:ich hab den Gurt schon an verschiedenen Stellen am Korpus festgemacht, aber es hat nichts geholfen.. ich kann den Gurt auch nicht an einer der Schrauben, mit denen der Hals angeschraubt ist, festmachen, weil ich ein Sure-Lock-Gurtsystem benutze und die Schrauben nicht passen...

Hast es schon mal an der Pick-Up-Befestigung probiert?

: Jemand hat mir schon zu einem Wildledergurt geraten, aber erstens gibt es die nicht in der Länge wie ich ihn brauche und zweitens wage ich mal zu bezweifeln, dass das ausreichen würde...

Wildleder ist echt nicht gut. Ich habe meine ganzen Wildledergurte in E-Bay verschleudert. Wirst lachen: alte Autogurte sind echt genial. Die schwingen nicht so leicht mit und passen sich total geil an das Schlüsselbein an. Das kann dann auch nichts mehr verrutschen.

: Kann man den Gurt auch am Hals befestigen? Ich kann da ja net einfach 'ne Schraube irgendwo reindrehen, oder?

Am Hals fand ich es immer sehr ungünstig. Vorallem wenn ich singen muss. Und mit der Schraube irgendwo reindrehen würde ich die Finger von lassen! Wenne nicht aufpassen tust, tiffste die Halsschlagader und das ist ja auch keine Dauerlösung.

: Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist dringend, denn ich kann so nicht spielen...

Dafür sind wir ja da!

=:-)
Michael

Re: (Sonstiges) Gurt -> Schwerpunkt ->

N'amt.

Oh, böse Sache. Das liegt warscheinlich an der Schwerkraft. Ist bei mir der Wohung auch manchmal.

Mach's wie ich. Ich habe drei Monate lang meine Gravitationsrechnung nicht bezahlt. Jetzt haben sie mir die Schwerkraft abgedreht.

Wirst lachen: alte Autogurte sind echt genial.

...und rutschen wie irre.

Gruß,
groby
*

argelspragel, kazoing, schreng, katapult.

Re: (Sonstiges) Gurt -> Schwerpunkt -> DRINGEND!

Hick, äääh High, oder so!!!

Eigentlich iss dat mir ungefähr so egal wie wenn in Schina ein Sack Reis umfällt, abba wennze ein' Ledergurt nimms geht dat. Oder Du nimms einfach Klettband auffen Bauch und dat Gegenstück an die Klampfe. Ansonsten gibttet noch die Möchlichkeit eines Dauerständers wode die Klampfe drauf aufsetzen kanns. Alternativ isses auch nicht schlecht die Klampfe mit Kopfplatte in Höhe der Kniekehle zu spielen, gibt ein irre Bild auffe Bühne und auf coole Gestik fahrn die Weiber doch ab, odda???

Waaufffelll!

P.S.: Hab mir diese Woche die Stimme ruiniert, einfach zuviel Westernhagen!

Re: (Sonstiges) Gurt -> Schwerpunkt ->

Hi.

: Mach's wie ich. Ich habe drei Monate lang meine Gravitationsrechnung nicht bezahlt. Jetzt haben sie mir die Schwerkraft abgedreht.
Lese er dies:

Top scientists agree that with the present rate of consumption, the earth's
supply of gravity will be exhausted before the 24th century. As man
struggles to discover cheaper alternatives, we need your help. Please...

CONSERVE GRAVITY

Follow these simple suggestions:

(1) Walk with a light step. Carry helium balloons if possible.
(2) Use tape, magnets, or glue instead of paperweights.
(3) Give up skiing and skydiving for more horizontal sports like curling.
(4) Avoid showers .. take baths instead.
(5) Don't hang all your clothes in the closet ... Keep them in one big pile.
(6) Stop flipping pancakes


:-)

micha