Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) E-Gitarren Sound

Ich hab mir ne Johnson ST Liefern lassen, hab sie angeschlossen und den overdrive aufgedreht. ich dachte ich spinne, der sound ist lausig... ich will nen richtig fetten sound!!! hab ich den falschen knopf gedreht, oder liegt es an der gitarre? welchen e-gitarre typ würdest du empfehlen, wenn man einen (ähnlichen) sound wie staind, papa roach... hören möchte?
danke

Re: (Gitarre) E-Gitarren Sound

Hi,

Fear and Loathing in Las Vegas. Noch nicht gesehen? Pflichtlektüre, sogar Johnny Depp ist da erträglich.

Mitten in der Wüste vor Las Vegas. Der Protagonist wird in einem saugeilem Cadillac von einem Highway-Bullen wegen völlig überhöhter Geschwindigkeit angehalten. Natürlich hat unser Held (wie immer) ein Bier im Anschlag und eine Kippe mit langem Plastefilter. Der Bulle wundert sich über das Gepäck des Helden: Kistenweise Glühbirnen, Seife, Grapefruits und Koks. Das meiste in diversen Hotels im Drogenrausch geklaut/ bestellt. Er empfiehlt ihm, ein Nickerchen in Baker zu machen.
"Excellent Seafood. To a guy with your intellect, I recommend landcrab. Excellent Seafood. See, it's very lonely out here, could you just give me a little kiss?".

CU
burke
Seafood-in-the-desert-weeks

Re: (Gitarre) E-Gitarren Sound

Hi.

Du machst das ganz falsch.

Am besten Du suchst mal in einer Suchmaschine nach den Wörtern "Sound", "fett", "amtlich", "-brett" und Hammer-".

Wenn Du aber einen "Sound wie Papa Roach hören" möchtest, dann musst Du - mit Verlaub - eine Papa Roach CD einlegen.

Ich kann aber trotzdem etwas empfehlen. Ein sogenanntes "Testen".

Damit meint man, dass erst vorher schaut, was man vielleicht später kauft.

Eine gute Idee, wie ich finde - dieses "Testen".


Gruß,
groby
*

P.S.: Dieses Posting mag ironisch im Wortlaut sein, aber inhaltlich ist's ernst gemeint. Wenn Du stattdessen lieber eine verlockend bequeme Antwort willst: Siehe falks link.

Re: (Gitarre) E-Gitarren Sound

Marco,
der "fette" sound den du dir vorstellst, haengt weniger von der verwendeten gitarre als von der saitenstärke, der stimmung, und, natürlich, dem verstärker ab.
je fetter die saiten, um somehr "pfund" kommt schonmal von haus aus von der gitarre. wenn du fette saiten (.11er aufwärts) mit einer tiefen stimmung kombinierst (also statt die klassische "E" stimmung ne "D" oder sogar "C" stimmung), dann bekommst schon ein mächtiges pfund untenrum. wobei es auch ganz schnell anfängt zu mulmen.
wenn du allerdings nen verzerrer voll aufdrehst, klaust du dir wieder viel von diesem pfund, weil verzerrer den sound meistens ausdünnen...

Re: (Gitarre) E-Gitarren Sound

: Marco,
: der "fette" sound den du dir vorstellst, haengt weniger von der verwendeten gitarre als von der saitenstärke, der stimmung, und, natürlich, dem verstärker ab.
Tach auch..

was noch dazu kommt ist, daß der typische D-Tuned sound von Papa Roach erst die Kombination aus BratGitarre und BratBass ergibt.
Der Gitarrist spielt übrigens Schecter Gitarren ( www.schecterguitars.com ) und als Verstärkeranlage spielt er nen Marshall - im Studio spielt er nen AVT20 Combo ;-)

cu
Oliver

Re: Was die Ritter im Original schon immer sagten oder anders :-)

Tachchen,

"P.S.: Früher waren wir einmal die Ritter die "Knee" sagten. Jetzt sind wir die Ritter die "Icki-Icki-Icki-Pateng!" sagen."

Hören:
Ni!
Ecky-ecky-ecky-ecky-pikang-zoom-boing-goodem-zoo-owli-zhiv

Lesen:

ARTHUR:
O Knights of Ni, we have brought you your shrubbery. May we go now?
HEAD KNIGHT:
It is a good shrubbery. I like the laurels particularly,... but there is one small problem.
ARTHUR:
What is that?
HEAD KNIGHT:
We are now... no longer the Knights Who Say 'Ni'.
KNIGHTS OF NI:
Ni! Shh!
HEAD KNIGHT:
Shh! We are now the Knights Who Say 'Ecky-ecky-ecky-ecky-pikang-zoop-boing-goodem-zu-owly-zhiv'.
RANDOM:
Ni!
HEAD KNIGHT:
Therefore, we must give you a test.
ARTHUR:
What is this test, O Knights of-- knights who till recently said 'ni'?
HEAD KNIGHT:
Firstly, you must find... another shrubbery!
[dramatic chord]
ARTHUR:
Not another shrubbery!
RANDOM:
Ni!
HEAD KNIGHT:
Then, when you have found the shrubbery, you must place it here beside this shrubbery, only slightly higher so you get the two-level effect with a little path running down the middle.
KNIGHTS OF NI:
A path! A path! A path! Ni! Shh! Knights of Ni! Ni! Ni! Shh! Shh!...
HEAD KNIGHT:
Then, when you have found the shrubbery, you must cut down the mightiest tree in the forest... with... a herring!
[dramatic chord]
KNIGHTS OF NI:
A herring!
ARTHUR:
We shall do no such thing!
HEAD KNIGHT:
Oh, please!
ARTHUR:
Cut down a tree with a herring? It can't be done.
KNIGHTS OF NI:
Aaaaugh! Aaaugh!
HEAD KNIGHT:
Augh! Ohh! Don't say that word.
ARTHUR:
What word?
HEAD KNIGHT:
I cannot tell, suffice to say is one of the words the Knights of Ni cannot hear.
ARTHUR:
How can we not say the word if you don't tell us what it is?
KNIGHTS OF NI:
Aaaaugh!
HEAD KNIGHT:
You said it again!
ARTHUR:
What, 'is'?
KNIGHTS OF NI:
Agh! No, not 'is'.
HEAD KNIGHT:
No, not 'is'. You wouldn't get vary far in life not saying 'is'.
KNIGHTS OF NI:
No, not 'is'. Not 'is'.
BEDEVERE:
My liege, it's Sir Robin!
MINSTREL: [singing]
He is packing it in and packing it up
And sneaking away and buggering up
And chickening out and pissing off home,
Yes, bravely he is throwing in the sponge.
ARTHUR:
Sir Robin!
ROBIN:
My liege! It's good to see you.
HEAD KNIGHT:
Now he's said the word!
ARTHUR:
Surely you've not given up your quest for the Holy Grail?
MINSTREL: [singing]
He is sneaking away and buggering up--
ROBIN:
Shut up!
No, no. No. Far from it.
HEAD KNIGHT:
He said the word again!
KNIGHTS OF NI:
Aaaaugh!
ROBIN:
I was looking for it.
KNIGHTS OF NI:
Aaaaugh!
ROBIN:
Uh, here-- here in this forest.
ARTHUR:
No, it is far from this place.
KNIGHTS OF NI:
Aaaaugh!
HEAD KNIGHT:
Aaaaugh! Stop saying the word! The word...
ARTHUR:
Oh, stop it!
HEAD KNIGHT:
...we cannot hear! Ow! He said it again!
ARTHUR:
Patsy!
HEAD KNIGHT:
Wait! I said it! I said it!
[clop clop clop]
Ooh! I said it again! And there again! That's three 'it's! Ohh!
KNIGHTS OF NI:
Aaaaugh!...


Gruß

Jochen
PS: Ni!

Re: Was die Ritter im Original schon immer sagten oder anders :-)

Hi Micha,

"ni.wav ersetzte soeben ding.wav. *ggg*"

rotfl, bei mir auch. :-))

haben da nun so viele aussensaiter auf die Seite zugregriffen? Im Moment kommt sie nämlich nicht wirklich aus dem Quark. :-))

Wenn bei Harald Schmidt oder dem Spiegel (u.ä.) kleine Seiten angepriesen werden, dann kennt man das ja, aber von uns aus? :-))

Gruß

Jochen
Ni! :-)