Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Verzerrer

hi,

ich bin auf der Suche nach einem etwas softerem Verserrer (Bodentreter). Der Sound sollte so in die alternative-Ebene gehen, sprich Pearl Jam etc.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Greez
Matthias ll

Re: (Effekte) Verzerrer

: ich bin auf der Suche nach einem etwas softerem Verserrer (Bodentreter). Der Sound sollte so in die alternative-Ebene gehen, sprich Pearl Jam etc.

Hmm, soft, also nicht unbedingt highest Highgain.
Boss Blues-Driver.

Die Verzerrer-Frage ist immer etwas schwierig, da es derer wie Sand am Meer gibt.

Cheers
Lothy


Re: (Effekte) Verzerrer

Hallo,

: Was könnt ihr mir da empfehlen?

Neben deinen klanglichen Vorlieben kommt es auch auf deine Preisvorstellungen an.

Wenn der Preis nicht sooo die Rolle spielt, dann würde ich den Fulltone Fulldrive 2 zum Test empfehlen. Hat einen super Crunch-Sound und noch eine Boost-Funktion (für Solo-Sounds mit mehr Kompression). Ist aber auch teurer wie viele andere Treter.

Gruß Bootsy




Re: (Effekte) Verzerrer

: Wenn der Preis nicht sooo die Rolle spielt, dann würde ich den Fulltone Fulldrive 2 zum Test empfehlen.

Und wenn doch, dann einen FireBall - 1/3 weniger Kohle, und ein FD2 steckt mit drin. *g*
Dem kann man auch am Mäuse-Klavier den benötigten Grad der Softheit einklimpern. Britisch weich bis amerikanisch scharf (Rattenscharf ist nicht).
Aber die Bosse SD-1 und BD-2 sind auch nicht schlecht, dünnen nur die Bässe etwas aus.

Gruss
Micha

Re: (Effekte) Verzerrer

Hi

Mike Mc Cready benutzt nen TS9, Stone auch nen TS9 und nen anderen Ibanez Zerrer....und ab und an nen Fulltone 69
Ich hab das Fireball Overdrive und muss sagen, da kommen schon PJ ähnliche klänge raus.
Ich denke jeglicher TS Clone wird das schaffen.....

BYE

Re: (Effekte) Verzerrer

Hi Matthias ll,

wenn Du noch ein paar Tage Zeit hast mit der neuen Tretmine, komm doch zur nächsten Session nach Duisburg. Friedlieb schrieb mal sehr richtig, das unsere Treffen so nebenbei auch immer eine große Equipment Show sind.
Da kannst Du dann wahrscheinlich mehr unterschiedliche Verzerrer hören, sehen, testen, als sich jeder normale Händler in den Laden stellen würde.

Rock on,

Juergen

Re: (Effekte) Verzerrer

Hi,

: Aber die Bosse SD-1 und BD-2 sind auch nicht schlecht, dünnen nur die Bässe etwas aus.

Yo, der Boss SD-1 dünnt schon kräftig die Bässe aus. Der BluesDriver jedoch weniger. Der hat sogar genügend Bässe zur Verfügung (und auch um einiges mehr an Gain, wenn man möchte).

Bootsy


Re: (Effekte) Verzerrer

Hi Matthias ll,

die Frage ist auch, was für einen Amp du hast.

Ist es ein Transistoramp, wäre vielleicht ein Bodentreter mit ner Röhre drin nicht schlecht um das ganze "anzuwärmen".

Bei nem Röhrenamp nicht unbedingt ein muss, da funktionieren viele Bodentreter ohne Röhre sehr gut.

Bootsy




Re: (Effekte) Verzerrer

Tach,

zum Thema dünner Zerrsound:
ich hab mir mal nen DOD Hardrock Distortion zugelegt.
Das Teil hat einen Presence Regler, der, je weiter er von Mittelstellung nach links gedreht wird, den Sound recht fett macht, also sehr Basslastig.
Mit entsprechend wenig Distortion kann man damit nen fetten Crunchsound erzeugen.

ich bring ihn auf der Session mit...

cu
Oliver


Re: (Effekte) Verzerrer

Hallo,
seit einger Zeit spiele ich einen Visual-Sound Jeckyl&Hyde. Dieses Teil beinhaltet 2 Verzerrer unterschiedlicher Auslegung, die sowohl seperat als auch gemeinsam betrieben werden können. Damit bekommt man eine ganz Menge verschiedener Klänge hin - von bluesig Angezerrtem bis heftigster Zerre. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden damit.
Ausserdem benutze ich seit vielen Jahren eine ProCo RAT, ohne die ich nun überhaupt nicht mehr sein könnte.
Beste Grüsse,
Klaus