Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) zweite Hand

Liebe Gemeinde!

Ach, was ist das schön! Der Sessionzähler rotiert gen Null, die Reaktion auf den Veranstaltungskalender zeigt, wie sehr wir das immer gebraucht haben und überhaupt. Schön. Ja.

Also ist demnächst wieder Session und ich muß dieses Mal mit einem Tieflader kommen, weil mein ganzer Second-Hand-Kram soviel Platz brauchen würde. Gemäß guter alter Tradition möchte ich vorab schon mal kurz skizzieren, was es ggfs. zu erwerben gibt. Sollte null Reaktion kommen, bleibt der Kram zuhause.

1. Erniecaster
2. Chevy Stratkopie
3. Hofner Verithin
4. BOSS SD-1
5. Danelectro Daddy O. Overdrive
6. Framus "Hobby" (Damenschlaggitarre, akustisch)

(Bei dem einen oder anderen Stück Equipment gibt es aber schon Reservierungen bzw. Vorkaufsrechte.)

Falls Interesse besteht, bitte mal vorsichtig die Hand heben!

Was gibt´s denn bei Euch so abzustauben?

Gruß

Matthias








Re: (Session) zweite Hand

Hi Matthias,

: Also ist demnächst wieder Session und ich muß dieses Mal mit einem Tieflader kommen, weil mein ganzer Second-Hand-Kram soviel Platz brauchen würde.

was soll ich da erst sagen, ich brauch ja diesmal schon einen für mein Equipment. ;-)

: Gemäß guter alter Tradition möchte ich vorab schon mal kurz skizzieren, was es ggfs. zu erwerben gibt.

Gute Idee. Was ich mitbringe:

- LineSuX DL4 (Reservierung bzw. Vorkau-Recht)
- Reussen10 Daniel D
- POD mit Koffer
- Floor Board
- VAMP
- 12saitige "Western" (die ich fast jedesmal vergebens mithab)
- Reussenzehn Spider Top - nö, war nur Spaß ;-)

: Sollte null Reaktion kommen, bleibt der Kram zuhause.

Was Dich betrifft: Reaktion meinerseits.
Was mich betrifft: ditto

: (Bei dem einen oder anderen Stück Equipment gibt es aber schon Reservierungen bzw. Vorkaufsrechte.)

Ditto, siehe oben. Derjenige weiß Bescheid. ;-)

: Falls Interesse besteht, bitte mal vorsichtig die Hand heben!

Hebe die Hand:



Ist die Zweite, natürlich, wg. Topic.

: Was gibt´s denn bei Euch so abzustauben?

Siehe oben. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) zweite Hand

Moin Friedlieb,

: - LineSuX DL4 (Reservierung bzw. Vorkau-Recht)
: - Reussen10 Daniel D
: - POD mit Koffer
: - Floor Board
: - VAMP
: - 12saitige "Western" (die ich fast jedesmal vergebens mithab)
: - Reussenzehn Spider Top - nö, war nur Spaß ;-)

Nu werd' mal nicht übermütig!! ;-) Aber an Daniel's D möchte ich hiermit ganz klares Interesse ankündigen.

Beste Grüße
Felix

Re: (Session) zweite Hand

Hi!

Bei Interesse hätte ich denn auch mal was zu vertickern: eine 71er Les Paul Custom Copy von Höfner. Mechaniken müßten mal ersetzt werden. Schlagplatte + E-Fachabdeckungen durch Alu Riffel ersetzt, Rockinger Zebra Paf's (1 orig. PU hab ich noch). Farbe schwarz. Zustand? Naja, echt gut für's Alter, keine Risse aber Dings und Dongs im Lack. Kommt mit Heritage Koffer.

Also denn, wenn's einer will, biddeschön, aber ich sach gleich, das Ding ist ein störrisches Biest.

Tschüßken!


Re: (Session) zweite Hand

Hi Lukas,

: den V-amp würde ich in Duisburg gerne mal antesten und ggf. mitnehmen.

da bist Du der erste. :-)

: Ist das der einer oder der zweier?

Der Zweier, noch kein Jahr alt, und ich hab vor ein paar Wochen das neueste ROM reingetan. Die ersten Zweier hatten das Problem, daß sie beim Einschalten manchmal keine Effekte hatten. (Nicht daß das ein echtes Problem wäre. Der Spider Top hat beim Einschalten auch keine Effekte. Aber beim Reu g'hört das so und beim VAMP sollten sie halt schon funktionieren, wenn sie schonmal da sind.) Dieses Problem hat das neue ROM nicht.

: Wieviel willst du denn dafür?

Hab ich noch nicht überlegt. Bei eBay gehen die im Moment so um die 130 Euro weg, ich beobachte das im Moment. Aber machen wir dann vor Ort.

Ich will ja auch wie gesagt entweder den POD oder den VAMP behalten, aber für den POD hat sich auch noch keiner gemeldet.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) zweite Hand

: Hi!
:
: : Also denn, wenn's einer will, biddeschön, aber ich sach gleich, das Ding ist ein störrisches Biest.
:
: Probieren wollen! Was soll störrisches Biest heißen?
:
: Gruß
:
: Matthias


Hi Matthias!

Mit störrisch meine ich: das Teil schwingt für mich eigentlich überhaupt nicht und angezerrt und darüber ist nicht sehr gut realisierbar. Der Cleansound ist aber sehr nett, und das mit der Optik einer Böse-Buben-Klampfe. Achja, der Hals ist auch schön fett und mit.011ern auch gut zu begriffeln, aber kannst du ja in Duisburg dann selber mal erfühlen,-))

Mach's gut!

Re: (Session) zweite Hand

: Tach auch,
:
: Du hast vergessen zu schreiben, daß ihm das Teil den Hals abreißen wird, sobald er es umgehängt hat, da es ja net leicht ist.... :-)
:
: hast Du schon ne Preisvorstellung? (ich kenn die Klampfe ja)
:
: cu
: Oliver

Hi Oli!

Eine Preisvorstellung? Ach wat, wir machen eine Session Auktion daraus ab 1 Euro,-)) Nee, mal im Ernst, keine Ahnung. Ich habe das Teil von unserem Gitarristen (er war der 1. Besitzer und hat das Teil 1971 in Düsseldorf gekauft) mal für hlaube ich 450 DM erstanden. Durch Umbauten etc. hat sich der Klang und die Bespielbarkeit nicht positiv genug verändert. Also erstmal anspielen würde ich sagen.
Aber ich erwarte nicht das das Teil noch viel bringt. Wir werden sehen.
Achja, es ist übrigens ein Exportmodell ohne Ö sondern mit O.

Mach's gut