Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Suche Tab zu nem Song von Rik Emmett

Tach Zusammen,

aktuell hab ich ne Hausaufgabe (Gitarrenunterricht), bei der ich nur die Noten als Vorlage habe.
Es handelt sich um das Intro von "Drive Time"

Ich hab hier im Forum gesucht - natürlich um den Ermahnungen zu entweichen: "haste schon hier ...?"
Ich hab gegoogled und in den mir bekannten TAB-Sammlungen im Web (Olga und Co.) nachgesehen - aber nix....

Ich kann wirklich keine NOten lesen und eigentlich richtig lernen will ich es auch nicht - spiel halt lieber nach Gehör und Gefühl.

Hat jemand noch nen Tip für mich?

Thanxx vorab !

Gruß
Oliver
*der sich auf die Session 8 freuen tut !!!!

Re: (Gitarre) Suche Tab zu nem Song von Rik Emmett

Hi Jochen,

: das ist der erste Song, von seinem ersten Soloalbum. Hab ich zuhause, falls Du ihn nicht hast.

nein hab ich nicht - JA - Habenwill !!!

: Ansonsten würde ich Rik einfach anmailen und fragen, er hat früher eine Kolumne im Guitar Player gehabt, vielleicht ist er ja so nett. :-) Seine mailadresse sollte über seine webseite zu finden sein.

guter Tip - ich schau mal nach :-)

Danke Dir !!

Gruß
Oliver

P.S.: wie/auf welchem Wege komme ich von Dir an den Song?

Re: (Gitarre) Suche Tab zu nem Song von Rik Emmett

Hallo Oliver!

Jochen hat ja Dein Problem schon so gut wie gelöst. Ich hätte da auch nichts beitragen können, melde mich aber doch, denn Deine Frage macht mich an einigen Stellen stutzig und da möchte ich doch mal zurückfragen.

: ne Hausaufgabe..., bei der ich nur die Noten als Vorlage habe.
: Ich kann wirklich keine NOten lesen und eigentlich richtig lernen will ich es auch nicht - spiel halt lieber nach Gehör und Gefühl.

Hast Du das mit Deinem Gitarrenlehrer nicht durchgesprochen? Warum bekommst Du Noten als Hausaufgaben, wenn Du gar nicht nach Noten spielen willst?


Mahlzeit

Matthias