Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Von wegen Songs, usw.

Hi, Mädels und Jungs (wenn hier im Forum das erste Mal mehr Mädels als Jungs sind, geb' ich einen aus ;-)))

Um jetzt allen irgendwelche Hoffnungen auf Improvisation, Spontanität und Spaß zu rauben: Bei der Session werden selbstverständlich nur perfekt einstudierte, mit Originalsound versehene, auf Originalinstrumenten dargebotene, im entsprechenden Outfit vorgestellte Songs gespielt und jeder Verspieler kostet 10,00 Euro ;-)))))
(Bei Session I bin ich zum Schuldenmillionär geworden - und dabei hatten wir falsch gesungene Töne gar nicht mit Geldstrafen belegt, sondern nur die falsch gespielten ;-))

Aber jetzt mal im Ernst (und mit all meiner Erfahrung von Session I): Don't panic !!!!!!

Damals in Siegen lief es am Anfang ungefähr so ab: 'n paar Jungs ham sich unterhalten, 'n paar waren auf der Bühne und ham an ihren Amps rumgedreht, irgendwann hörte Benjamin auf zu fuddeln ;-)), spielte ein paar Akkorde und die, die gerade auf der Bühne waren, sind eingestiegen. 35 Stunden, 12 Minuten und 44 Sekunden später war dieses schon Lied beendet ;-))))) und irgendjemand fragte: "Kann hier jemand Cocaine spielen?" - irgendeiner stellte daraufhin schamesrot seine Gitarre in die Ecke, ein anderer nahm seine Axt, kletterte auf die Bühne, von hinten (da, wo die Schlagwerker sitzen) kam der Kommentar "noch nie gespielt, fangt einfach mal an", und schon hätte sich Herr J.J. Cale an einer innovativen Neufasung seines Songs (inkl. Textänderungen ;-) erfreuen können, wäre er nur dabei gewesen. So oder so ähnlich lief es bis in die frühen Morgenstunden - leider hatte Herr J.S. aus D. seine P.V. nicht mitgebracht und so fiel leider die P.T.-Nummer aus und niemand konnte ein Andenken mitnehmen (Insiderwitz - muß nich jeder verstehen ;-))))))).

Keinen der Anwesenden hat es gestört, daß das Intro von Johnny B. Goode nicht dem Original entsprach, jeder war davon begeistert, daß man "Bohemian Rhapsody" alleine und nur mit einem Bass bewaffnet (Pepe - das war einfach klasse!) vorgetragen hat, lediglich Benjamin hat es gestört, daß ein gewisser Herr R. "O." O. sich von hinten an ihn 'rangeschlichen hat, um vierhändrig auf einer einzelnen Gitarre zu spielen, niemand hat sich beklagt, daß "I shot the sheriff" für den darbietenden Sänger ungefähr 34 Töne zu hoch war, Jochens AX2 wurde von jedem bewundert und wenn mich nicht alles täuscht, wurden sogar während eines Stückes die Bassisten getauscht (also, ich mein damit, daß die das freiwillig gemacht haben ;-)))

Auch nochmal ein paar Worte zu der "Songliste" (zum x-ten Mal ;-))):

Das sind zusammengetragene Vorschläge - ob irgendetwas davon gespielt wird, liegt ganz einfach an uns. Der Grund für mich, diese Liste plus Text und Chords in's Netz zu stellen, ist lediglich folgender: Ich persönlich kenne ungefähr 34.564 Zilliarden Gitarristen, die z.B. die Akkordfolge von Hotel California kennen - aber nur ungefähr 0,002 singende Gitarristen, die den Text können - also wäre es doch vollkommen okay, wenn zufälligerweise die Harmoniefolge erklingt, daß sich jemand den Text schnappt und singt. Oder 'n anderes Beispiel (bei Session I so passiert): Irgendeiner meinte, daß man ja auch mal "Let it be" spielen könnte - daraufhin meinte jeder der Anwesenden: "Jau, klasse, kenn' ich" - unterbrochen von dem Stoßseufzers eines einzelnen Herren: "ääääähhhhh - was warn das nochma für Akkorde?" - woraufhin man in aller Eile Papier und Schreibmaterial versuchte zu besorgen ;-))))

So - alle Klarheiten beseitigt?

Und übrigens - ich spreche jetzt einzig und alleine für mich - sollte es sich ergeben, daß mir am Samstag der Platz hinter der Theke so dermaßen gut gefällt, mich die anwesenden Mucker mit begeisternden solistischen Höhenflügen zu Beifallsstürmen hinreißen und ich eventuell durch etwaige Anwesende abgelenkt werde, macht es mir nicht im geringsten etwas aus, wenn ich den ganzen Abend NICHT zur Klampfe greife ;-))))) - mir persönlich geht es wesentlich mehr um's kennenlernen und Schwätzchen halten.

Noch 2 Tage :-)))))))))))

Oly


Re: (Session) Von wegen Songs, usw.

Hallo Oly und Aussensaiter!

Das was Oly schreibt kann ich nur unterstreichen.

Da ich selbst nicht dabei sein kann, wünsche ich Euch viel Spaß. Den werdet Ihr haben, wenn es auch nur ansatzweise so läuft wie bei Session 1.

Macht keinen Unsinn und trinkt für mich ein Bierchen mit :-)

Gruß
Bernd

P.S: Falls Ihr mal nicht wißt was Ihr spielen wollt, wünsche ich mir den Song "Kid Charlemagne" von Steely Dan. Ich hör mir dann später auf den Tapes genau an, ob die Gitarrensoli auch originalgetreu rüberkommen ;-)))

Re: (Session) Von wegen Songs, usw.

Hallo Bernd,

ein dickes "lol" @ "Kid Charlemagne". Leider habe ich mir grad nen Finger verknackst ;-)))) und wünsche mir jetzt.....ääääähhhhh....:-))

Da Du (leider) nicht dabei bist, bin ich wohl nomma mit nem blauen Auge um ******* herumgekommen. :-)

Gruß Jochen

PS: volle Zustimmung zu Olys Posting

Re: (Session) Von wegen Songs, usw.

Uff..da kann ch mich ja hemmungslos outen!
ich hab mir den kram zwar runtergeklden und SoS hab ich mir auch noch angekuckt, weil ich Hans-Jürgen ja versprochen hab, aber beim ankuck'n isset auch geblieben. Nun gut einige songs kenn ich und zwei drei hab ich sogar schonmal versucht zu spielen. Ich glaube wir kriegen das schon hin.
Hey Claus...ansonsten musste mit mir den Blues in E spielen ;-)
IchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumich


aussensaitigst
Alexius

Re: (Session) Von wegen Songs, usw.

ich wünsche allen viel Spaß bei der Session...denkt an alle, die leider, leider nicht mitkönnen. Wir sitzen dann gespannt am Montag am Pomputer und warten sehnsüchtig auf eure Berichterstattung ;-)

Meier sieht - und hört vor allem - müller mit dem Fahrrad kommen. Er ruft:
- Hej,dei Schuddsbläch glabborrd!
- Hä?
- Dei Schuddsbläch glabborrd!!!
- Hääää???
- Schbärr doch dä Leffl off - dei Schuddsbläch glabborrt!
- Ich forrschdeehe nischd, mei Schuddsbläch glabbord!
sprachs und fährt weiter.

ich wünsche euch eine angenehme Lautstärke, damit nicht ihr eure Mißverständnisse endlich ausräumt *zwinker*

mfg saidy

Missverstaendnisse / Saugut


: ich wünsche euch eine angenehme Lautstärke, damit nicht ihr eure Mißverständnisse endlich ausräumt *zwinker*

Das ist, bei allem Respekt, Saidy, dann doch der beste Satz, den ich hier in Wochen gelesen habe! freu

ich wuensche mir, da ich ja auch nicht kommen kann, (ggrrrr) im uebrigen "Catholic Girls" von Frank Zappa, mit einem Solo von jedem, und ausserdem wuensche ich mir
eine Webcam und real-AudioStreaming von der ganzen Session, damit ich wenigstens mal reinhoeren kann ;-)
Quatsch nein, aber iene gute Aufnahme, man kann es ja doch nicht oft genug... das waere fein!

"und eine Tomate und einen Fisch...oooder ..einen TOMATENFISCH"

Jawoll!

gut, laut Ton!
ullli

heul...

Re: (Session) Von wegen Songs, usw.

Hi Alexius,

: Hey Claus...ansonsten musste mit mir den Blues in E spielen ;-)

Da spiel ich auch schon mit.

Übrigens volle Zustimmung zu Oly's Posting.

IchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumich

Hierzu ebenfalls volle Zustimmung. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: neinneinnein!

:
: neinneinnein, wenn das "nicht" weg ist, ist der Satz , sorry, nix mehr wert!

da hast du allerdings Recht!!!

Apropos Mißverständnis:

- Wo wahrsdn in Oorlaub?
- In Baries.
- Du Schwein!
- Äh, nich was du dänggsd, ich hadde meine Frau mid!
- Du dummes Schwein!!!

Sächsisch ist doch scheeen!
mfg saidy

die gute Minidisk

: Ich nehm auf jeden Fall meinen MD-Recorder (oh - oh - die Puristen wettern!) mit!

Hab ich doch neulich so einen Artikel gelesen (Ich glaube, es war in "Sound On Sound"), in dem ging es (unter anderem) um die Unterschiede zwischen CD und Minidisk. Statt eine der bekannten zwei Meinungen zu vertreten- Minidisk klingt schlechter als CD/ man hört keinen Unterschied - meinte der doch glatt: Minidisk klingt besser, gerade wegen der Datenkompression. Na sowas!

Johannes


Re: die gute Minidisk

Für mich klingt sowieso alles einfach nur "anders". Viele Leute urteilen meiner Meinung nach viel zu schnell, sei es aus einer konservativen Haltung heraus, wegen einseitiger Betrachtung oder aus reiner Oberflächlichkeit (die Bereiche sind fließend!)

Man vergleiche einfach mal die Größe eines portablen MD-Recorders mit einer vergleichbaren kleinen Bandmaschine.

Und man überlege mal: Ich kann mit der Bahn anreisen, nehme meine Gitarre, samt Klangformung sowie eine Aufnahmeeinrichtung mit und kann das auch noch alles selbst "schleppen"

Grüße, Clem

Hab ich eigentlich schon von dem Palm Pilot erzählt, den mir ein Freund gerade ausgeliehen hat?! Echt faszinierend! Ich war damit gestern via Handy im Internet und hab mir die G&B-Seite reingeladen. (aussensaiter ging nicht!)

Re: (Session) Von wegen Songs, usw.

Lieber Oly,

ohne die Antworten gelesen zu haben (wg. no Time-Time) möchte ich Dir /Euch Folgendes auf dem Weg nach Sessiontown mitgeben: 1. Tut, was Ihr wollt, aber habt Spass ohne Ende! 2. Haltet den Ball flach und die Nase über der Wasserlinie! 3. Macht die näxte Session so, dass ich dabei sein kann! 4. Und tanzt (Yousa, Yousa, Youse!)

Lotsaluv, Jo Nec

P.S.: Wie wärs das näxtemal coram publico? Wg. Mädels die einem die Kleider vom Leibe reissen (Traum, nie erfüllt).

N. P.: Big Head Tod & The Monsters – Live!


Re: (Session) Von wegen Songs, usw.

: Uff... da kann ich mich ja hemmungslos outen!
: ich hab mir den kram zwar runtergeklden und SoS hab ich mir auch noch angekuckt, weil ich Hans-Jürgen ja versprochen hab, aber beim ankuck'n isset auch geblieben. ...

Hi Alexius,

hab' 'n bischen am ersten Solo geschafft - mal sehen, was da übermorgen noch hängen geblieben sein wird. Aber wir finden einen, der's kann und wehe dem, er kann's dann nich'! Oder so ...
Ich geh' jedenfalls auch frei Schnauze hin - ich glaub',
Unvorhergesehenes ist die Würze in so 'ner Session.
IchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichIchfreumichebenfalls

Fieberfieberfieberfiepverzerrquietschetc.
Hans-Jürgen