Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) MK 2

Tach Zammen,

oft in den verschiedensten Zusammenhängen, aber meist in Verbindung mit "Verstärkung" gelesen:

MK2 / MKII oder sonst ne Schraibwaise :-)

Weiß jemand, was das heißt, und kann es mit schraiben?

Danke vorab.

Gruß
Oliver

Re: (Technik) MK 2

Hi Oliver!

Habe zwar null Ahnung ob's bei VBerstärkern dasselbe ist, aber zumindest bei alten engl. Autos und Bands ist z.b. die 2. Besetzung bzw. die 2. Serie mit Mark Two (also MK2) bezeichnet. Mein MGB ist MK2, es gab auch mal eine Jaguar Serie die nannte sich schlich MK1,2,3,4. Bei Purple ist glaube ich die klassische Besetzung mit Schwarzmoor, Galle, Schritt,euer Gnaden und Handschuhmacher als MK4 bezeichnet, weiß ich aber nicht genau.
Ich denke, dass dieses Schema bei Marshalls z.B. auch zutrifft, dabei halt auch eine Modelländerung bzw. Verbesserung (verschlimmerung) bezeichnet.

Mach's gut!


Re: (Technik) MK 2

: Tach Jonas,
:
: hihi. Schwarzmoor, Galle, Schritt,euer Gnaden und Handschuhmacher waren Deep Purple MK II.
:
: Nichwirklichwichtignurmalsozurinfo
:
: Bis die Tage,
:
: Juergen
: (pass auf deine Kippen auf...)*grins*

Sorry, aber ich bin vorerst seit dieser Woche Nichtraucher, seit So nix mehr gequalmt, meine Stimme ging nämlich Pustemäßig gewaltig den bach runter in dieser saukalten Zeit.

Aber ich bring vielleicht trotzdem welche extra für dich mit Schatz, ja?

Mach's gut!


Re: Fluppen

Aber ich bring vielleicht trotzdem welche extra für dich mit Schatz, ja?

"Haaach, dat wär doch nich nötich gewesen" *zart erröt*

Danke Jonas, laß ma´stecken. Rauchen soll ja auch gar nicht so gut sein. ;-))

CU

Juergen