Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

off....stets aktuell..........13 monate und 1 freundin später..........

liebe leser an der aussensaite,

vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an
mein posting im november 2001. falls nicht exundhop.

war n netter traum, der sich inzwischen als seifenblase
entpuppt hat. gestern hat mir meine (seit-gestern-ex)freundin von ihrem neuen freund erzählt und wird demnächst ausziehen und ich bin jetzt wieder single. tja, unverhofft kommt oft und manchmal knüppeldick über nacht.
der fliegende wechsel ist vollzogen.

trotzdem vielen dank für die damaligen, gut gemeinten
ratschläge ;-)
hätt ich doch nur auf waufel gehört.........

der frustrierte und um eine erfahrung reichere

johNson

Re: off....stets aktuell...

Oje... Das tut mir leid...

Ich kann dir trotz ein Jahr älter, seit 17 Jahren verheiratet - davon seit 9 Jahren getrennt - seit 2 Jahren wieder mit jemandem zusammenlebend - keinen Rat geben...

Auch wenn's dir nicht hilft: es liegt im Trend... Such' dir auf jeden Fall für die nächsten Tage ein paar Freunde, mit denen du dich ausquatschen kannst, trink ein paar Bier mit denen! Es ist hart, am Anfang...

grüzzt unbekannterweise... Manni

Re: off....stets aktuell...

Aloha joHnson,

Steve Earle hinterlies für diese unschönen Wendungen im Leben folgende Worte auf der "Sidetracks" CD:

Well, just because you've been around
And had your poor heart broken
That's no excuse for lyin' down
Before the last word's spoken
'Cause some dreams don't ever come true
Don't ever come true
Aw, but some dreams do


[Some Dreams | Steve Earle]

: Such' dir auf jeden Fall für die nächsten Tage ein paar Freunde, mit denen du dich ausquatschen kannst, trink ein paar Bier mit denen

Wenn's nicht weiter so blitzeist bin ich am Freitag in Duisburg und treffe einen kleinen, bunten Haufen aussensaitigster Gestalten. You're welcome, buddy!

slide on ...
bO²gie

NP: Some Dreams | Steve Earle

Re: off....stets aktuell..........13 monate und 1 freundin später..........

...tja, unverhofft kommt oft und manchmal knüppeldick über nacht...

hi johnson,

als leidenschaftlicher single & immer wieder auch gerne ein lebensabschnittsgefährter mit stehts eigenen vier wänden, kann ich den satz nicht ohne kommentar stehen lassen.

  • du bist die andere seite der medaille, die durchaus in der höchsten prägequalität polierte platte sein kann, oder auch eben nicht !

  • solltest du das ganze als frust wahrnehmen, dann ist ein massloses alkoholgenus das vorletzte, was du brauchst - eigene erfahrungswerte. denn, die flasche ist lehr, du bist voll & morgen ist der frust immer noch da.

    hier ein brief an meine freundin ( zwei töchter damals 26 & 18 ) - name geändert - nach 12 jahren der partnerschaft, als impuls:

    in diesem sinne - emil

    Als sich vor ein paar Tagen einige von meinen FreundenInnen bei mir meldeten und sich sorgenvoll und umsichtig nach meinem Befinden erkundigten, habe ich sichtlich etwas nicht geschnallt. So viel Einfalt meinerseits war für eine Freundin Anlaß genug, mir geradewegs zu eröffnen, wie die Dinge liegen. Meine durchaus naive Reaktion darauf "..bist Du Dir absolut sicher? Davon weiß ich nichts...", verwirrte sie. Sie zeigte ihre Betroffenheit, sie war völlig verdattert, ja geradezu beschämt.

    Sie hatte keinen Zweifel daran gehabt, daß ich es schon längst wissen müsse. In ihren Augen hat sie uns beide immer als aufrichtig, so sagte sie, erlebt. So oder ähnlich ging es den anderen auch.

    Aus o.g. Gründen, einige Auslassungen zum Thema:


    - so bald in der Partnerschaft ein Partner und/oder eine Partnerin die Disposition zur Neuorientierung wahrnimmt, hat er und/oder sie zu handeln. Der oder die Bleibende können nicht aktiv werden.

    - ausschließlich aus Gründen der Redlichkeit besitzt eine deutliche Partnerkommunikation die Priorität. Der und/oder die Bleibende haben vorrangig Anrecht darauf, daß Tacheles geredet wird.

    - das neue Subjekt, da beliebig austauschbar, spielt in diesem Kontext keine Rolle, nicht einmal eine Nebenrolle.





    Monika,

    mein Kredo, die Freiheit in allen Variationen des Synonyms, wurde hier nicht befriedigt. Ich vermisse die Redlichkeit.


    Bis neulich

    Emil



    29.Mai´98, 04:20 Uhr

    Notabene, die Pakete mit Deinen Sachen habe ich für mich an Dich verpackt und verschickt.



  • Re: off....stets aktuell..........13 monate und 1 freundin später..........

    hi emil,

  • du bist die andere seite der medaille, die durchaus in der höchsten prägequalität polierte platte sein kann, oder auch eben nicht !

    vollkommen richtig!!! es gehören immer 2 dazu.......

  • solltest du das ganze als frust wahrnehmen, dann ist ein massloses alkoholgenus das vorletzte, was du brauchst - eigene erfahrungswerte. denn, die flasche ist lehr, du bist voll & morgen ist der frust immer noch da.

    keine sorge. mit alkohol umzugehen hab ich gelernt.
    klar bin ich frustriert und die erfahrung, dass nach
    nem vollrausch ausser nem fetten kater die probleme
    weiterhin bestehen bleiben, hab ich auch hinter mir......

    ich bin jetzt ne erfahrung reicher und freue mich
    auf mein zukünftiges single-leben in ner 4-zimmer-110qm-
    mit-2-balkonen-wohnung.....;-)

    danke für die mentale unterstützung
    gruss
    johNson

  • Re: off....stets aktuell..........13 monate und 1 freundin später..........

    ...freue mich auf mein zukünftiges single-leben...

    hi johnson,

    mental support - immer wieder gerne; der anlass sollte aber freudiger sein ;o)

    apropos, wenn die junge dame samt anhang ausgezogen ist & will die wohnungsschlüssel abgeben, achte darauf das alles, aber auch alles von ihr weg ist.

    denn es ist äusserst ungesund, sagen wir so nach ca. 2-3 monaten, plötzlich irgeneine kleinigkeit von ihr zu finden. das kann durchaus noch heftigst verletzend sein/werden.

    nur so aus der erfahrung sinnierende emil ;o)

    hau rein

    Re: off....stets aktuell...

    Auch wenn's dir nicht hilft: es liegt im Trend... Such' dir auf jeden Fall für die nächsten Tage ein paar Freunde, mit denen du dich ausquatschen kannst, trink ein paar Bier mit denen! Es ist hart, am Anfang...

    hi manni,

    retrospektive musste es passieren.
    freunde hab ich, u.a. nen supernetten aussensaiter,
    der n paar minuten entfernt wohnt und mit dem ich schon
    einige fläschchen geköpft habe.....
    thanx for the nice words.

    johNson

    Re: off....stets aktuell...

    ahoi bO²gie,

    Aw, but some dreams do

    yeah, some dreams do...
    ....and i've got enough time now, to wait for this moment.

    Wenn's nicht weiter so blitzeist bin ich am Freitag in Duisburg und treffe einen kleinen, bunten Haufen aussensaitigster Gestalten. You're welcome, buddy!

    hey, vielen dank für die einladung. am freitag hab ich
    schon was vor, konzert in düsseldorf, MALE = ex-punk-band
    mit Jürgen Engler von den Krupps, reunion for the 25th
    anniversary.
    aber wir laufen uns sicher wieder mal übern weg,
    aussensaitixt oder zufällixt ;-)

    yo man, liebe grüsse
    johNson

    Re: off....stets aktuell...

    Hallo Johnson,

    : hey, vielen dank für die einladung. am freitag hab ich
    : schon was vor,

    Schade, das, vielleicht hätte man sich an dem Abend mal kennengelernt.
    Naja, Düsseldorf ist ja nicht soo weit weg,
    vielleicht gibt es ja noch mal ein Spaltertrinken,
    bis dann,
    alles Gute,

    Woody

    Re: off....stets aktuell..........13 monate und 1 freundin später..........

    Hi emil,

    :
    : - so bald in der Partnerschaft ein Partner und/oder eine Partnerin die Disposition zur Neuorientierung wahrnimmt, hat er und/oder sie zu handeln. Der oder die Bleibende können nicht aktiv werden.
    :
    : - ausschließlich aus Gründen der Redlichkeit besitzt eine deutliche Partnerkommunikation die Priorität. Der und/oder die Bleibende haben vorrangig Anrecht darauf, daß Tacheles geredet wird.
    :
    : - das neue Subjekt, da beliebig austauschbar, spielt in diesem Kontext keine Rolle, nicht einmal eine Nebenrolle.
    :


    Mein Gott, was für ein Beamtendeutsch :-)))

    Hast Du in dem Stil auch Liebesbriefe geschrieben?
    ich stelle mir das grad vor:

    aus den o.g. Gründen halte ich ein Zusammenleben für Wünschenswert...

    Gruß,
    Woody

    Re: off....stets aktuell...

    hi woody,

    Schade, das, vielleicht hätte man sich an dem Abend mal kennengelernt.
    : Naja, Düsseldorf ist ja nicht soo weit weg,
    : vielleicht gibt es ja noch mal ein Spaltertrinken


    wir werden uns bestimmt mal übern weg laufen.
    alles gute bis dahin

    yo man
    johNson