Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

vorweihnachtlicher Konsumterror

mahlzeit,

der zehnjährige sohn meines kumpels will nunmehr von konzertgitarre auf elektrifiziertes brett umsteigen. da man nach meiner erfahrung dem verkaufspersonal selbst renommierter gitarrenläden nicht alles glauben kann meine frage an euch: es gibt ja im low-budget-bereich inzwischen durchaus bemerkenswerte angebote. weiß jemand von euch zufällig, welche billigfabrikte mit massivhols-bodys angeboten werden? (vielleicht collins?)

besten dank & gruß, falk :-)

Re: vorweihnachtlicher Konsumterror

Moin,

ist wahrscheinlich ein "Standardtip", aber die Teile von Yamaha mit Aghatisbody sind jeden ihrer knapp 170 Steine wert, denke ich. Ansonsten ist Collins holzmäßig nicht falsch; wenn man Musik Primitiv glaubt, ist die Roadmaster ST10 aus massiver Erle (knappe 200, ein Hummelberger in Stegposition), hatt ich allerdings noch nie in den Flossen.

Frohes Kostüm, äh, Konsumfest
Burkhard

Re: vorweihnachtlicher Konsumterror

Moin falk,

die Pacificas jibbet evt. sogar noch günstiger als 199,- Euro.
Ein Kumpel von mir hat sich auch mal die J&D (Jack und Danny Brothers) Tele vom MusisCtore geholt, noch billiger aber auch nicht schlecht, ist mittlerweile sogar eine seiner Hauptklampfen, YC-TL heisst die und sieht sogar ganz ordentlich aus. 166€

Rock'n'Roll!
Felix

Re: Ceterum censeo ...

hi manni,

ja klar - 'ne sportster. zählt die denn schon als harley? ;-)) also für mich fängt ja 'ne harley erst mit'm fetten 130er vorderrad an. und wenn ich dran denke, daß meine reisschüssel serienmäßig auch noch 'ne 170er hinterradpelle hat - na das sieht doch dann erst richtig fett aus, nicht wahr? :-))

gruß falk

ps.: "Ceterum censeo" kann mich ma' einer aufklären, was das eigentlich heißt?

Re: Ceterum censeo ...

: ps.: "Ceterum censeo" kann mich ma' einer aufklären, was das eigentlich heißt?

Aber gern. Das stammt von Marcus Porcius Cato, einem alten Römer und Politiker (+ 144 v. Chr.), der im Senat nie den Rand halten konnte. Wörtlich übersetzt: "Übrigens meine ich ..."; sinngemäß: "Auf die Gefahr hin mich zu widerholen ..." Er wollte seinen Senatskollegen allerdings keine Yamaha oder Harley andrehen, sondern nur Karthago zerstören.

Schöne Grüße, Mathias

PS: Hat nicht jemand eine gut erhaltene Yamaha SR 500 für mich?

Re: Ceterum censeo ...

Moin Mathias
:
: PS: Hat nicht jemand eine gut erhaltene Yamaha SR 500 für mich?


Nope, aber eine schöne W650.
http://www.kawasaki.de/motorcycles/sportler/w650.htm

(ich weiss schon, lieber ne Schwester im Puff als ein Bruder mit ner Kawwa; aber hey,...)


Gruss nachberlinwowirimnächstenjahrduolieren-juchhu.

andreas


Bastelstunde

Hello,

Moppeds sind zwar nicht mein Fach, die Karre sieht aber nach ner Menge lustiger Bastelstunden aus (was ja Spaß macht)

CU
burke
P.S.: Ich beiß mir jetzt noch in den allerwertesten, daß ich mit dem Autoführerschein nicht gleichzeitig den Motorrad-Wisch mitgenommen hab....

Re: Ceterum censeo ...

Namnd Andreas,

: Nope, aber eine schöne W650.
: http://www.kawasaki.de/motorcycles/sportler/w650.htm

Lecker sieht sie aus, wait for mail
:
: (ich weiss schon, lieber ne Schwester im Puff als ein Bruder mit ner Kawwa; aber hey,...)

Mein Bruder hat 'ne Honda, is schon schlimm genuch, wie der Westfale sächt...

: Gruss nachberlinwowirimnächstenjahrduolieren-juchhu.

Daswillichdochschwerhoffen

[Und das erinnert mich daran, mal die Berliner ASler zwecks Organisation aufzuwecken]

Alles Gute, Mathias

Re: vorweihnachtlicher Konsumterror

mahlzeit,

so, es is 'ne pacifica 012 für 159,- geworden. das teil ist absolut in ordnung - da gibt's wirklich nix zu meckern und der lütte wird da lange seine freude dran haben.

gruß falk :-)

ps.: zum testen hab ich übrigens den g-run in verschiedenen kombinationen und jazz mit 27 harmonien genommen. das dumme war, es war keiner weiter da, den ich hätte beeindrucken können ;-)))


Re: vorweihnachtlicher Konsumterror

: so, es is 'ne pacifica 012 für 159,- geworden. das teil ist absolut in ordnung - da gibt's wirklich nix zu meckern und der lütte wird da lange seine freude dran haben.

Graddulation Falk, gute Wahl das. Und wenn der Bengel doch mal wieder zur Darmsaitenketarre zurückkehren will, schauste einfach mal bei Ebäh vorbei ;-) [Link gefunden @ Yetis Klampfengeplauder]