Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Wetter-Warnung

Liebe Gemeinde,

aus gegebenem Anlass und alle Jahre wieder meine Warnung:

Die Luftfeuchtigkeit ist in dieser sehr kalten und trockenen Zeit extrem niedrig und stellt eine Gefahr für Instrumente dar.

Kauft Hygrometer, befeuchtet Wohnzimmer. Es tut Euch und den Instrumenten gut.

Mahlzeit

Matthias

Wüstenklima

Hi Matthias!

Yep, meine elektrischen Luftbefeuchter (http://www.venta-luftwaescher.de/) laufen mittlerweile jeden Tag ein paar Stunden. Neulich habe ich noch eine wunderschöne gebrauchte Gibson J200 gesehen die der Vorbesitzer professionell hingerichtet hatte. Die Decke war so wellig dass sich der Steg bereits abtrennte. Konnte man wegschmeissen...

Gruß

Jörg

Re: (Umwelthinweis) Wetter-Warnung

Hygrometer kaufen ist nicht nur im Winter geil, sondern auch in der alltaeglichen Lebensumgebung sollte, fuer's Wohlbefinden, der Wassergehalt stimmen!

Bloss bitte nicht noch mit elektrisch, wenn's irgend geht. Die poroese Tonschale mit Wasser auf der Heizung ist wirklich voellig ausreichend, und billiger auch. Kann man dann noch einen Hygro fuer's Buero kaufen :0)

gut Ton!
ullli

Re: Oh bitte ...

Tach zusammen!

Ich hab' mal gehört prima Risse könne man mit Kältespray (wird im der Elektronik zur fehlersuche verwendet) hinbekommen, besonders bei Nitrolacken. Probiert hab' ich's aber auch noch nicht.

Gruß

Jörg

Re: (Umwelthinweis) Wetter-Warnung

Hi Ulli!

Also ich hab mit dem Tonpott nicht genug Wasser in die Atmosphäre bekommen, das hat erst der Befeuchter geschafft. Als vor einb paar Jahren die Decke meiner Konzertgitarre sichbare Wellen schlug hab ich so ziemlich alles durchprobiert und hab mir dann zum Schluß doch den "motorisierten" Befeuchter gekauft.

Gruß

Jörg