Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Der Platz wird knapp

Hallo allerseits,

die neuesten Berechnungen gut informierter Greise haben ergeben, daß uns der Webspace auszugehen droht. Wenn wir weiterhin je Session 40 MB an Bildern produzieren zum Beispiel.

Die Frage ist bei den Bildern ja ohnehin, was das bringen soll, unzählige Fotos der alten Sessions auf dem Webserver bereitzuhalten. Insgesamt haben wir so 1818 Fotos (in Worten: eintausendachthundertundachtzehn Foddos) gesammelt; wer von Euch guckt sich die alle an?

Imho ist es sogar so, daß viele Leute, die neu zu den Aussensaitern kommen, nach der dritten Seite mit Session-Bildern aufhören, weil die Motive sich zu sehr ähneln, um zu mehr als "Fanfutter" zu taugen.

Ich schlage daher folgendes vor: wir suchen uns ein paar Glanzlichter an Fotos raus, vielleicht ein paar Hände voll, die wir permanent bereithalten. Alle anderen Fotos wandern auf ne CD, die bei Bedarf kopiert wird, oder in die Obhut der jeweiligen Fotografen zurück, die sie ja auf Anfrage verschicken können.
Bei neuen Sessions würden selbstverständlich die nach wie vor hoffentlich zahlreich geschossenen Fotos komplett ne Weile im Netz stehen, auf daß jeder sie sich saugen kann.
All das natürlich erst nach einer Übergangszeit, in der jede sich alle sie interessierenden Fotos runterladen kann.

Was haltet ihr davon?

Wenn okay, dann hätte ich zwei Bitten:

1. Benennt mir Eure Favoriten, entweder per Mail oder noch viel lieber direkt hier im Thread. Wer zur Auswahl besagter Glanzlichter etwas sagen oder beitragen möchte, möge jetzt reden oder für immer schweigen. ;-)

2. Ladet Euch alle Session-Fotos runter, die von Interesse sein könnten. Dafür gibt es entsprechende Tools, für Unix/Linux das zu den Standard-Tools gehörende wget, für Windows zB den Web Reaper. Für den Mac gibt es Monica, ein sehr sinniger Name für ein Saug-Programm. Benutzer anderer Betriebssysteme haben sicher dafür gute Gründe, wissen, was sie tun und kennen sicher auch ein entsprechendes Tool. Einfach als Startverzeichnis aussensaiter.de/sessionstart.html angeben und ab dafür.

Vorschläge, Kommentare, Flames und Beleidigungen jederzeit willkommen.

Ach ja, was ich noch sagen wollte: ullli war wirklich hier:



Und er ist ein supernetter Gast, der jederzeit wiederkommen darf. :-) Leider war die Zeit viel zu kurz...

Keep rockin'
Friedlieb

Session I

Bei Session I war ich nicht dabei. Daher habe ich da kein Stimmrecht. Wenn ich eins hätte, würde ich folgende Fotos behalten:

http://www.aussensaiter.de/session/P-BuBuJ.jpg
http://www.aussensaiter.de/session/P-Hajo.jpg
http://www.aussensaiter.de/session/P-OuBuJ.jpg
http://www.aussensaiter.de/session/B-AS.jpg
http://www.aussensaiter.de/session/B-AS2.jpg

Matthias

(Scheißarbeit!)

Session II

Behalten:
http://www.aussensaiter.de/session2/boogie_pics.html
http://www.aussensaiter.de/session2/pics_s2_4/die_ganze_bande.jpg
http://www.aussensaiter.de/session2/pics_s2_4/ehrentrib%FCne.jpg
http://www.aussensaiter.de/session2/pics_s2_4/jochens_linkes_ohr.jpg
http://www.aussensaiter.de/session2/pics_s2_4/rainer_v_boogie_guido_flowaro_friedlieb_alexius.jpg
http://www.aussensaiter.de/session2/pics_s2_2/20.jpg
http://www.aussensaiter.de/session2/pics_s2_2/30.jpg
http://www.aussensaiter.de/session2/pics_s2/bOOgie_variation.jpg
http://www.aussensaiter.de/session2/pics_s2/Friedliebs_Birkenstock-Wochen.jpg


Matthias

(Scheißarbeit!)

Re: (Aussensaiter) Der Platz wird knapp

Hallo,

: Ich schlage daher folgendes vor: wir suchen uns ein paar Glanzlichter an Fotos raus, vielleicht ein paar Hände voll, die wir permanent bereithalten.

aber bitte nicht nur die Glanzlichter-Fotos berücksichtigen. Einige Eurer Bilder sind derartig witzig kommentiert, daß es schade wäre, wenn die der "interessierten Netzöffentlichkeit" nicht mehr zugänglich wären,

meint der Oft-Mitleser-Wenig-Schreiber Ulrich

Unterstützung

Hi Matthias,

Ich finde Deine Auswahl schon sehr gut.

Unterstützung naht, allerdings haben wir ja verschiedene Geschmäcker, also bitte nicht hauen, wenn wir komplett verschiedener Ansicht sind ;-) Außerdem ist meine Meinung schon deshalb weniger maßgeblich, weil ich erst bei den letzten beiden Sessions dabei war und damit bitte der Greenhornfaktor entsprechend zu berücksichtigen sei.

Session III

http://www.aussensaiter.de/session3/friedlieb/a1060017.jpg
http://www.aussensaiter.de/session3/friedlieb/a1060030.jpg
http://www.aussensaiter.de/session3/friedlieb/a1060042.jpg
http://www.aussensaiter.de/session3/carolin/9.jpg
http://www.aussensaiter.de/session3/carolin/1.jpg
http://www.aussensaiter.de/session3/carolin/19.jpg
http://www.aussensaiter.de/session3/jochen/Friedlieb_flowaro_Guido_Bernd.jpg
http://www.aussensaiter.de/session3/jacQui/49.jpg
http://www.aussensaiter.de/session3/jacQui/66.jpg
http://www.aussensaiter.de/session3/jacQui/51.jpg
http://www.aussensaiter.de/session3/jacQui/26.jpg
http://www.aussensaiter.de/session3/jacQui/76.jpg
http://www.aussensaiter.de/session3/pepe/04.jpg
http://www.aussensaiter.de/session3/pepe/05.jpg
http://www.aussensaiter.de/session3/pepe/26.jpg
http://www.aussensaiter.de/session3/pepe/30.jpg
http://www.aussensaiter.de/session3/felix_pics/Drums2.JPG
http://www.aussensaiter.de/session3/felix_pics/PehNeunzich.JPG
http://www.aussensaiter.de/session3/felix_pics/Ulli2.JPG
http://www.aussensaiter.de/session3/guido/p0001630.jpg
http://www.aussensaiter.de/session3/guido/p0001692.jpg
http://www.aussensaiter.de/session3/guido/p0001722.jpg


Well, schon fast zu viele. Aber eine Vorauswahl.

CU
Burkhard

P.S.: more to come

Re: (Aussensaiter) Der Platz wird knapp

Hallo Friedlieb,
kannst Du in etwa sagen, was die Bilder an Traffic verursachen pro Monat?
Ich koennte zumindest einen Satz Sessionbilder auf meiner Domain parken, evtl nach Rücksprache, auh auf unserer Bandseite...#
gruss
Tom
PS:
Ich fänd's schade, die Bilderflut einzudämmen.
Evtl könnten wir die alten Bilder auch zu irgendeinem Freespace auslagern...?
Nur so ne montagsfrühidee...

Re: (Aussensaiter) Der Platz wird knapp

: Ich fänd's schade, die Bilderflut einzudämmen.

Aloha,

dem schließ ich mich mal an. Darum mein Vorschlag: meine und jacQuis Bilder können wir gern auch auf unsere Domain auslagern.

Generell würde ich es schade finden wenn die Bilderflut ein Ende hätte. Ich schau mir schon gern von Zeit zu Zeit auch mal das eine oder andere Bild vergangener Sessions an. Was ich mir allerdings wünschen würde wäre das Bilder im Web nicht unbedingt 1024x768 groß sein müßen. Vernünftig resized spart es Webspace und es lädt sich alles auch flotter. Die Originalgrößen kann man ja auf CD archivieren.

slide on ...
bO²gie

Re: (Aussensaiter) Der Platz wird knapp

Hallo Friedhost,

Da hat jeder Einsatz von LSD-Technologie nix genuetzt - unsere Kneipenbrueder meinen das ernst, und das Internet ist nur gut, wenn jedmoegliche Information auch immer online ist. :0)

Dann wuerde ich vorschlagen, dass wir trotzdem eine lieb editierte Kollektion von guten Fotos und Kuriositaetetn vorhalten, und dann jeder reihum einen Sessionteil auf seinen privaten Platz geladen bekommt. Links dazu auf die Sessionsaite, und Verschnaufpause ist erreicht...

: Ach ja, was ich noch sagen wollte: ullli war wirklich hier:

wurde im Vorfeld daran gedreifelt?

: Und er ist ein supernetter Gast, der jederzeit wiederkommen darf. :-) Leider war die Zeit viel zu kurz...

Das beschaemt mich - womit habe ich dann aber die Veroeffentlichung eines so unvorteilhaften Fotos verdient??

Mail folgt, keep Frying *gg*
Liebe Gruesse & gut Ton!
ullli

Re: (Aussensaiter) Der Platz wird knapp

Hi ullli,

: Dann wuerde ich vorschlagen,

ich warte noch ein bißen und sammle weitere Vorschläge und Ideen, bevor ich was kommentiere, okay?

: womit habe ich dann aber die Veroeffentlichung eines so unvorteilhaften Fotos verdient??

öh, zeigt das Foto Dich denn nicht so, wie Du bist? Es war jedenfalls das vorteilhafteste von allen (aus mir wird nie ein Fotograf).

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Der Platz wird knapp

: ich warte noch ein bißen und sammle weitere Vorschläge und Ideen, bevor ich was kommentiere, okay?

Hi Friedlieb - klar, wenn jeder sofort schreiben wuerde, was ihm einfiele, so wie ich, wuerde es ja doch sehr unuebersichtlich :^)

: : womit habe ich dann aber die Veroeffentlichung eines so unvorteilhaften Fotos verdient??
:
: öh, zeigt das Foto Dich denn nicht so, wie Du bist? Es war jedenfalls das vorteilhafteste von allen

DasFoto zeigt sicherlich, wie ich war, aber wie das mit dem Sampling so ist, es geht immer einiges verloren...

:(aus mir wird nie ein Fotograf).

Wenn das schon feststeht, koenntest Du ja Deine Mitmenschen in Friedenlassen *gg*

Aber nein - keep shooting. Und naechstes mal werden Bilder erst auf der offiziellen Pressekonferenz veroeffentlicht,ok? *LOL*

gut Ton!
ullli

Re: (Aussensaiter) Der Platz wird knapp

Hi zusammen,

: Generell würde ich es schade finden wenn die Bilderflut ein Ende hätte.

na gut, ihr habt mich überredet. Die Bilder bleiben erstmal. Trotzdem danke an alle, die ihre Favoriten benannt haben und ja, das ist wirklich Arbeit. Und auch danke an die Webspace-zur-Verfügung-Steller, ich hoffe, da erstmal nicht drauf zurückkommen zu müssen.

: Vernünftig resized spart es Webspace

Ich hab die Bilder jetzt mal unvernünftig resized, dh es gibt keine 2048x1500er Bilder mehr, 800x600 ist die maximale Größe. Und ist definitiv groß genug.

: Die Originalgrößen kann man ja auf CD archivieren.

"Kann man" hört sich so schön undeterminiert an. Wenn meine Holde jedenfalls "kann man ..." sagt, meint sie damit "kann mein Mann ..." ;-) Hatter aber schon, ich mach alles halbe Jahr eine CD mit dem gesamten Aussensaiter-Kram.

Keep rockin'
Friedlieb