Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Computer) Hilfe! Mein altes Modem geht nicht mehr ...

Servus,

seit einer (!) Woche hab ich eine neue Kiste - die auf der ich jetzt mit Euch verbunden bin. Gleichzeitig haben wir ISDN _und_ eine Telefonanlage bekommen.

Jetzt kann sich der alte PC (über Faxmodem) nicht mehr ins Netz wählen, d.h. das Modem findet keine Verbindung. An der Telefonnummer kann es nicht liegen, die "0" für's Amt hab ich schon eingefügt.

Vorher ging's doch auch. Auf der neuen Kiste geht's doch auch - nur email nicht, weil ich da eine Norton Abfrage dazwischen hatte/hab (auf der alten Kiste) ...

Wie komm ich mit meiner alten Kiste wieder ans Netz? Was kann da falsch sein? Wie kann _ich_ das testen?

redi
:-[

Re: (Computer) Hilfe! Mein altes Modem geht nicht mehr ...

Hallo!
Du versuchst aber doch nicht etwa mit dem analogen Modem per ISDN ins Netz zu gehen? Das kann nicht gehen. Analoge Geräte können bei ISDN nur mit einer speziellen Box benutzt werden, die zwischen die analogen Geräte und die NTBA geschaltet wird. Mit einer ISDN-Karte für den PC kannst du direkt ins Netz und auch faxen etc.
Gruß,
Patrick

Re: (Computer) Hilfe! Mein altes Modem geht nicht mehr ...

ei gude...

manche modems in verbindung mit telefonanlagen raffen das net, wenn du einstellst das doch bitte ein 0 fürs amt gewälht werden soll. da kann man hingehen und versuchen in den einstellungen des Modems/dfü die option "vor dem wählen auf freizeichen warten" zu deaktivieren. dann wartet der computer nicht auf ein freizeichen, weil die 0 soll ja das amt holen. und wie gesagt, manche modems raffen das net so.

gruss
Manuel

Re: (Computer) Hilfe! Mein altes Modem geht nicht mehr ...

Hallo redi,

wenn es mit der neuen Kiste auch via modem und gleichem Nebenstellenanschluß funzt, dann habe ich keine Idee.

Falls es ein anderer Nebenstellenanschluß ist: Wir hatten mal 'ne Telefonanlage, da mußte man für jede Nebenstelle einstellen, ob sie für Sprach- oder Datenübertragung konfiguriert werden soll. Hat endlos gedauert, bis wir das in dem ziemlich besch* Manual gefunden haben.

Vielleicht ist es ja sowas oder ähnliches.

Gruß, Ulrich

Re: (Computer) Mein altes Modem geht wieder, aber warum?

Servus und danke für die Hinweise.

Was da los war - keine Ahnung.
Können sich Modems "verschlucken"?

Jedenfalls hab ich alle möglichen Wählparameter und Stecker und Kabel (eins hab ich sogar mal rumgedreht ...) ausprobiert und jedesmal wieder probiert ... nix.

Tja und daaann, ja und daaaann -
dann hab ich mal das Handshake geändert, von Hardware- auf Software-Protokoll, und was soll ich sagen, es ging.

Aaber:
Ich hab's dann wieder zurückgeändert, und es geht noch immer!!
Warum???

Jedenfalls hab ich (fast) 107 emails zu lesen (bis auf die zu blockierenden) ...

redi

ps
Wirklich eine Antwort erwarte ich nicht, wobei - können sich jetzt Modems verschlucken oder wie oder was?

Re: (Computer) Mein altes Modem geht wieder, aber warum?

Hi redi,

das ganze erinnert mich ein wenig an die Panikattacken, die mich durchfuhren, als ich das WG-Netwerk (3 Rechner, ein Router, DSL) zusammengebraten habe. Nach stundenlanger Verzweiflung und endlosen Telefonattacken an die miese pinke Hotline funzte einfach so die Variante, die ich als erstes probiert hatte.

Da hat sich wohl auch was verschluhuhuckt.

Wenigsten gehts bei Dir nun wieder :-)

CU
Burkhard