Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Effektgerät Captain Coconut 2 für Hendrix-Fans

Hallo liebe Aussensaiter,

bei www.foxroxelectronics.com gibts ein tolles Effektgerät für alle die dem Sound von Jimi Hendrix näher kommen wollen. Es beinhaltet Verzerrer, Univibe und Oktavierer.

Besitzt hier um Forum jemand dieses Teil und kann mir seine Begeisterung dafür mitteilen? Ich spiele mit dem Gedanken es mir zu bestellen.

Hört Euch mal die Sound Samples auf der Seite an. Was ist Eure Meinung?

Danke für Eure Antworten
Mesa


Re: Effektgerät Captain Coconut 2 für Hendrix-Fans

Tach Mesa,

hab mir die Seite auch schon öfters angesehen und auch schonmal mit dem Gedanken gespielt mir den Captain zu kaufen (den Soundsampels nach genialst)..
Bin aus Geldmangel momentan mit Einzeleffekten zugange dem HendrixSound auf den Fersen :-)
Aber als Alternative zu den einzelnen Effekten in entsprechender Qualität, ist der Capain auf jeden Fall günstiger und als "nice to have" auf meiner Wunschliste.

Optisch fand ich die alte Form (noch in der Roten Box) schöner :-))))

Ei, Ei Captain !!!

Oliver
Wahhhhhh ON!


Re: Interessantes ...

Juck...


: Fehlt nur ein Tubenscreamer drin ...

kann man ja dazuhängen (einzeln), da der "Macher" anscheinend sich an die genutzten Effekte von Hendrix halten wollte, hat ein TS da ja nix zu suchen....

:
: BTW - was ist der Hendrix Sound ?

Das ist ne gute Frage und wahrscheinlich nichtmal so zu beantworten - ich denke der Begriff steht als Synonym für Hendrix typisch erzeugten Gitarrensound mit eben seinem damals verwendeten Equipment.

Aber warum hörst Du Dir dazu nicht einfach mal ein paar Songs von Jimi Hendrix an?

cu
Oliver


Re: Interessantes ...

:
: Aber warum hörst Du Dir dazu nicht einfach mal ein paar Songs von Jimi Hendrix an?
:

Rotfl - genau, CB - und vielleicht solltest du dir auch noch mal SRV anhören, der is auch klasse - und Dire Straits und ZZ Top und ... :-))))

Sorry, Oliver, CNR

Gruß

Oly

Re: Interessantes ...

*ggg*

Hi Oly,
wenn Du mal eine Maschine siehst (hören muss nich), die den ultimativen Senil-Young-Sound macht - mir Bescheid sagen. (*kicher*) Oafif-Sound-Apparate auch melden - die gehören vernichtet. *g*

Gruss
Micha

Wie sacht man doch so schön kalauernd: Eulen nach Athen schleppen? :-)))

NP: Sigmund Freud's Impersonation Of Albert Einstein In Amerika vom Randy Himself :-)