Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) bassbox leistung

was sagt die rms-leistung bei bassboxen aus? woran muss man sich orientieren, wenn man eine passende box fuer einen 500 watt bassverstaerker sucht (nur was die leistung angeht, passende impedanz vorrausgesetzt)?

Re: (Amps) bassbox leistung

was sagt die shift taste auf meinem keyboard? dass man das hallo und tüss vielleicht auch groß schreiben könnte?

burke
p.s.: rms bedeutet root mean square, kannse ja mal nach googeln. und an einen 500 watt amp würde ich meist keine box hängen, die nur 100 watt verträgt, nur mal so als beispiel. trotzdem tschüß.
p.p.s.: das nächste mal sag ich auch hallo. und schreib auch in groß- ehrlich

Re: (Amps) bassbox leistung

Hallo basssti

Die Wattzahl ist ja was, womit man gerne ein bisschen protzt. Deshalb (und eventuell noch aus anderen Gründen *gg*) gibt es gerade im Audiobereich verschiedene Arten, die Wattzahl zu messen. "Musikleistung", "Peak- Leistung", "Watt Sinus", "Watt RMS" um nur ein paare zu nennen *ggg* Alle messen etwas anders, und das Ziel bei vielen ist, eine möglichst hohe Zahl bei möglichst kleiner Leistung zu kriegen ;-) "Watt RMS" ist vermutlich eine der "ehrlicheren" Angaben. Schau doch mal wieviel Watt RMS Dein Amp hat. Die Box sollte dann etwas mehr Leistung abkönnen, als der Amp abgeben kann.

Gruss: Christoph

PS: "Hallo" und "Gruss" oder sinngemäss wird hier gerne gesehen :-))