Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Engl Screamer Reverb Defekt

Hallo, bei meinem Engl Screamer Combo ist seit einiger Zeit der Reverb nicht mehr zu hören. Die Kabel, Stecker und die Fendern sind O.K. Wenn ich an den Federn sehr stark wackel, kann ich das Scheppern dann sehr leise bei voll aufgedrehtem Reverb-Poti noch über den Speaker hören. Die bei Engl wissen auch nicht, was das sein kann. Der Amp ist fast ein Jahr alt. Einschicken will ich ihn aber nicht, da das zu lange dauern würde. Ich weis nicht mehr weiter.

Re: Engl Screamer Reverb Defekt

Hi Robert,

: Die bei Engl wissen auch nicht, was das sein kann.

dann vermute ich mal, wenn die das nicht aus der Ferne können, kann das hier auch keiner. Bei meinem Peavey lag das gleiche Phänomen mal an einem lockeren Kabel zur Hallspirale.

: Einschicken will ich ihn aber nicht, da das zu lange dauern würde.

Es könnte sein, daß Du in diesen sauren Apfel reinbeißen mußt. Oder Du erkundigst Dich bei einem Musikladen in der Nähe nach entsprechenden Möglichkeiten - vielleicht hat da einer ne Werkstatt in der Gegend, da könntest Du den Amp dann selbst hinbringen und wieder abholen.
Was eigentlich dauert, ist nicht der Versand, sondern die "Warteschlange" beim Reparateur.

Keep rockin'
Friedlieb

NP: Spodie/El Rayo Live

Re: Engl Screamer Reverb Defekt

Hallo Robert!

Wieder eine neue Folge für die beliebte Serie "Matthias erklärt die Welt". Wie immer ist nichts dabei, was nicht jeder längst weiß und nichts, was wirklich hilft.

Es gibt in meiner Ansicht nach in Deiner Situation drei sinnvolle Möglichkeiten:

1. Du lässt den Amp reparieren.
2. Du spielst ohne Hall.
3. Du nimmst Hall von einem externen Gerät.

Vielleicht gibt es noch mehr Varianten, klar. Aber eine Ferndiagnose ist voraussichtlich nicht drin. Und eine Ferntherapie auch nicht.

Vielleicht fragst Du mal im Musikladen mit angeschlossener Werkstatt Deines Vertrauens nach, ob die Dir für die Dauer der Reperatur irgendeinen Ersatzamp leihen können.

Gruß

Matthias

Re: Engl Screamer Reverb Defekt

Hi!

Ich hab den Screamer auch. Geh doch mal in ein grösseres Musikgeschäft, die den Engl da haben. Klemm die Halleinheit eines anderen Screamer dran (die Kabel sind normalerweise lang genug). Wenns funktioniert, weisst du was kaputt ist. Wenn es immer noch nicht geht, wirst du ihn einschicken müssen.

Gruss

Nic