Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

marshall vs 8100 topteil

HAllö
Hat jemand von euch schon dieses topteil getestet und würdet ihr es gebraucht für einen Preis von 220Euro empfehlen (ich erwarte von dem amp keine Wunder, will einfach nur einen günstigen verstärker).
mfg
Martin

Re: marshall vs 8100 topteil

Ich hatte mal einen. war ganz in ordnung, aber mit vollröhre in keinster weise zu vergleichen. 220...ist im anbetracht von den 260€ für die ich meines wieder verkauft hab ganz angemessen, ich hab jedoch jetzt ein laney GH50L...gekauft für 280, vorführgerät, sozusagen neuware. ich würd mich an deiner stelle, wenn du so viel geld für einen amp hat mal genau umsehen


Schönen Tag noch

Fischi


Re: marshall vs 8100 topteil

Hi,

ich spiel ein 8080 Marshall, ist die 80 Watt Variante.
Klar, kann der in Punkto Klang und Dynamik nicht unbedingt mit einer Röhre mithalten, aber mit den richtigen Einstellungen für die jeweilig angeschlossene Gitarre, kommt der für den Preis (hab Used 500.- DM bezahlt) ganz gut.
Hab den mittlerweile von Combo zu Topteil umgebaut und an einer 4x12er Box klingt der nochmal ne Stufe besser (mag Einbildung sein, aber mir gefällts).

Den Preis von 220.- E finde ich OK (sofern der Zustand entsprechend gut ist), sofern Du für fast gleiches Geld einen Röhrenamp bekommen kannst, überleg nicht lange und kauf den Röhrenamp (er muß Dir aber vom Klang her gefallen).

Ciao
Oliver