Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Paket mit 30Kilo

Hallo nochmal!
Welches ist die billigste und sicherste Möglichkeit ein ca 30Kg schweres Paket mit einem Verstärker drinne quer durch Deutschland zu transportieren.Bei der Post gibt es meines Wissens nur Pakete mit bis zu 20Kg.
Danke schonmal für die Antworten
mfg
MartinK

Re: (Amps) Paket mit 30Kilo

>Hallo nochmal!
>Welches ist die billigste und sicherste Möglichkeit ein >ca 30Kg schweres Paket mit einem Verstärker drinne >quer durch Deutschland zu transportieren.

Ins Auto packen und selber fahren. Kein Scheiss. Ansonsten: UPS.

>Bei der Post gibt es meines Wissens nur Pakete mit >bis zu 20Kg.

Ach, ich dachte, bis 40 Kilo... ?



Re: (Amps) Paket mit 30Kilo

Moin.

: Welches ist die billigste und sicherste Möglichkeit ein ca 30Kg schweres Paket mit einem Verstärker drinne quer durch Deutschland zu transportieren.

Das soll eine Frage sein, richtig? *LOL*

Die BILLIGSTE Möglichkeit ist gewiss DPD mit etwa 15 bis 16 Euro.
Wenn Du möchtest, daß das Paket ankommt kommst Du um eine Selbstabholung kaum herum, es sei denn Du vertraust der Post EXPRESS die Lieferung zzgl. etwa 39,99Euro an. Viel Spaß.

Sowieso: Transportwesen in Deutschland - Viel Spaß!

Rock'n'Roll!
Felix

Re: (Amps) Paket mit 30Kilo

Hallo!

German Parcel nimmt für ein XXL-Paket bis 40 kg 10 Euronen und 26 Cent.
Amp aber gut verpacken und darauf achten, daß nichts vorsteht. Mir wurde mal ein Amp im Flightcase wieder vor die Haustür gestellt, weil die Gummifüsse sich evtl. bei der automatischen Sortierung verhaken könnten...

Grüsse
Udo


Re: (Amps) Paket mit 30Kilo

: Hallo nochmal!
: Welches ist die billigste und sicherste Möglichkeit ein ca 30Kg schweres Paket mit einem Verstärker drinne quer durch Deutschland zu transportieren.Bei der Post gibt es meines Wissens nur Pakete mit bis zu 20Kg.
: Danke schonmal für die Antworten
: mfg
: MartinK


Hermes Versand holt ab und nimmt etwa 16 Euro für den Versand. Abwickeln kannst Du dort auch Online.

www.hermes-vs.de

Mit UPS habe ich leider schon zweimal nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Ich weiß nicht, wie man einen Karton so weich kriegt (war ´ne B16 drin ...) DPD ist auch gut, aber glaube ich auch etwas teurer.

Gruß,
Frets

www.guitarworld.de

Re: (Amps) Paket mit 30Kilo

: >Bei der Post gibt es meines Wissens nur Pakete mit >bis zu 20Kg.
:
: Ach, ich dachte, bis 40 Kilo... ?

- 20 kg für Privatkunden am Schalter,
- 31,5 kg für Firmen-Kunden mit Vertrag (Als EUROPACK NATIONAL)
- 1000 kg pro Packstück , bis zu 999 Pakete oder Paletten als eine Sendung (als EUROPREMIUM)

als Privatkunde hab' ich selbst schon mal einen Amp mit UPS versenden müssen (das ist mir als Postler nicht leichtgefallen). Sauteuer, aber hat geklappt.

just my .02€

HanZZ