Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Rezept) Gebackenes Kamel für 400 Personen

Hier das Rezept:

Gebackenes Kamel (mit Füllung)
Für ca. 400 Personen:

500 Datteln
200 Regenpfeifereier
20 Karpfen (Zweipfünder)
4 Trappen, gereinigt und gerupft
2 Schafe
1 grosses Kamel
div. Gewürze

Man grabe ein Feuerloch.
Flammenmeer auf eine ca. 1m tiefe Lage glühender Kohlen hinunterbrennen lassen
Die Eier separat hartkochen.
Die geschuppten Karpfen sodann mit geschälten Eiern und den Datteln füllen.
Die fein gewürzten Trappen mit den gefüllten Karpfen füllen.
Schafe mit den gefüllten Trappen füllen, sodann Kamel mit den gefüllten Schafen füllen.
Das Kamel kurz ansengen, dann mit Doumpalmenblättern umwickeln und in der Glut vergraben
Zwei Tage lang backen.

Als Beilage Reis servieren.


Quelle: www.chefkoch.de ;o))

Guten Appetit ! *hihi*


Re: (Rezept) Gebackenes Kamel für 400 Personen

Naabend jacQui,

:-) Das Rezept sollte beginnen mit: "Man leihe sich ein Grundstück", wo soll ich sonst ein Feuerloch graben, ein Kamel kann ich im Zoo klauen, ich sag ihm halt, es gibt lecker Essen, ich sag ihm nur nicht für wen! ;)

Nee, Jonas, von Loriot ist das nicht. Das hab ich vor längerer Zeit auch mal gelesen, das wird im Orient bei "mittleren" Familienfeiern tatsächlich so zubereitet.

Mir würde ja ein gebratener Kamelhöcker mit Knoblauchsauce reichen. ;)

Was mögen dort nur die Vegetarier vorgesetzt bekommen? Kürbisragout mit ganzen Früchten? Wobei die Kürbisse selbstverständlich mit mit Kohlrabi gefüllten Melonen gefüllt sind? ;)

Mampf on

Yeti

@ Rodi: Datt Kamel schaffen wir beide doch wohl alleene, watt? Ne Waggonladung Knoblauch mitgebraten ist allerdings Pflicht. ;o)

Re: (Rezept) Gebackenes Kamel für 400 Personen

: *lol*
:
: Als Gegenkonzept eine Idee von Max Goldt: Mit Spinat gefüllte Johannisbeeren.

Wie herrlich. Dazu fallen mir dann auch noch die Spakkaroni ein:

Man nehme ein Paket Spaghetti und ein Paket Maccaroni, stecke jeweils ein Spaghetto in ein Maccarono (jacQui, nicht hauen, bitte!) und koche diese.


Wer ganz viel Zeit hat, faedelt nach dem Kochen.

gut Ton!
ullli

Re: (Rezept) Gebackenes Kamel für 40000 Personen

Hi Hungry Freaks,
eine Variante des Kamel-Gerichts hängt draussen an meiner Zimmertür. Hat schon so manchen Kollegen irritiert. *g* Allerdings nur für 250 Personen. Übertitelt: "Breakfast Tip Nr. 2: Traditional Bedouin Wedding Feast". ("You will need: 1 medium camel...") (Stammt aus der Atom Heart Mother.)

Gruss
Micha

@Yeti: klar, schaffen wir locker, aber eine Brust, ähh, ein Höcker in Knoblauch langt für den Anfang.