Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Band) Nacktfotos von Anke Engelke mit POD

Als bekennender Anke-Engelke sowie auch POD-Fan fragt man sich natürlich erst mal, ob man dieses Posting einfach ignorieren soll.

Der gestandene Aussensaiter wird zweifeln, ob sich angesichts dieses Postings der Besuch der angegebenen Webseite lohnt - aber als einer, der das neue Islermusic-Forum auch bereits "entdeckt" hat, sage ich Euch: Der Besuch lohnt sich trotz dieses schneidigen Einstands hier.

Keep rockin' unverdrossen
Friedlieb

Danke Anke ...

aber - das stimmt, die Anke ist genauso flach wie der POD-Sound.

Und gibts das tatsächlich - ein Forum wo lauter PODer posten. Da muß ich mal hin - könnte witzig sein.
Ob die auch über Musik reden?

GRuSS CB (gehe jetzt mal rüber zum SPAR-markt - mit Ilse knutschen)


Re: Danke Anke ...

Hi Claus,

: aber - das stimmt, die Anke ist genauso flach wie der POD-Sound.

Wobei Du da wieder Äpfel mit Birnen vergleichst (nominated für den Doppelsinn-Award), denn bei ner Frau kommt es imho nicht auf die Titten an, bei einem Musikalischen Equipment-Teil sehr wohl auf den Sound. Insofern vergleichst Du hier ein weniger wichtiges Kriterium der einen Angelegenheit mit einem entscheidenden Kriterium der anderen Angelegenheit.

: Und gibts das tatsächlich - ein Forum wo lauter PODer posten. Da muß ich mal hin - könnte witzig sein.

Ja klar, komm doch mal vorbei. Wird ganz bestimmt witzig. Obwohl da überhaupt nicht nur über PODs geredet wird, sondern sogar...

: Ob die auch über Musik reden?

...über Musik. Von daher für Dich wohl erstaunlich schlecht zur Feindbildpflege geeignet, aber kann ja trotzdem ganz nett sein.

: GRuSS CB (gehe jetzt mal rüber zum SPAR-markt - mit Ilse knutschen)

Ob Dich das in's Fernsehn bringt? ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Zurück zu ...

: Hi Friedlieb,

"denn bei ner Frau kommt es imho nicht auf die Titten an"

also hier in Bayern schon. Saidy weglesen. So a Dirndl braucht schon Holz vor der Hüttn...

Apropo, jetzt habe ich von unserem letzten Auftritt einen Mittschnitt (DAT) bekommen - das Grauen hat einen Namen.

Wäre direkt mal einen Versuch wert, ob das mit einem POD auch so furchtbar geklungen hätte.
Warscheinlich schon, weil der Spieler würde ja nicht getauscht werden.

Es klang schon auf der Bühne merkwürdig dünn - der ganze Hintergrund und die Seiten waren Vorhang behangen - wäre auch eine Frage an U³Li - wie wirkt sich die Bühne und ein Vorhang auf den Sound aus.
Auch sind die Töne mir schon auf dem Hals verhungert - das gleiche hatte auch mein Bassist bemerkt und sich gewundert warum gerade diese Bühne so "unmusikalisch" reagiert.
Jedenfalls der Boogie wars nicht!!!!

GRuSS CB


Re: Danke Anke ...


: Wobei Du da wieder Äpfel mit Birnen vergleichst (nominated für den Doppelsinn-Award), denn bei ner Frau kommt es imho nicht auf die Titten an, ...

Ein Mann darf zwischen drei Frauen wählen, daraufhin fragt er die drei aus welchem Grund er sich nun gerade für "Sie" entscheiden solle und nicht für eine ihrer Konkurrentinnen.

Daraufhin sagt die erste:
Wenn du dich für mich entscheidest, dann kaufe ich mir immer die schönsten Kleider, frisiere und schminke mich, damit ich für dich immer die schönste bin.

die zweite sagt:
Wenn du dich für mich entscheidest, dann treibe ich immer Sport und pflege meinen Körper, damit ich für dich immer die anziehenste bin.

die dritte sagt:
Wenn du dich für mich entscheidest, dann lebe ich sparsam und lege ch mein ganzes Geld in Aktien und Wertpapieren an, damit wir ein sorgenfreies Leben führen können.

Für welche entscheidet er sich?

Für die, mit den dicksten Titten!!


Gruß Lutz ;-)

hoert endlich auf...

... mich mit den ³en zu triezen, wo ihr doch wisst, dass ich das nicht hinkriege ;-)) (ausserdem mag ich meine llls und das kleine u, jawohl ¦¬])

Zur Sache, Kanzler:
: Es klang schon auf der Bühne merkwürdig dünn - der ganze Hintergrund und die Seiten waren Vorhang behangen

der Gag ist, dass Leute wie ich immer von solchen bedingungen traeumen! lach...
Also, genau da liegt ja das Problem fuer Leute, die zum ersten mal in's Studio kommen, und auch Live wuenscht sich der Tonschrauber doch gerne ein paar Vorhaenge (manchmal auch vor der Buehne...)

- wäre auch eine Frage an U³Li - wie wirkt sich die Bühne und ein Vorhang auf den Sound aus.

Definitv und schlicht: gewaltig!
Nun ist akkustik ein Bereich fuer Leute mit wirklich Hirn, auf der anderen Seite ist der beruehmte Kies Ritschards eben auch dafuer beruehmt, einen Raum mit einem Haendeklatschen beurteilen zu koennen...

Also, ein Gefuehl fuer Akkustik zu bekommen, ist Trainingsfrage, ob man dann Einfluss nehmen kann, eine andere Sache...

Es ist sehr undankbar, wenn einem die Toene absaufen, und da sind bestimmt zum grossen teil die Vorhaenge schuld. Normalerweise hoerst Du auf der Buehne ja nicht den Sound aus Deinem Amp, sondern die unzaehligen Reflektionen, und das hat ja auch immer Einfluss auf den Sound. Wenn nun keine Wellen reflektiert in Deine Richtung reflkektiert werden, hoerst Du eben nix mehr, haettest Du bei Eurem Auftritt exakt im Strahlweg Deines Speakers getsanden, haettest Du evtl. gar nicht so grosse Probleme gehabt. Aber wann steht man schon mal still auf der Buehne, und dann noch perfekt im Strahlbereich der Speaker? Na also...

Jetzt kommt mal kurz was gemeines: Mit dem POD und ein paar kleinen JBL Speakern auf Mikrostaendern haettest Du definitiv mehr Sound und Spass an dem Abend gehabt!

Letztlich ist die Buehne fuer Dich aber doof. Denn der Schall wird ja nicht nur nicht in Deine Richtung reflektiert, er wird geschluckt, und Du kannst auch den Rest der band nicht hoeren, also, das solltet Ihr nicht wieder spielen.

Wir Tonleute hingegen, wie gesagt... Die Buehnen, die den Schall IRGENDWOhin reflektieren, sind naemlich viel beknackter, weil dann drei Leute gut hoeren, und die anderen alle Muell...

Besonders gut ist es, wenn zwei nebeneinanderliegende Waende zu einem grossen %-Satz (nicht vollstaendig!) gedaempft sind! Live vorzugsweise die Rueckwand hinter'm Publikum und eine Seitenwand der Buehne! Sehr lebendiger Sound, nicht zuviel Matsch, gute Selbstkontrolle und einfacher fuer Tonleute, einen guten Sound zu machen.

So, das war jetzt viel Schlaumeierei - was tun, wenn es wieder sein muss?

Wie schon gesagt - Positionierung der Amps ist lebenswichtig - der Thoman-Amp-Staender ist uebrigens ein HIT! - alle Amps mit dem Ruecken an die Wand, Ohrhoehe, aufreissen! Wenn vorhanden, lieber mehrere leise Monitore als einen lauten am Buehenrand...
Und ansonsten - Selbsthypnose... Du weisst, wie es sich anfuehlt, wenn ein Ton steht... also, fuehl das einfach, und dann steht er auch besser!

Und bei der Session werden sie Dich schon am Post festschrauben! (Obwohl ich das sehr lieb habe, dass da unbeugbare Schlepper rumlaufen, also, weiter so, !!!)

gut Ton (na, nicht sehr passend heute, was?)
gut Abend, dann eben!
ullli

Re: Zurück zu ...

Hi Claus,

: also hier in Bayern schon. Saidy weglesen. So a Dirndl braucht schon Holz vor der Hüttn...

Nun ja, ich hab Dich vor die Wahl gestellt, entweder als Chauvi dazustehen oder einen logischen Fehler einzugestehen, und Du hast Dir den Chauvi ausgesucht. Ist in Ordnung. ;-)

: Wäre direkt mal einen Versuch wert, ob das mit einem POD auch so furchtbar geklungen hätte.

Sagen wir mal so, der POD (natürlich auch andere Varianten der Direkt Injection) gibt Dir ein garantiertes Minimum dessen, was im Pult ankommt. Das mag verglichen mit einem optimal abgenommenen Peter Diezel 4000$ SuperMachoAlleKnöpfeAuf10-Amp jämmerlich sein, verglichen mit einem beschissen abgenommenen Amp/Stack aber sehr sehr viel. Die Frage ist im Einzelfall nur, ob einem das besagte Minimum ausreicht, und die muß jeder für sich selbst beantworten.

: Warscheinlich schon, weil der Spieler würde ja nicht getauscht werden.

:-)))

: Jedenfalls der Boogie wars nicht!!!!

Glaub ich gerne. Hat halt was mit Wirkungsgrad zu tun. Was nutzt Dir der tollste Amp, wenn er in einem bestimmten Umfeld versagt? Oder anders ausgedrückt (und friedliebtypisch um drei Ecken gedacht): Der Vorteil eines allradgetriebenen Offroad-Fahrzeugs besteht darin, daß man nur noch in unzugänglichem Gelände steckenbleibt...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Zurück zu ... - dicke Titten?

: : also hier in Bayern schon. Saidy weglesen. So a Dirndl braucht schon Holz vor der Hüttn...

Da ich noch neu hier bin und Dich nicht kenne, frage ich mal, ob das absichtlich chauvinistisch war/ist, oder ob's nur einer unter den Männern üblicher derber Frauenjoke war/ist?

jacQui, die nur mickrige "Holzspäne" hat und schon mal die Schere wetzt, um evtl. jemanden einen "Kopf" kürzer zu machen

Re: Zurück zu ... - dicke Titten?

Hi jacQui,

: jacQui, die nur mickrige "Holzspäne" hat

aber indem Du 1. diese Information zum Besten gibst und 2. es auch noch mit einem "nur" versiehst, übernimmst Du doch ganz genau seine Maßstäbe!

Wenn Du diese Art, Frauen zu klassifizieren, aber ablehnst, darfst Du Dich auch nicht gemäß seinem Bewertungsmaßstab einsortieren. Und Du sortierst Dich sogar noch als "eher schlecht" ein (durch das "nur").

:-)

In Erwartung des Dolchstoßes,
keep rockin'
Friedlieb

Re: hoert endlich auf...

Hi Ullli!

: Jetzt kommt mal kurz was gemeines: Mit dem POD und ein paar kleinen JBL Speakern auf Mikrostaendern haettest Du definitiv mehr Sound und Spass an dem Abend gehabt!

Das erinnert mich an so ein Angebot! ;-)))

: Wie schon gesagt - Positionierung der Amps ist lebenswichtig - der Thoman-Amp-Staender ist uebrigens ein HIT! - alle Amps mit dem Ruecken an die Wand,

äh, Sekunde!!! Combo oder offene Box mit Rücken an die Wand bedeutet Box schließen!!! Also drastische Klangveränderung. Ich brauche immer ein wenig Luft, die hinter meinem Amp "atmet".

:Ohrhoehe, aufreissen!

... und Stöpsel in die Ohren - nicht vergessen!

: Und ansonsten - Selbsthypnose...

What about a "Selbsthife-Gruppe für Gitarristen mit absterbenden Tönen" ;-)))

Ich kann mir das bildlich vorstellen:

Claus B. aus M.: "Ich fühlte mich so nackt und dann stand er einfach nicht mehr (der Ton natürlich!) - alle haben es gemerkt. Meine Finger versagten - es blieb dünn und kraftlos!" ;-)))

Glücklicherweise gibt´s ja Viagr..., äh POD!

Grüße, Clem

NP: Toto - Kingdom of Desire

Re: Zurück zu ... - dicke Titten? C.Bux, ich warte.

: Hi jacQui,

Hi Friedlieb,

: : jacQui, die nur mickrige "Holzspäne" hat

: aber indem Du 1. diese Information zum Besten gibst und 2. es auch noch mit einem "nur" versiehst, übernimmst Du doch ganz genau seine Maßstäbe!


nein, ich habe mitnichten in dieselbe Kerbe gehauen bzw. sein Bewertungskriterium übernommen, und mich auf das "dicke-Titten-Niveau" herabbegeben.. hätte ich dasselbe Niveau verwenden wollen, dann hätte ich C.Bux bzw. sämtliche Männer danach beurteilt, welche (möglichst großen!) Ausmaße "ihr bestes Stück", ergo sein/ihr primäres Geschlechtsorgan hat.

Da ich aber nicht zu den chauvinistischen Menschen gehöre, die Frauen nach der Größe ihrer Brüste bzw. Männer nach Länge und Breite ihres Gliedes beurteilen, bzw. beiderlei Geschlecht darauf reduzieren, habe ich das nicht getan.

Vielmehr verwandte ich eine Form der spöttischen Selbstsatire. (Satire in diesem Fall = Ausdruck, der durch Übertreibung, Ironie und Spott an Personen oder Zuständen Kritik üben möchte).

Im Gegensatz zu den meisten von euch kenne ich C.Bux nicht, und weiß daher nicht, aus welchem Grunde heraus er das mit dem "Holz vor der Hütt'n" oder "Anke ist genauso flach wie..." schrieb.. da ich nicht vorschnell jemanden bösartig angreifen möchte, habe ich es bei den "Holzspänen" belassen, um ihm vor Augen zu führen, wie absurd dieses Geschreibsel von ihm war..

Mir geht's jetzt in erster Linie darum, warum/wieso/weshalb.

Revidieren werde ich meinen vorherigen Beitrag nicht.
Und, by the way: Ich reduziere mich selbst nie und nimmer auf meine primären Geschlechtsorgane :-) ..Schönheit und wohlfeile Proportionen sind vergänglich.

jacQui, die immer noch auf eine Antwort von C.Bux wartet.

Re: Zurück zu ... - dicke Titten? C.Bux, ich warte.

Hi jacQui,

: hätte ich dasselbe Niveau verwenden wollen, dann hätte ich C.Bux bzw. sämtliche Männer danach beurteilt, welche (möglichst großen!) Ausmaße "ihr bestes Stück", ergo sein/ihr primäres Geschlechtsorgan hat.

Ein ausgezeichneter Return. Man darf auf den weiteren Verlauf des Matches gespannt sein. ;-)

: Im Gegensatz zu den meisten von euch kenne ich C.Bux nicht,

Ich kene ihn auch nur vom virtuellen Streiten, aber das macht immer sehr viel Spaß und ging bisher nie unter die virtuelle Gürtellinie. Und ich bin sicher, er ist ein netter Kerl. Genaueres wird man anläßlich der Session erfahren - da freu' ich mich schon auf den Blues in E.

[Typisch Mann on]
Und woher hätte er wissen sollen, daß da plötzlich ne ausgewachsene Emanze im Board auftaucht und eine flapsige Bemerkung von ihm auf die Goldwaage legt?
[Typisch Mann off]

: Ich reduziere mich selbst nie und nimmer auf meine primären Geschlechtsorgane :-)

Hatte ich ja auch nicht im Ernst angenommen.

[Klugscheißer-Modus on]
"Titten" sind ja auch sekundäre Geschlechtsorgane. ;-)
[Klugscheißer-Modus off]

: jacQui, die immer noch auf eine Antwort von C.Bux wartet.

Er wird frühestens morgen vormittag antworten, da er erst dann wieder an seinem "Arbeitsplatz" erscheint - am Wochenende lesen viele Leute hier nicht mit.

Mal davon abgesehen, ich hab den Claus schon öfter in einer argumentativen Zwickmühle gesehen, aus der er nur mit einem "na gut, ich hatte unrecht" rausgekommen wäre. Er hat es in diesen Fällen aber meistens bevorzugt, zu schweigen. ;->

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Zurück zu ... - dicke Titten? C.Bux, ich warte.

: Hi jacQui,

Nochmal hi Friedlieb :-)


: Und woher hätte er wissen sollen, daß da plötzlich ne ausgewachsene Emanze im Board auftaucht und eine flapsige Bemerkung von ihm auf die Goldwaage legt?


Ach Quark.. grusel.. ich und Emanze? ..*grien*.. ich empfinde mich als Frau.. weder besonders selbstbewußt noch besonders kuschend.. ich mag nur weibliche und männliche Chauvis nicht; da werde ich sauer. Mag damit zusammenhängen, daß meine Familie mütterlicherseits aus lauter Chauvis besteht.. sowohl bei den meisten Frauen als auch bei den Männern. Und was sagt uns das? ..der Apfel fällt vielleicht nicht so weit vom Birnbaum? *mich mal selbst grübelnd innerlich beglotz'*


: Mal davon abgesehen, ich hab den Claus schon öfter in einer argumentativen Zwickmühle gesehen, aus der er nur mit einem "na gut, ich hatte unrecht" rausgekommen wäre. Er hat es in diesen Fällen aber meistens bevorzugt, zu schweigen. ;->


Du glaubst ja nicht im Ernst, daß ich ihn sich da kommentarlos rauslavieren lasse? *grins* ... Butter bei die Fische... dat will ich gezz wissen.

Nun, wenn es seine Art sein sollte, mit solchen Scheinargumenten auf dieser Ebene Punkte in einem argumentativen Wettstreit mit anderen machen zu wollen, dann kann ich es (aus seiner Sicht) nachvollziehen.. nicht gutheißen, aber wenigstens nachvollziehen.

Wir werden sehen :-) ..sobald ich mal öfter hier reinposten kann, werde ich den guten C.Bux sicherlich auch besser zu nehmen wissen.. (ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt)

jacQui

Re: Zurück zu ... - dicke Titten? C.Bux, ich warte.

Nochmal hi jacQui,

: Ach Quark.. grusel.. ich und Emanze? ..*grien*..

Nö, so verbissen hätte ich Dich auch nicht eingeschätzt, deshalb hab ich das ja extra so ein bißchen distanzierend eingekleidet.

: Du glaubst ja nicht im Ernst, daß ich ihn sich da kommentarlos rauslavieren lasse? *grins*

Naja ich bin mal gespannt... vom Sven erwarte ich auch noch ein Re: im G&B Talk... manchmal bleibt man halt ohne Antwort, aber so ist das Leben. ;-)

: (ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt)

Hehe. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: hoert endlich auf...

Hallo Lästerer,

nackt bin ich doch immer bei meinen Auftritten. Ist doch un sere einzige Erfolgs-Chance (siehe auch RHCP).

Das nächste Mal bring ich ein Feuerzeug mit und brenne den damn... Vorhang ab. Mit der entsprechenden Grimasse geht das dann als Hendrix homaasche durch.
Und wenn die verflixte Gitarre samt BOOGIE mit verbrennt - bin ich das Problem auch endlich los.

Dann kaufe ich mir eine IBANEZ und werde LINE6 Prediger.

GRüSSE CB



Ja ja ...

immer auf die Kleinen.

Das Problem bei so Auftritten (mehrere Bands/nur 1 Set) ist meist der zu kurze Soundcheck.
Ankommen - Verstärker hinstellen - warten bis man drankommt.

Drankommen: MixerMan (im folgenden MM genannt) und C.Bux (im folgenden CB genannt).

MM:"Gitarre, spiel mal, was" - CB: schräng, schräng -
MM "viel zu laut, machmal leiser" (Hand vorgehalten leise: "immer diese scheiß Boogies, brauch ich keine PA") -
CB: plek, plek, streichel - MM "klasse , oK - jetzt machmal Mikro". - CB "Hüstel one, röchel two" - MM "alles klar".

Und dann gehts irgendwann los - kalte Finger, dumpfes Mikro ...

Die Situation ansich ist auch ätzend. Mache ich als Gitarrist ein zu großes Brimborium (vorher) und spiel hinterher mäßig - ist die schadenfreude der anderen Gitarristen groß. Mache ich auf cool (=dumm) vorher und spiele hinterher klasse - genial.
Oder, meist der Fall, Soundcheck scheiße - Spiel scheiße - eigentlich keinem gedient.

Aber da muß man eben durch.

GRuSS CB

P.S. In Ermagelung von Zeit - sehr geraffte Darstellung.


Re: Stimmt ...

Hi Claus,

: Dich habe ich jetzt vergessen.

:-)

: Also gut - POD = SCHROTT.

So einfach kannst Du Dir das nicht machen. Wenn Du das wenigstens in Gedichtform vorgetragen hättest, z.B.

"POD auf'n Klotz, Axt in die Hand,
Axt auf den POD, POD an die Wand,
POD kapott. POD = SCHROTT"

Aber so? Nein, ein bißchen mehr Mühe mußt Du Dir schon geben...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Stimmt ...

OK, OK ...

Gott schuff die Menschen und den POD -
also was gutes und auch Schrott.

GRuSS CB

P.S. Heute spielt übrigens im Ballraum an der Isar eine amerikanische Damenblaßkapelle - "Die 5 Lewinskys".

P.S. II Hoffentlich liest das nicht unsere neue Hüterin der Moral...


Re: Ich freue mich schon ... daß die Büx′ auf′s Korn genommen wird?

: von jacQui genommen zu wereden.

: Und zu den TITTEN - da halte ichs mit Al Bundy: Sofa, Dicke Titten Magazin, Chips...

: GRuSS CB

Claus,

insgeheim hatte ich zwar damit gerechnet, andererseits hatte ich gehofft, daß Du nicht mit dieser clownesken (aber leider humorbefreiten) Art auf meinen Beitrag antwortest.

Da lege ich, deutlich für Dich ersichtlich, mit voller Absicht den "wie man ihn zu nehmen hat"-Köder, und Du tappst auch noch wissentlich in diese als zweideutig interpretierbare Sprachfalle hinein, obschon ich auch noch ein "ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt" hinzufügte.

Nun, ob Deine "Ich-bin-ein-Mann-und-weiß-daher-wo-der-Hammer-hängt" (Vorsicht: Falle 2 :-)) - Methode bei den Männern hier funktioniert und Du als besonders cool gelten magst.. das entzieht sich meiner Kenntnis.

Dich mit Al Bundy zu vergleichen, würde mir nie einfallen.. "Eine schrecklich nette Familie" ist zumindest eine Serie mit Humor und Satire, was man vom Gros Deines Geschreibsels nicht behaupten kann.

Ob Du jetzt im Kern Deines Herzens ein sensibler Mann bist, der seine Empfindsamkeit unter einer Chauvimaske verbirgt, und mit dieser Chauvitour wiederum Deine argumentative Not/Unfähigkeit tarnst, oder aber tatsächlich von Natur aus an einem Schädelvakuum leidest, ist mir letztendlich wurst.

Fakt ist, daß Dein "So-flach-wie-Anke"-Beitrag deplaziert war und ist.

Mehr u.a. hierzu unter Deinem "Re: Stimmt ..."-Beitrag, bzw. neu: "Gott schuf den Mann mit Hirn und Schwanz ...".

jacQui



Gott schuf den Mann mit Hirn und Schwanz ... (war: Re: Stimmt ...)

... aber leider mit so wenig Blut, daß immer nur eines von beiden durchblutet sein kann ... huch, sorry, war eine böse Verallgemeinerung.

: P.S. Heute spielt übrigens im Ballraum an der Isar eine amerikanische Damenblaßkapelle - "Die 5 Lewinskys".
: P.S. II Hoffentlich liest das nicht unsere neue Hüterin der Moral...


Nochmal hallo Claus,

Dein "hoffentlich liest das die neue Hüterin der Moral nicht" kann ich lediglich als, wenngleich keine Frage, so doch als rhetorisches Stilmittel bezeichnen; aufgrund zweier meiner Beiträge weißt Du sehr wohl, daß ich das hiesige Forum lese, obschon ich zeitbedingt nicht so viel poste, wie ich wollte.

Und es ist eine offene Aufforderung zur Antwort.
In Ordnung, suum cuique.. oder, wie man auch sagt: "Die Sau quiekt", und dann werd' ich mal mit Grunzen loslegen.. bzw. Grinsen.

Es wird Dich vielleicht wundern, aber der "Lewinsky-sisters"-Joke hat auch mir ein kurzes Grinsen entlockt. Da beziehst Du Dich ja auch nicht auf (für Dich!) körperliche Unzulänglichkeiten bzw. generell körperliche Gegebenheiten, sondern auf eine Tätigkeit; auch wenn ich schon bessere Lewinsky-Jokes gelesen habe: Päpstin jacQui I. erteilt Dir hierfür gnädigst die Absolution.

Mich als Hüterin der Moral zu titulieren, zeigt mir, daß Du den Sinn meines Beitrages zu "So-flach-wie-Anke" nicht verstanden hast, oder es zumindest vordergründig nicht verstanden haben willst.

Mir geht es nicht um "Moral" o.ä., ansonsten würde ich selbst solche Begriffe wie "Titten" oder "Schwanz" nicht tippen. Mir geht es vielmehr darum, daß solche Menschen wie Du - wenngleich auch sicherlich nicht mit böser Absicht..hoffe ich mal - andere Menschen, ob Mann oder Frau, diskriminieren.

Und Vorurteile schüren bzw. das Bild eines Mannes und einer Frau in der Gesellschaft geradezu persiflieren, überzeichnen, und "normale" Menschen dadurch schon fast als "anomal" oder als grotesk dargestellt werden.

Und daß Du dann nicht Manns genug bist (Vorsicht: Falle 3 :-)), und Deinen Fauxpas zugibst, sondern schnoddrig an derselben Stelle weitermachst, wo Du aufgehört hast, läßt vermuten, daß Du an einer schriftlichen, nicht sprachlichen Dysphrasie (nicht zu verwechseln mit Legasthenie, die ist nicht intelligenzbedingt), eventuell hervorgerufen durch eine Dysphrenie, die wiederum eventuell aus einer Dysplasie (im Genitalbereich?) resultiert, leidest. Sollte irgendwas (oder alles) davon zutreffen, wäre ich die Letzte, die sich (im Gegensatz zu Dir) darüber lustig machen würde.. Körperlichkeiten und seelische Gegebenheiten sind zumeist nicht selbst verschuldet, ergo sollte man darüber auch keine Witze machen... nicht mal bei dem Typus von Mensch, den Du hier darstellst/darstellen willst.

Falls Du noch irgendwelche Probleme haben solltest: komm' zu Mama jacQui an die Brust (Vorsicht: Falle 4 :-)), ich bin für Dich da.


jacQui



Also ...

liebe jaqui,

ich habe weder die Zeit noch die Lust argumentativ auf Dich einzugehen.
1. kenne ich nicht soviele lateinische Fremdwörter (bin schwer beeindruckt) und
2. finde ich den Anlass dafür eher kindisch.

Ich freue mich auch für Dich, wenn es Dir leicht fällt das Wort Schwanz zu tippen - dazu gehört ziemlich Mumm, Hut ab, ich könnte das nicht.

Ansonsten wünsche ich einen schönen Tag/Abend und ob ich an Deine Brust komme hängt von der Größe ab (of course).

GRuSS CB

P.S. Bitte nur eine kurze Antwort, sonst bin ich geistig überfordert

MUSIKERforum

liebe jacQui, liebe Aussensaiter!

normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen heraus, aber heute muß ich einfach mal was dazu sagen.

Ich beobachte seit einer Weile, wie dieses Forum sich wirklich zum negativen entwickelt. Das was hier zur Zeit gepostet wird, hat nichts mehr mit Musikerforum zu tun...da sind mir die Pod-diskussionen lieber als das was jetzt hier abgeht.
Was ich ausserdem beobachte aus meinem stillen Kämmerlein ;-) ist, daß sich immermehr verabschieden aus diesem Forum, weil es ihnen einfach zu albern wird.

Vielleicht sehe ich es auch zu verbissen, dann sagt es mir ok?

mfg saidy

No Ma′am

Hallo C.B. (Claus Bundy?)
Moralische Unterstützung gegen Unterdrückung aus spezieller Richtung erhalten wir hier: http://www.mwcfc.com/nomaam/nomaam.html

Gib den Kampf nicht auf, Nobbi

Re: MUSIKERforum

Hi Saidy,

: Ich beobachte seit einer Weile, wie dieses Forum sich wirklich zum negativen entwickelt.

Echt jetzt? Verharmlose ich da was oder siehst Du das zu eng? Ich weiß es nicht. Es gibt doch immer ein auf und ab, mal mehr, mal weniger Beiträge, mal zu diesem, mal zu jenem Thema.

: Das was hier zur Zeit gepostet wird, hat nichts mehr mit Musikerforum zu tun...

Da ist wohl was dran, aber auch in ner Musiker-Kneipe wird nicht nur über Musik gesprochen?

: Was ich ausserdem beobachte aus meinem stillen Kämmerlein ;-) ist, daß sich immermehr verabschieden aus diesem Forum, weil es ihnen einfach zu albern wird.

Woran machst Du diese Beobachtungen fest? Mal ne Woche nichts schreiben ist doch was anderes als sich für immer zu verabschieden. Es passiert doch immer mal, daß jemand mal keine Zeit hat zu schreiben.

Also, falls hier Leute aus Mangel an Musik-Themen abwandern: Hey, bleibt hier! Wir kehren beliebig schnell zum Thema zurück! ;-) Ihr müßt es nur sagen.

: Vielleicht sehe ich es auch zu verbissen, dann sagt es mir ok?

Ich weiß es ja auch nicht, da hast Du mich echt verunsichert.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: MUSIKERforum

Tach Friedlieb!

Vollste Zustimmung - irgendwie hab' ich das Gefühl, daß es hier eh nur in der Hälfte der Postings direkt um Musik geht. Irgendwann wandert man halt in Richtung Fußball, Koteletten oder ähnlich weltbewegende Dinge ab. Deshalb bin ich auch so gerne hier.

Die "Dicke Titten"-Diskussion ist auch nicht so mein Ding, obwohl ich ganz gerne mal politically incorrect werde.

Clem hat keine Zeit, Matthias technische Probleme, was mit Benjamin los ist, weiß ich nicht - er antwortet selbst im Veteranen-Thread im Grünen nicht :-) - ansonsten tummeln sich doch noch alle hier, oder ist mir das stille Fernbleiben eines Regulars entgangen, was mir natürlich sehr leid täte???

Loggä blaim!

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: Also ...

: liebe jaqui,

Hy Claus, mein Name wird mit "c" geschrieben.. danke!

: ich habe weder die Zeit noch die Lust argumentativ auf Dich einzugehen.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen.. oder auch nicht.

: 1. kenne ich nicht soviele lateinische Fremdwörter (bin schwer beeindruckt)

Ganz alleine für Dich.. vielleicht ist es Dir entgangen, daß Frauen nicht nur aus'm Körper bestehen.

: 2. finde ich den Anlass dafür eher kindisch.

Ansichtssache. Wärst Du eine Frau, dann sähst Du das Ganze (hoffentlich) anders.

: Ich freue mich auch für Dich, wenn es Dir leicht fällt das Wort Schwanz zu tippen - dazu gehört ziemlich Mumm, Hut ab, ich könnte das nicht.

Nein, wie man soeben sah.

: Ansonsten wünsche ich einen schönen Tag/Abend und ob ich an Deine Brust komme hängt von der Größe ab (of course).

Falsch, mein Lieber.
Ob Du an meine oder an irgendeine andere Brust kommst, hängt ganz alleine von mir bzw. zumeist von den Brustträgerinnen ab.

: GRuSS CB

Und tschyss, jacQui

: P.S. Bitte nur eine kurze Antwort, sonst bin ich geistig überfordert

PS: Ich weiß, darum habe ich Deiner Bitte entsprochen.
Bin ja keine Sadistin.

Re: Gut ...

: P.S. Was ist eine Sadistin?

Eine Frau, die Gefallen an/Befriedigung durch das seelische oder körperliche Quälen eines anderen Menschen findet. Jemand, der gerne grausam ist und Lust daran/dabei empfindet.

Re: MUSIKERforum

Mea culpa, mea maxima culpa ... so sprach schon der Papst und so schließ ich mich im feinsten Asterix Latein an.

Es wird vielleicht verwundern, aber genau weil das Aussensaiter Forum ein Musikerforum ist tauchen (mal mehr, mal weniger) Beiträge auf, die auf den ersten (und manchmal auch letzten) Blick nur sehr indirekt etwas mit "Musik" zu tun haben. Es wäre sicher anders, wenn es sich um ein Musikforum handeln würde.

Hier tauschen sich Musiker und Musikinteressierte aus. Natürlich sprechen sie meist über Musik, so wie in der Laubensiedlung vorangig über "mein Vorgarten" gesprochen wird. So sind wir Musiker halt. Unser Equipment und unsere CD Sammlung steht nur allzugern im Mittelpunkt der Betrachtung. Besonders ausgeprägt ist das bei vielen in jüngeren Jahren, was aber nicht zwingend bedeuted, das der "Spieltrieb" im Laufe der Zeit abnimmt ;-) Was aber abnimmt, ist das "Ich Musiker, der Nabel der Welt"-Denken. Plötzlich gibt es andere Mittelpunkte... bei dem einen ist es die Familie, beim anderen der Beruf, beim Dritten neue Interesse u.s.w. Perspektiven und Blickwinkel ändern sich.

Fast alle von uns, die wir den Zenit der Jugend mit Mitte 20 überschritten haben, kennen bestimmt das Gedankenspiel: "Hör ich nun auf mit der Musik?". Und sicher werden viele von uns irgendwann gesagt/gedacht haben: "Ach, Sch... drauf, es bringt ja doch Spaß und soll'n die andern doch allein verkalken..." und so machen wir einfach weiter. Gut so.

Ich mag mich täuschen, aber im Gegensatz zum Grünen, schätz ich den Alterschnitt hier mal 2 Tage älter ein. Und wenn ich mir den einen oder anderen Beitrag hier durchlese, oder mich an den einen oder anderen Chat rekapituliere, dann gehe ich davon aus, das sich hier ein breitgefächertes Spektrum an neugierigen, verspielten, humorbegabten, musikverückten, engagierten, etablierten, im Berufs-oder Studienleben stehenden Menschen versammelt hat um voneinander, übereinander und miteinander zu sprechen. Und ich persönlich bin sehr froh, das mir diese Menschen nicht nur erzählen, das sie Santana längst den Grammy gegönnt haben oder drüber nachdenken ob es Gerecht in der Welt zugeht, wenn posthum Hendrix Aufnahmen veröffnetlicht werden. Und im gleichen Zug bin ich froh zu wissen das es hier einen Ort gibt, um gerade darüber sprechen zu können. Meinen Nachbarn interessiert nämlich JH oder der Grammy einen Dreck. Und mein Nachbar kennt nicht das erhebende Gefühl, nach der Rasur genau auszirkulierte Koteletten zu tragen. Hier gibt es ein, zwei vom Leben Fehlgeleitete, die diese Erfahrung mit mir teilen. Ich bin froh das es diesen Ort gibt.

Just my 2 Euro ....
slide on ...
bO²gie

PS: G.Love & the Special Sauce | Coast to Coast Motel

Re: MUSIKERforum

Sehr schön gesagt, bOOgie.

Schließlich ist es ja auch so, daß das Alltagsleben eines Musikers und seine Musik keine absolut getrennten Bereiche sind, im Gegenteil, die Bereiche berühren/befruchten sich gegenseitig. Tony Levin (eines meiner großen Vorbilder, außer was die Frisur angeht :-) meinte mal, wenn er einen Baßschüler hätte, würde er dem vielleicht gar nicht unbedingt baßtechnische Spezialitäten zeigen, sondern ihm eher beibringen, wie man ein Curry kocht. Oft geht es ja mehr um die Einstellung, mit der man an die Musik (oder was auch immer) herangeht, als um die eigentliche Technik.

Johannes

NP: Joe Jackson Live

Re: MUSIKERforum


hab ich's wohl doch zu verbissen gesehen...auch ich bin sehr froh, daß es diesen Ort gibt.
Heute Morgen beim lesen der Postings hatte ich Angst, daß das Niveau unter der "heißen" Diskussion zwischen C.B. und jacQui leidet...aber jetzt merke selbst ich, daß es Quatsch war ;-))
jaQui, ich muß mich halt erst auf deinen Humor einstellen *grins*

mfg saidy

Spaghetti

: huhu

naja, ich finde es immer schade, wenn Gruppen gebaut werden.

Alter z.B. - wieso soll das was aussagen... naja, okay, leider tut es das eben doch...
Ehrlich, ich glaube, das schicke am Aussensaiter ist doch, dass ich mit einigen hier recht wenig gemeinsam habe... Aber in dieser Umgebung ist das ploetzlich voellig unerheblich, denn es findet ein Austausch statt. Nun bin ich persoenlich viel zu muede oder abgeklaert, auf Provokanten (absichtlich, oder aermlich) zu reagieren, und finde Geheimratsecken oder sonstige Koerperbehaarung (interessanterweise unfreiwillig, da von Lebensgefaehrtinnen, preisgegeben) wirklich ziemlich unwichtig... Na und? Wir haben hier ja nix abonniert.

auf der anderen Seite: es ist mir zwar voellig klar, das (ein Beispiel) CB und jacQui aus unterschiedlichen Gruenden hier die Oeffentlichkeit nutzen, aber wenn sich die beiden naechste Woche immer noch mit Einzeilern beschiessen, wuerde ich auch langsam ueberlegen, die beiden auszulagern... Irgendwie geht auf Dauer eben doch was floeten dabei, jedenfalls empfinde ich das so.

Wie bOOgie aber richtig sagt, ist dies ein Musikerforum, und uns allen passiert mehr oder weniger vieles ausserhalb der Musik, das hier gut seinen Platz haben kann. Vielleicht empfinde ich nur Bloedsinn mit Selbstzweck ermuedend...

Ich vermisse flowaro in dieser Runde...(faellt mir nur gerade auf)

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Tony Levin von Pasta gesprochen in dem Interview - ich habe damals einige Naechte mit mir gerungen, ob ich einfach nach england fahre, an seine Tuer klopfe und um Einlass bitte, ich will Pasta kochen. Das war mir sehr ernst... wer weiss, vielleicht waere ich ein beruehmter Automechaniker geworden oder so...

wie immer, wenn ich mehr als ein paar Zeilen schreibe... ein wenig Konfus:
ullli


Re: Spaghetti

: Wenn ich mich richtig erinnere, hat Tony Levin von Pasta gesprochen in dem Interview

Recht hast Du, da habe ich zwei Geschichten durcheinander geschmissen.
Die andere war die, daß bei den Aufahmen zu einem King Crimson-Album immer alle zu ihm zum Essen kamen, so daß er außer zum Kochen zu gar nichts mehr kam, geschweige denn zum Baßspielen. Bis er dann sein erstes Curry kochte... Danach hatte er seine Ruhe :-)

Johannes

Re: MUSIKERforum

Hi Saidy,

also nochmals der Ursatz, der zu dieser eigenartigen Diskussion über T´s geführt hat war

Zitat: "aber - das stimmt, die Anke ist genauso flach wie der POD-Sound"

´Flach´ könnte auch auf die Sketche der guten Anke gemünzt gewessen sein (wars zwar nicht - hätte aber können) und deshalb würde ich nicht um das Niveau des Forums fürchten.

Das ´Niveau´ hier haben wir doch alle selbst in der Hand - und wir können jederzeit, wenns zu sehr abdriftet aufhören und einen Thread beenden - was wir ja auch meist machen.

Ich denke schon, dass wir das im Griff haben.
Kein Mensch wird den Stammteilnehmern hier die nötige Dummheit unterstellen, dass immer alles ernst gemeint ist. Und Blödeleien dienen meist nur als Auflockerung IHHO.

Mehr will ich dazu nicht schreiben ums nicht unötigerweise hochzuspielen.

GRuSS CB


Re: Zurück zu ... - dicke Titten? C.Bux, ich warte.

: Hi jacQui,

: : hätte ich dasselbe Niveau verwenden wollen, dann hätte ich C.Bux bzw. sämtliche Männer danach beurteilt, welche (möglichst großen!) Ausmaße "ihr bestes Stück", ergo sein/ihr primäres Geschlechtsorgan hat.

: Ein ausgezeichneter Return. Man darf auf den weiteren Verlauf des Matches gespannt sein. ;-)

: : Im Gegensatz zu den meisten von euch kenne ich C.Bux nicht,

: Ich kene ihn auch nur vom virtuellen Streiten, aber das macht immer sehr viel Spaß und ging bisher nie unter die virtuelle Gürtellinie. Und ich bin sicher, er ist ein netter Kerl. Genaueres wird man anläßlich der Session erfahren - da freu' ich mich schon auf den Blues in E.

: [Typisch Mann on]
: Und woher hätte er wissen sollen, daß da plötzlich ne ausgewachsene Emanze im Board auftaucht und eine flapsige Bemerkung von ihm auf die Goldwaage legt?
: [Typisch Mann off]

: : Ich reduziere mich selbst nie und nimmer auf meine primären Geschlechtsorgane :-)

: Hatte ich ja auch nicht im Ernst angenommen.

: [Klugscheißer-Modus on]
: "Titten" sind ja auch sekundäre Geschlechtsorgane. ;-)
: [Klugscheißer-Modus off]

: : jacQui, die immer noch auf eine Antwort von C.Bux wartet.

: Er wird frühestens morgen vormittag antworten, da er erst dann wieder an seinem "Arbeitsplatz" erscheint - am Wochenende lesen viele Leute hier nicht mit.

: Mal davon abgesehen, ich hab den Claus schon öfter in einer argumentativen Zwickmühle gesehen, aus der er nur mit einem "na gut, ich hatte unrecht" rausgekommen wäre. Er hat es in diesen Fällen aber meistens bevorzugt, zu schweigen. ;->

: Keep rockin'
: Friedlieb


Re: Zurück zu ... - dicke Titten? C.Bux, ich warte.

: Hi jacQui,

: : hätte ich dasselbe Niveau verwenden wollen, dann hätte ich C.Bux bzw. sämtliche Männer danach beurteilt, welche (möglichst großen!) Ausmaße "ihr bestes Stück", ergo sein/ihr primäres Geschlechtsorgan hat.

: Ein ausgezeichneter Return. Man darf auf den weiteren Verlauf des Matches gespannt sein. ;-)

: : Im Gegensatz zu den meisten von euch kenne ich C.Bux nicht,

: Ich kene ihn auch nur vom virtuellen Streiten, aber das macht immer sehr viel Spaß und ging bisher nie unter die virtuelle Gürtellinie. Und ich bin sicher, er ist ein netter Kerl. Genaueres wird man anläßlich der Session erfahren - da freu' ich mich schon auf den Blues in E.

: [Typisch Mann on]
: Und woher hätte er wissen sollen, daß da plötzlich ne ausgewachsene Emanze im Board auftaucht und eine flapsige Bemerkung von ihm auf die Goldwaage legt?
: [Typisch Mann off]

: : Ich reduziere mich selbst nie und nimmer auf meine primären Geschlechtsorgane :-)

: Hatte ich ja auch nicht im Ernst angenommen.

: [Klugscheißer-Modus on]
: "Titten" sind ja auch sekundäre Geschlechtsorgane. ;-)
: [Klugscheißer-Modus off]

: : jacQui, die immer noch auf eine Antwort von C.Bux wartet.

: Er wird frühestens morgen vormittag antworten, da er erst dann wieder an seinem "Arbeitsplatz" erscheint - am Wochenende lesen viele Leute hier nicht mit.

: Mal davon abgesehen, ich hab den Claus schon öfter in einer argumentativen Zwickmühle gesehen, aus der er nur mit einem "na gut, ich hatte unrecht" rausgekommen wäre. Er hat es in diesen Fällen aber meistens bevorzugt, zu schweigen. ;->

: Keep rockin'
: Friedlieb