Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Amp+Box - Lieferung bei MP

Da ich hier noch nie was geschrieben hab:
Hallo erstmal!

Hat jemand hier sich schonmal was in der Größe eines Bass-Top mit 410er Box von Musik Produktiv nach Hause liefern lassen?

Bestellt hab ich schon, also will ich kein "hol's lieber selber ab" hören! ;-)

Aus den Angaben auf der Homepage geht nicht so richtig hervor, ob das per UPS oder mit einer Spedition kommt.
Muß ich jetzt tagelang fingernägelkauend zu Hause sitzen, oder kriegt man da noch Bescheid, wann der genervte Lieferant mit der 50-Kilo-Kiste vor der Tür steht?

Um es auf den Punkt zu bringen: ich bin für alle Erfahrungsberichte dankbar!

Gruss,
Dirk

Re: (Sonstiges) Amp+Box - Lieferung bei MP

Aaaaalso ...

Trace Elliot 410H vor zwie Jahren von Thomann kam per UPS. Hatte Karte im Briefkasten, habe das Teil dann bei UPS abgeholt.

Trace Elliot 1253 kam per Post.

SWR 4x10T, vor einigen Wochen von MP bestellt, Box + Top kamen per Spedition, allerdings war ich zufällig zu Hause und konnte es in Empfang nehmen. Was gewesen wäre, wenn ich nicht zu Hause anwesend war, weiss ich nicht.

Beide Transporte waren schnell und fehlerfrei. Nur der Mann bei UPS sah mich an und meinte "Ach Sie sind das mit diesem Paket ...".

Rainer

Re: (Sonstiges) Amp+Box - Lieferung bei MP

Hallo Dirk
Du musst wissen, dass Felix der Prototyp der Pechvögel (entgegen dem was man anhand seines Namens vermuten würde) ist, was Post und ähnliche Firmen angeht! Die sicherste (wenn auch nicht netteste) Variante wäre, Felix dazuzubringen, sich etwas gleichzeitig per demselben Spediteur liefern zu lassen wie Dich beliefern soll! Die Wahrscheinlichkeit dass Felixens Lieferung in die Binsen geht ist ca. 100%, die Wahrscheinlichkeit dass der Spediteur gleichzeitig ZWEI Fehler macht ist geringer :-)) Gut für Dich *ggg*
scnr
Gruss: Christoph

Re: (Sonstiges) Amp+Box - Lieferung bei MP

Hallo Christoph,

: Du musst wissen, dass Felix der Prototyp der Pechvögel (entgegen dem was man anhand seines Namens vermuten würde) ist, was Post und ähnliche Firmen angeht! Die sicherste (wenn auch nicht netteste) Variante wäre, Felix dazuzubringen, sich etwas gleichzeitig per demselben Spediteur liefern zu lassen wie Dich beliefern soll! Die Wahrscheinlichkeit dass Felixens Lieferung in die Binsen geht ist ca. 100%, die Wahrscheinlichkeit dass der Spediteur gleichzeitig ZWEI Fehler macht ist geringer :-))

Das ist nicht ganz korrekt. Wenn ICH etwas bestelle, also die Lieferung nicht von mir sondern zu mir geht, dann treten grundsätzlich folgende Fälle ein:
Der Artikel...
a) ... ist gar nicht erst lieferbar
b) ...wird falsch geliefert
c) ...wird defekt geliefert
d) ...wird nach mehrmaligen Anrufen meinerseits wann denn nun endlich die neue Lieferung beim Händler eintrifft ganz zufällig noch ein mal im Lager gefunden und an mich geschickt. Doppelt.

Einer dieser Fälle tritt grundsätzlich ein (dieses Jahr ist nicht eine einzige Bestellung glimpflich abgelaufen), meist aber Fälle a), b) und c) gleichzeitig.
Das nur als Ergänzung, das ist übrigens völlig unabhängig vom Versender/Händler.
Selbst wenn ich also zum Händler führe um den Krempel selbst abzuholen müsste ich auch noch mit in's Lager gehen um sicherzustellen, daß der Lagersklave auch den richtigen Artikel besorgt. Dann müsste ich die Verpackung öffnen um evt. Defekt auszuschliessen und dann müsste ich dem Händler noch 2 Stunden lang klarmachen, daß er mir den falschen Preis abknöpfen will.
Also bleib' ich lieber zu Hause, da isses schön warm, und kaufe nix mehr und mache so unsere Wirtschaft kaputt. Die wollen's ja so.

Rock'n'Roll!
Felix, der froh ist, daß der Empfänger seiner nächsten Lieferung nur 15km entfernt wohnt... :-))))

Re: Rainer goes SWR... aaaaaalso ...

: Erzähl mal bitte, wie es zu diesem Ansichtswandel kam
Jau, und welches Top zur 4x10T geliefert wurde...


Hm, das ist eine ganz blöde Geschichte. Also es begab sich zu der Zeit ... [snip], und somit löste sich meine Band Galaxy So auf. Ich hatte die Nase gestrichen voll und beschloss für die weitere Zeit auf Band-Aktivitäten zu verzichten, zu üben und aufzunehmen etc. pp. Da der TE-Stack (AH300-7, 410er, 115er) im Keller etwas viel Platz einnahm, habe ich ihn via eBay zu einem recht guten Kurs vertickt. Ich gestehe, dass dies eine Frust-Reaktion war. Ich trauere dem Trace auch etwas nach, weil ich den Sound wirklich gut fand, und weil die Kombination Amp + kleine 15er + große 410er sehr flexibel war. Was ich im Moment bräuchte, wäre eben die Version Amp und eine kleine 15er.

Kaum war der TE-Stack zwei Wochen weg, klingelte das Telefon und an der Strippe war jemand von der Band, mit der wir uns den Proberaum geteilt hatten. Diese Band hatte den Bassisten verloren und suchte Hände ringend einen neuen Tieftöner. Also brauchte ich doch wieder eine Bass-Anlage. Die Wahl fiel auf einen SWR Workingman's 4004 und eine SWR 4x10T, Super-Preis und die SWR-Anlagen, die ich bisher gehört hatte, gefielen mir ganz gut. Startbereit stellte sich heraus, dass diese Band in Summe drei Bassisten angesprochen hatte, und das war auch das Letzte was ich von ihnen gehört habe. Sausäcke! Schitt drop, war eh nicht 100pro meine Musikrichtung. Nun steht der SWR-Halfstack im Keller, aber ich definierte, dass er dort bleibt bis ich entweder versterbe oder tatsächlich eine neue Band finde.

Die neue Band kam, allerdings völlig unerwartet aus dem quasi akustischen Lager (p/g/b). Daher brauche ich für die nächsten Gigs nur meinen Laney RBW100-Combo (65Watt, 12"), entweder wegen reiner Club-Gigs oder weil eine PA bereit steht. So wird der SWR noch einige Zeit auf seinen Echteinsatz warten müssen. Mit dem SWR würde ich wahrscheinlich in einer Kneipe oder einem Club unserem Pianisten das Fell wegblasen.

Tja, so war das, damals, 1880 im Kartoffelkrieg.

Rainer

Re: Rainer goes SWR... aaaaaalso ...

Ach guck...

It's a small world ... Du bist das :-)

Dieses Forum wird langsam ein Tummelplatz für Ostwestfalen.

Wenn du noch einen dritt-Amp für den Keller brauchst, kannst auch gerne deinen alten Peavey wieder zurückkaufen ;-

Nun mache da mal keine Witze drüber, wenn ich das nun so betrachte, ist der TKO gar keine so schlechte Wahl. Das wäre heute eigentlich wieder genau das, was ich bräuchte. Eben nur mit Hochtöner. Den könnte man aber sehr simpel nachrüsten, ist ja genug Platzu in dem Sarg.

Ich darf gar nicht drüber nach denken ... :-)

Rainer

Re: Rainer goes SWR... noch einen ...

Wo ich jetzt schon einmal dabei bin: vor gut zwei Jahren habe ich meinen 84er Guild Pilot4 fretless verscheuert. Im Moment warte ich auf die Lieferung eines Hoyer Jack Bass fretless von Art Of Sound. Vor zwei Wochen habe ich mir von MP wieder einen CEB-3 bestellt, das Teil mit dem TU-2 mittels Mounty-Ps auf eines meiner geliebten Kunstleder-bezogenen, Plastik-Winkelleisten-geschützten Pressspan-Bretter geschraubt. Back to the roots.

Ich denke über den TKO noch mal nach :-)

Genug des Outings für heute,

Rainer

Re: Rainer goes SWR... erledigt.

: : Ich darf gar nicht drüber nach denken ... :-)
: : Ich denke über den TKO noch mal nach :-)
: ok, wenn's so weitergeht, werd ich das gute Stück ja noch gewinnbringend los ;-)


Mein Weib hat gerade angerufen, es ist ein großes, langes Paket von Art Of Sound eingetroffen. Das muss erst einmal finanziert werden :-)

Rainer