Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Oliver′s Werk-Tag (der Anfang)

Naaaaaaaabänd,

Samstag Nachmittag packte mich die Arbeits- und Umbauwut!
OK dachte ich mir, ab in den Keller und erstmal werkeln.

Valvestate runtergetragen, Verstärkerteil ausgebaut und vermessen.....

Material war auch schnell gefunden. Dazu diente ein ausgemusterter Regalboden (Spanplatte 20mm Stärke)
Jeder Schreiner wird mir jetzt virtuell an die Gurgel springen, dafür, daß ich keine normalen, guten Holzteile verwende, aber für das Gehäuse von nem Top reicht das Spangedönse alle Male aus ! (und es war gerade zur Hand :-))))
Und was soll ich noch verteidigen - die Originalkiste ist auch nur aus Span - und noch aus wesentlich dünnerem Material dazu.

AAAAAAAAAAAAAlso, Maße genommen, Decken-, Boden- und Seitenteile angezeichnet und die Sticksäge knabbern lassen.
Zusammengefügt hab ich die Teile mit Ponal und Spaxen.
Natürlich hatte ich das Deckenteil schon drauf (und verleimt), als ich die Hallspirale einsetzen wollte... (agrffffrgfölkaölkjökrjökjwaöelrkhaöghorhe)
OK, dann halt nochmal die Decke rausnehmen - Leim war Gott sei Dank noch net angezogen :-)).

Dann hab ich noch ne Frontplatte gebastelt.

Das ganze sieht nach Einbau des Verstärkerteils recht grobschlächtig aus - ist es auch :-) (hehehe)...

Aber die Kanten werden noch abgerunden (hab dazu von meinem Nachbarn nen Bandschleifer ausgeborgt...).
Tja - und dann muß da ja noch ne Verkleidung drüber.
Ich weiß noch nicht genau wofür ich mich entscheide, aber ich denke so in Richtung Plüsch - so richtig fies!!!

Aber das eilt nich - Sonntags kann man ja sowieso keine Stoffe etc. kaufen.

Sooooooooo, hier nun ein paar kommentierte Bildchen zum anglotzeln....

http://www.adelstein.de/topteil/top.html

Oliver's Werk-Tag

schöne N8 noch und auf Kommentare freuend verbleibend jetzt schlafen gehender

Grüßeausrichtender

Oliver





Stoffladen in BO

Hallo Namensvetter,

deinem Posting bezügl. Musikläden ist zu entnehmen, dass Du in Bochum oder Umgebung wohnst. Hast Du dich schonmal bei Alphatex (Einkaufscenter an der Dorstener Str.) umgeschaut?

Gruß, Oli


Re: (Amps) Oliver′s Werk-Tag (der Anfang)

HI Ulli,

ganz einfach - denn, das Problem bestand darin, daß noch keine Löcher vorgebohrt waren, wo die Hallspiralen Befestigungsschrauben reingedreht werden hätten können tun, oder so...

Jetzt, wo die Spirale einmal befestigt ist, müßte ich für eine Demontage 1) den Verstärkerteil ausbauen (5 Schrauben)
und kann dann die zwei hinter der Hallspirale liegenden Schrauben mit einem Schraubendreher entfernen, den ich von vorne durch die Öffnung, wo das Bedienfeld des AMP durchragen tut führe.
Die beiden zur Hinterseite gelegenen Schrauben kann ich von hinten mit einem Kurzschraubendreher lösen.
Und auch alles wieder befestigen....

Nur für die "Erstinsallation" wäre das mit nem Schraubendreher etwas schweißtreibender, Wutanfällehervorrufender und GefahrdesBeherrschungsverlustes und ZurhilfenahmeeinerAXT geworden... :-)

Das Teil sieht wirklich noch sehr grobschlächtig aus, aber wenn erstmal die Kanten schön abgerunden sind und das Teil ne Verkleidung hat, denke ich wird es gut aussehen.

Aber interessant, wo Ihr so alles drüber nachdenkt - find ich cool !

Cu
Oliver