Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Help - es bulbt nicht mehr - Techniker gefragt...

Tach Zusammen,

meine einfache Frage an einen Experten (hätte eigentlich an 7ender schreiben wollen - doch die haben überraschend keine Service E-MAil Adressen) lautet:

was bedeutet "GE47F0" - das steht auf meiner ausgebrannten Kontroll-Leuchten Birne (Bulb) von meinem 7ender Verstärker.

Also normalerweise kauft man ja auch Birnchen fürs Golf-Rücklicht nach Volt und Watt - was kaufe ich aber jetzt in diesem Fall??

Wen da einer watt weiss?

GRuZZ CB

Re: (Amps) Help - es bulbt nicht mehr - Techniker gefragt...

Hi C. Bux,

: was bedeutet "GE47F0" - das steht auf meiner ausgebrannten Kontroll-Leuchten Birne (Bulb) von meinem 7ender Verstärker.

Keine Ahnung.
:
: Also normalerweise kauft man ja auch Birnchen fürs Golf-Rücklicht nach Volt und Watt - was kaufe ich aber jetzt in diesem Fall??

Das Birnchen wid mit dem Heizstrom, 6,3 Volt Wechsel gepowert. Also dürfte es eine für's Fahrrad auch tun. Nimm die alte Birne aber zum Kauf mit, ich weiß nicht, was die für ein Gewinde hat (vieleicht sogar Bajonett?).

Schöne Grüße, stooge

Re: (Amps) Help - es bulbt nicht mehr - Techniker gefragt...

Hi Claus,

ein kurzer Blick ins Manual (wenn es denn z.B. das Birnchen für den Deluxe ist) und dann steht da:

POWER INDICATOR - Illuminates when the amplifier is ON and receiving power (unless the bulb has failed). Was hier ja wohl passiert ist. ;-) Bulb replacement: Unscrew the red jewel and replace bulb with "type T-47" (Part-0021642000).

Ein kurzer Anruf beim Dealer Deines geringsten Misstrauens sollte die Geschichte schnell klären können: "Habter n Birnchen für meinen Fender Amp?" :-))

Gruß

Jochen


Bulb replacement

Hi Jochen,

Danke - für den Tip - ich grinse breit. Da bin ich jetzt gespannt, ob ein Händler bei uns sowas hat...

Eventuell könnte ich gleich die rote Juwele gegen eine blaue tauschen - sieht cooler aus - nicht?

GRuZZ CB

Re: Bulb replacement

Hi Claus,

also mit Händler meinte ich natürlich nen Musikalienhändler. :-)) Das ist ja auch ein guter Grund, sich über den aktuellen Bestand zu informieren. ;-))

So nach dem Motto: "Du Schatz, ich mußte ja in den Laden, um ein Ersatzteil zu kaufen und da war halt diese Gitarre und das war ein Suuuuuuuperschnäppchen und wenn ich nicht sofort zugeschlagen hätte, dann hätte sie dieser unbegabte Kerl, der letztens was nicht so feines über Deine neue Frisur gesagt hat, gekauft." :-)))

Wenn Du die Juwele :-) austauscht, dann nimm ruhig die blaue, aber laß die Finger von der in purple, die hab ich nämlich schon. :-)) Oder? Kann mir mal einer sagen, welche Farbe meine hat? :-)

Gruß

Jochen

Re: Bulb replacement

also mit Händler meinte ich natürlich nen Musikalienhändler. :-)) Das ist ja auch ein guter Grund, sich über den aktuellen Bestand zu informieren. ;-))

Da wäre ich etwas vorsichtig. Ich erinnere mich nämlich noch daran, dass wir für unsere 12er PA-Boxen immer wieder solche Sofitten-Lampen brauchten, als Sicherungen für die Hochtöner (und ein Feedback und sie waren durch). Im Musikalienladen zahlte ich irgendetwas um die 4,80DM dafür. Als ich im Autohandel eher Spaß halber nach diesen Lampen fragte, stellte sich heraus, dass das Rückleuten für LKWs waren. Kosteten dann Stück 0,95DM ...

Also lieber im Elektroladen fragen :-))

Rainer

Re: Bulb replacement

Hi Rainer,

alles ist relativ. :-))

O.k., man kann durchaus ja 4 Mark an nem Birnchen sparen, aber wenn neben dem Birnchen im Gitarrenladen ein megageiler und hypergünstiger Bass, Amp, Effekt (eigene Obsession einsetzen *g*) steht, dann kann der freundliche Autozubehörverkäufer doch nicht wirklich weiterhelfen, oder? :-))) Der hat dann da nen Schwamm liegen, oder Radkappen. :-))

Also Teile meines Krempels hab ich nur, weil ich zur richtigen (falschen?) Zeit im Gitarrenladen war. :-))

Gruß

Jochen




Re: Bulb replacement

O.k., man kann durchaus ja 4 Mark an nem Birnchen sparen, aber wenn neben dem Birnchen im Gitarrenladen ein megageiler und hypergünstiger Bass, Amp, Effekt (eigene Obsession einsetzen *g*) steht, dann kann der freundliche Autozubehörverkäufer doch nicht wirklich weiterhelfen, oder? :-))) Der hat dann da nen Schwamm liegen, oder Radkappen. :-))

Oh ja, sorry, Jochen, ich vergaß ...

Das hat man nun davon, dass man dem G.A.S. scheinbar doch einigermaßen entwichen ist. Sogar schon die Frage nach einem einfachen Fretless MIM wälze ich schon Tage vor mich hin, dabei steht hier im Städtchen einer im Musikladen, nur ein Anruf bei Jens in Ibbenbüren würde reichen, Beyer's ist auch keine Stunde entfernt, sogar in Dortmund gibt es ein Jellinghaus, von Kassel ganz zu schweigen. So versaut bin ich nun schon, dass ich ein Lämpchen für den Amp bei Auto Eikel kaufen würde :-)

Rainer

Re: Bulb replacement

Hi Rainer,

G.A.S.?? Ich??? Nienimmernich :-)))

Habe ja am Samstag erst noch ne Gitarre bekommen, das hält jetzt erstmal ein paar Tage vor. :-)))

Aber nun mal im Ernst, der Vorschlag so ein Lämpchen z.B. im Autozubehör zu kaufen ist natürlich Gold wert. Oft ist es ja so, daß man komplett umdenken muß, wenn man was besonderes erreichen will. Im Autozubehör gibt es z.B. eine der besten Polituren für Gitarrenlacke (auch Nitro) nämlich 1Z in der grünen Flasche. Oder Kram aus dem Baumarkt, Fußmatten und Koffer für Effektgeräte usw. usf.

Gruß

Jochen


Re: Bulb replacement

: ...Oh ja, sorry, Jochen, ich vergaß ...

: hi rainer,
: korrektere schreibweise wäre demnach :
: Oh ja, sorry, Jochen, ich vergass...
: scnr - emil ;o)

Nein, Emil, das habe ich bisher auch falsch gemacht und musste mich von meinen Kindern, mir mit dem Duden unter der Nase herum fuchtelnd, belehren lassen. Ist der Vokal lang, wie bei 'vergaß', ist es ein ß, ist der Vokal kurz, wie bei 'dass', ist es ein Doppel-S.

Rainer